Seiko Samurai SNM009

Diskutiere Seiko Samurai SNM009 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde. Obwohl ich schon ein paar Tage hier angemeldet bin, möchte ich mich hiermit mal offiziell vorstellen. Ich bin seit...
Ben60311

Ben60311

Themenstarter
Hallo liebe Forumsgemeinde.

Obwohl ich schon ein paar Tage hier angemeldet bin, möchte ich mich hiermit mal offiziell vorstellen. Ich bin seit kurzem 27 Jahre alt und komme aus Bielefeld und möchte euch die Geschichte meiner Seiko "Samurai" SNM009K1 erzählen.

Ich habe sie nach langer Suche beim, vielen hier sicherlich bekannten, Rob von monsterwatches.nl gefunden und bestellt. Natürlich habe ich sie umgehend per PayPal bezahlt um eventuelle Verzögerungen zu vermeiden.
Ab da stieg die Vorfreude täglich weiter. Jeden Tag nach der Arbeit kam ich gespannt nach Hause, nur um feststellen zu müssen, dass kein Päckchen auf mich wartete.
Nach einigen Tagen des Wartens hatte ich vor ca. einer Woche eine Nachricht vom Postmann im Kasten. "Bitte holen Sie Ihr Einschreiben ab...." Lustiger Weise hatte der gute Mann Brief/Inkasso angekreuzt. Meine überschwängliche Freude verwandelte sich in Verwunderung. Ein Besuch bei der Post schaffte dann Abhilfe. Natürlich war es wie erwartet ein Päckchen aus unserem Nachbarland. Und hier sind sie nun die ersten Bilder von dem kleinen Ührchen, dass ich am liebsten gar nicht mehr ablegen würde.

Die technischen Daten der Uhr werden hier denke ich bekannt sein....darum jetzt endlich die Bilder....

Ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen und ihr verzeiht mir die etwas audführliche Einleitung ;)

In diesem Sinne ein schönes 4tes Adventswochenende.

momus

momus

Na toll. Ist das hier ein Komplott gegen mich?
Überall in Forum sehe ich diese Seikos.

Jetzt muss ich mir Samurai auch kaufen :D

chris2611

chris2611

Hi Ben!
Nirgendwo gibt ein vergleichbares P/L- Verhältnis wie bei Seiko!

Deine Samurai gehört für mich zu den "Big Five" der Seiko-Diver!:-)
Ich finde die Uhr supertoll, wenngleich ich Fan von dunklen ZB's bin!
Aber ich in Weiss büßt sie nix von ihrer Schönheit ein!

Hast Du die Nightshots nachbearbeitet oder warum leuchtet die Luminova in unterschiedlichen Farben?

Viele Grüsse und viel Spaß mit Deiner Uhr
Christian

Samuel

Samuel

Sei froh, dass Du noch eine bekommen hast! :klatsch:
Tolle Fotos!

Sam

axelf63

axelf63

Hallo Ben,

herzlich willkommen im Forum.
Eine wunderschöne Seiko hast Du Dir da zugelegt.

In Weiß gefällt mir die Samurai sehr gut. :super:

Schöne Bilder.

Viel Spaß am Neuzugang. :klatsch:

schniepie

schniepie

Herzlich Willkommen.

Wunderschöne Uhr und klasse Bilder.:super:

Viel Freude und allzeit gute Gangwerte.

nitrox

nitrox

Hi Ben, starkes Stück!:super:
Viel Freude damit und gute Gangwerte!8-)
Na toll, wieder überschnitten...

Ben60311

Ben60311

Themenstarter
Vielen Dank für eure Zusprüche. Ich bin auch absolut zufrieden mit dem guten Stück.
Nur, dass man den Sekundenzeiger nicht anhalten kann ist für lange Belichtungszeiten ungünstig ;)

@ chris: nein die Fotos sind alle original und unbearbeitet, das sieht tatsächlich nur so aus, da ich die lichtverhältnisse zwischen den Fotos etwas verändert habe... Sie leuchten im altbekannten grün....ist mir vorher gar nicht aufgefallen aber sieht irgendwie cool aus :D

@samuel: Ohja das bin ich...wie gesagt ich habe lange nach gesucht :) Freut mich, dass die Fotos gefallen

kintaro

kintaro

Gratuliere zur Sammi.
Leider musste meine schwarze Titan mich vor einiger Zeit verlassen, seitdem werde immer wieder sentimental
wenn ich hier eine sehe. Die Samurai ist und bleibt für mich eine der schönsten Seiko Diver. Diese Gehäuselinien einfach einmalig.
Viel Spaß damit.

Zerberus

Zerberus

Traumhaft schöne Uhr und sehr gelungene Bilder.:klatsch:
Die Samurai ist für mich eine der schönsten Seiko Diver.:super:

Viel Freude damit und schöne Grüße!
Zerberus

Shounen

Shounen

Für mich der schönste Seiko-Diver.

Tolle Gehäusedesign. Und dann noch der Sekundenzeiger.

s-h-s

s-h-s

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Schöne Bilder der schönen Sami! Glowstockings!

gufi

gufi

Hallo,

meinen Glückwunsch zur Samurai.

Ich halte diese Seiko für einen der eigenständigsten diver, die es gibt, und allein schon aus diesem Grund eine tolle Uhr!

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit der Samurai!

Treets

Treets

Wunderbare Fotos einer tollen Uhr :super:

Herzlichen Glückwunsch!

Die Samurai ist wirklich eine sehr eigenständige Uhr, die mir sehr gut gefällt :klatsch:

Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit dem hübschen Stück!

Gruß aus dem Norden!
Malte

exc-hulk

exc-hulk

Hallo Ben !

Glückwunsch zur SAMURAI und willkommen im Forum !

Die SAMURAI ist schon ein klasse Diver.
Durch das Gehäuse hat sie eine gewisse Eigenständigkeit und hebt sich von der Masse ab.

Allerdings finde ich die Zeiger der weißen Variante immer zu klein.
Die blaue Titanvariante hat die richtigen eiger verbaut.

Viel Spaß beim Tragen !

Flippes

Flippes

Schönste Seiko wo gibt. :super:

Na dann willkommen im Forum, Glückwunsch zur Sami und allzeit viel Spaß mit dem tollen Diver.
Auch die Bilder mit den Einpressmuttern gefallen. :super:

Vigges666

Vigges666

Hallo Ben!
Erst einmal auch von meiner Wenigkeit, Herzlich Willkommen!

Es macht rein gaaar nix wenn du etwas zur Vorgeschichte schreibst... Nein! Im Gegenteil! Mich persönlich wie auch bestimmt
viele andere, interessiert es durchaus, wie es zu deinem Kauf/ Beschaffung kam ;)
Ich lese meist viel lieber, weil die Bilder eigentlich immer die gleichen sind =) Aber auch hier gefällt mir alles an deiner Vorstellung!

Die Samurai war auch bei mir in Überlegung... nur kann ich mir nicht alle paar Wochen eine neue Seiko zulegen :D (schade)

Also ich wünsche dir hier im Forum wie auch mit deiner neuen Flamme
Viel Spaß!

Gruß
Viktor ;)

hass67

hass67

Die Samurai ist schon heute ein Seiko-Klassiker und das mit Recht.

Ein wirklich toller und eigenständiger Diver.

Viel Spaß damit
ULI

richy69

richy69

Sehr gute Wahl, die habe ich auch noch auf der "haben wollen" Liste. Allerdings ist mir der Preis für eine 3 Zeigeruhr etwas zu hoch, auch wenn sie nicht mehr produziert wird.

Thema:

Seiko Samurai SNM009

Seiko Samurai SNM009 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Samurai SNM009 silber (fast) NOS

[Erledigt] Seiko Samurai SNM009 silber (fast) NOS: Hallo angeboten wird eine Seiko SNM009 Samurai in silber. Diese extrem seltene Uhr ist in einem extrem gutem Zustand. Lediglich am Gehäuseboden...
  • [Erledigt] Seiko SNM009 Samurai silber

[Erledigt] Seiko SNM009 Samurai silber: und noch eine muss gehen: angeboten wird eine Seiko Samurai SNM009 in einem sehr gutem Zustand Zustand der Uhr: (9,0/10). An zwei Hörnern leichte...
  • [Erledigt] Seiko SNM009 Samurai mod

[Erledigt] Seiko SNM009 Samurai mod: Seiko SNM009 Samurai MOD Besonderheiten der Uhr: schwarze Sumo-Zeiger (Yobokies) schwarze Lünette ich biete meine Seiko Samurai silver SNM009...
  • [Erledigt] Weiße Seiko Samurai (SNM009) mit schwarzer Lünette (SBDA001) -gerockt-

[Erledigt] Weiße Seiko Samurai (SNM009) mit schwarzer Lünette (SBDA001) -gerockt-: Wie im Titel genannt, biete ich eine Samurai an. Das Glas ist ohne Kratzer, augenscheinlich wurde einmal die Lünette gewechselt. Die Seiko hat...
  • [Erledigt] Seiko Samurai SNM009 K1 gegen Steinhart OVM

[Erledigt] Seiko Samurai SNM009 K1 gegen Steinhart OVM: Möchte meine weiße Samurai gegen eine Steinhart Ocean One Vintage Military tauschen, da ich sie nicht mehr trage. Ich bin Erstbesitzer...