Seiko Samurai / Drehring tauschen

Diskutiere Seiko Samurai / Drehring tauschen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, ich überlege, mir eine Seiko Samurai, mit schwarzem Ziffernblatt zuzulegen, wie z.B. zur Zeit bei ebay Art. Nr. 220094192118 Mir gefällt...
  • Seiko Samurai / Drehring tauschen Beitrag #1
A

axell

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
28
Hi,

ich überlege, mir eine Seiko Samurai, mit schwarzem Ziffernblatt zuzulegen, wie z.B. zur Zeit bei ebay Art. Nr. 220094192118

Mir gefällt jedoch der Drehring der Lünette, speziell die Einteilung zwischen der 0 und der 20 nicht.

Auf der Seite http://www.rruegger.ch/seiko_divers_200m_skx171k.htm
ist beschrieben, wie bei der SKX171K der Drehring der SKX007 resp. 009 montiert wird.

Passt der Drehring der SKX007 auch auf die Samurai oder gibt es einen ähnlichen passenden?

Wenn ja, wo bekomme ich den Drehring her?

Axell
 
  • Seiko Samurai / Drehring tauschen Beitrag #2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Hallo axell,

das ist ja Frevel! Ist es da nicht besser, gleich die andere Uhr (007/009) zu nehmen? Im übrigen kann ich mir das weder technisch noch optisch gut vorstellen, weil der Durchmesser bei der Samurai deutlich größer ist. Also sieht es - falls es überhaupt paßt - vermutlich popelig aus.

Gruß, eastwest
 
Thema:

Seiko Samurai / Drehring tauschen

Seiko Samurai / Drehring tauschen - Ähnliche Themen

[Erledigt] SEIKO SRPB51K1 "Samurai" mit Restgarantie: HINWEIS: Es handelt sich hier um einen Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Eine Rücknahme der Ware ist...
[Erledigt] Seiko Samurai SRPD03K1 "Dawn Grey Limited Edition": Hallo zusammen, nach einem Jahr Uhrforum steht bei mir die erste große Aufräumaktion an. Im Zuge dessen, kommen ca. 10 Uhren unter den Hammer...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Das Gold von Neapel. [Seiko 6139 6001]: Hallo Uhrenfreunde, ich bin seit heute Teil des Uhrforums und möchte mich auch gleich mal mit einer kurzen und knackigen Vorstellung meiner...
Die Uhr eines Entscheidungsneurotikers: Omega Speedmaster FOiS Ref. 311.32.40.30.01.001: **** WARNUNG **** DIES IST EIN IN WEITEN TEILEN LANGWEILIGER, LANGATMIGER UND IN ERINNERUNGEN SCHWELGENDER AUFSATZ. BEI ZEITNOT BITTE...
Oben