[Erledigt] Seiko S-Wave SKX295 blau Vintage

Diskutiere Seiko S-Wave SKX295 blau Vintage im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, ich biete hier meine Seiko S-Wave SKX295 in Blau an. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Mister Owen

Mister Owen

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich biete hier meine Seiko S-Wave SKX295 in Blau an.

seiko-s-wave-skx-08.jpg

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist Vintage: Laut Seriennummer produziert im August 1997. Dafür ist sie in einem ordentlichen Zustand – keine schweren Macken oder Kratzer, aber natürlich gibt es bei einer über 20 Jahren alten Uhr Gebrauchsspuren.

Seiko S-Wave SKX295
Kaliber 7S26A
Datum bei 4 Uhr: MON-SUN/I-VII, Rot
Signierte Krone bei 4 Uhr

38mm Gehäuse
43mm über die Hörner
17mm Anstoßbreite

Das vom Händler montierte Lederband ist nicht original (siehe dazu auch weiter unten), war aber beim Kauf neu. Keine Box oder Papiere.

Ich habe die Uhr im Oktober 2019 auf eBay spontan von einem britischen Händler gekauft, ohne viel darüber zu wissen. Da ich sie seither nie getragen habe, gebe ich sie nun wieder ab – ich will das gar nicht erst anfangen, dass hier Uhren nur rumliegen. Seiko-Fans und Sammler haben da vielleicht mehr Spaß dran.

Was ich bisher über diese Uhr in Erfahrung bringen konnte: Die S-Waves wurden in den 1990er Jahren gebaut und zunächst vor allem in Hong Kong vertrieben. In den rund zehn Jahren, die es die Reihe gab, wurden verschiedenste Modelle für Damen und Herren unter dem "S-Wave"-Banner auf den Markt gebracht. Diese S-Wave gab es unter anderem in Blau, Rot, Gelb, Grün und wohl auch weiteren Farben. Verbaut ist das damals recht neue Kaliber 7S26A

Dieses Modell wurde mit einem schönen Metallband mit großen, leicht gebogenen Gliedern verkauft, das schwer zu bekommen ist. Meine Recherchen haben ergeben, dass eine Uhr mit dieser Seriennummer und dem Originalband im vergangenen Jahr auf eBay.com verkauft wurde. Der englische Händler, vom dem ich sie habe, sagte mir, dass er die Uhr ohne Band auf einer Uhrbörse erstanden hat. Irgendwann dazwischen hat jemand die Uhr vom Band getrennt (was bei bei Vintage-Uhren in meinem Katechismus einem Sakrileg gleichkommt).

Ich bin nicht sicher, ob der Sekundenzeiger original ist. Einige Modelle hatten einen etwas größeren, orangen Zeiger, andere einen weißen. Dieser silberne Zeiger könnte auch von einem anderen S-Wave-Modell stammen. Ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass diese Kombination in der Spätphase der S-Waves so verkauft wurde. Vielleicht weiß hier ja jemand noch mehr.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Uhr nicht anlief, als sie bei mir ankam. Ich habe sie zurückgeschickt und der Händler hat sie reparieren lassen. Jetzt läuft sie – soweit ich das beurteilen kann - normal.

VB 140 Euro inkl. Versand. Paypal FF bevorzugt.

Das ist mein erster Verkauf hier, ich freue mich auf eure Angebote. Und jetzt noch ein paar Bilder:

seiko-s-wave-skx-04.jpg

seiko-s-wave-skx-03.jpg

seiko-s-wave-skx-06.jpg

seiko-s-wave-skx-01.jpg

seiko-s-wave-skx-05.jpg

seiko-s-wave-skx-07.jpg

Thema:

Seiko S-Wave SKX295 blau Vintage

Seiko S-Wave SKX295 blau Vintage - Ähnliche Themen

• Welches Stahlband für eine Seiko S-Wave?

Welches Stahlband für eine Seiko S-Wave?: Hallo zusammen, zunächst mal: ich bin neu hier und noch nicht so ganz auf der Höhe mit den diversen Regularien. Daher bitte ich um Nachsicht (und...
  • [Suche] Original-Stahlarmband für Seiko S-Wave

[Suche] Original-Stahlarmband für Seiko S-Wave: Hallo, für meine Seiko S-Wave suche ich noch ein originales Stahlband (das mit den langen, gebogenen Gliedern am Anstoß): 17mm Anstoßbreite...
  • [Erledigt] Seiko DAL0BP Wave 22mm

[Erledigt] Seiko DAL0BP Wave 22mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein selten getragenes Armband Seiko DAL0BP Wave mit einer Anstoßbreite von 22mm. Es ist ein original Seiko...
  • [Verkauf] Seiko Sawtooth SHC057P1 blue wave

[Verkauf] Seiko Sawtooth SHC057P1 blue wave: Hallo zusammen Ich biete euch meine vor kurzem hier erworbene Sawtooth an. Es handelt sich um die seltene Variante mit dem blue wave Dial...