Seiko Samurai / Drehring tauschen

Diskutiere Seiko Samurai / Drehring tauschen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, ich überlege, mir eine Seiko Samurai, mit schwarzem Ziffernblatt zuzulegen, wie z.B. zur Zeit bei ebay Art. Nr. 220094192118 Mir gefällt...
A

axell

Themenstarter
Hi,

ich überlege, mir eine Seiko Samurai, mit schwarzem Ziffernblatt zuzulegen, wie z.B. zur Zeit bei ebay Art. Nr. 220094192118

Mir gefällt jedoch der Drehring der Lünette, speziell die Einteilung zwischen der 0 und der 20 nicht.

Auf der Seite http://www.rruegger.ch/seiko_divers_200m_skx171k.htm
ist beschrieben, wie bei der SKX171K der Drehring der SKX007 resp. 009 montiert wird.

Passt der Drehring der SKX007 auch auf die Samurai oder gibt es einen ähnlichen passenden?

Wenn ja, wo bekomme ich den Drehring her?

Axell

eastwest

eastwest

Hallo axell,

das ist ja Frevel! Ist es da nicht besser, gleich die andere Uhr (007/009) zu nehmen? Im übrigen kann ich mir das weder technisch noch optisch gut vorstellen, weil der Durchmesser bei der Samurai deutlich größer ist. Also sieht es - falls es überhaupt paßt - vermutlich popelig aus.

Gruß, eastwest

Thema:

Seiko Samurai / Drehring tauschen

Seiko Samurai / Drehring tauschen - Ähnliche Themen

Endlich bei mir - Seiko SRPC93K Samurai in der "Save the Ocean"-Edition: Hallo liebe Community. Nach jahrelanger Abstinenz hat heute endlich eine weitere Uhr zu mir gefunden, die ich schon sehr lange auf dem Schirm...
[Erledigt] SEIKO SRPB51K1 "Samurai" mit Restgarantie: HINWEIS: Es handelt sich hier um einen Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Eine Rücknahme der Ware ist...
Ich mag Diver einfach nicht… aber… Seiko Samurai SRPB49K1 oder die übrigen 1%: Ich oute mich hier jetzt ganz öffentlich und ohne mit wenig Scham: Mir gefallen Taucheruhren (in der Regel) nicht. Viele finde ich sogar geradezu...
[Erledigt] Seiko Samurai SRPD03K1 "Dawn Grey Limited Edition": Hallo zusammen, nach einem Jahr Uhrforum steht bei mir die erste große Aufräumaktion an. Im Zuge dessen, kommen ca. 10 Uhren unter den Hammer...
[Erledigt] Seiko Samurai SRPB49: Ich biete Euch die Seiko SRPB49 „Samurai“ aus Jan 2018 mit Box und Papieren vom deutschen Konzessionär an. Verkauf da ich sie zukünftig nicht mehr...
Oben