SEIKO S-SARB021 - 6R15 Automatik

Diskutiere SEIKO S-SARB021 - 6R15 Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Leute, Ich habe ein paar Fragen zu der im Titel genannten Uhr und konnte über die Suchfunktion leider nichts finden. Erstmal die...
J

Jokerhh

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
99
Hallo liebe Leute,

Ich habe ein paar Fragen zu der im Titel genannten Uhr und konnte über die Suchfunktion leider nichts finden.

Erstmal die Technik, wie in meinem ersten Thread sicher ersichtlich war habe ich leider wenig Ahnung was Automatikwerke betrifft.

In dieser Uhr ist ein 6R15 Automatik Werk mit 23 Steinen verbaut, gut? nicht gut?

Was ist zu beachten?

Und nun die Optik,

Die Uhr ist anscheinend, zumindest momentan, ausschliesslich als Japan Import zu haben, darum möchte ich natürlich so viele Bilder sehen und Eindrücke geschildert bekommen (hat jemand diese Uhr?) wie möglich, da ein "Anfassen" vor dem Kauf nicht möglich ist.

Zum Beispiel würde mich interessieren obd as Metall mattiert ist, dazu 2 Bilder:

s_sarb021a.jpg


Nach diesem Bild zu urteilen würde ich fast sagen das sie keinesfalls mattiert ist, betrachte ich hingegen dieses Bild:..



SARB0231.jpg


... stellt sich das ganze doch etwas anders dar.

:?:

Mir gefällt sie auf dem ersten Bild übrigens besser. ;) habt Ihr vielleicht Bilder eurer / dieser Uhr ? Am Handgelenk, auf nem Tisch eben alles nur nicht "frei schwebend im Raum".

Ich meine gewisse Ähnlichkeiten zur "Spirit" erkennen zu können, und zu dieser gibt es auch viele Bilder die recht gegensätzliche Schlüsse zulassen.

Wer kann mir da helfen?

Solltet Ihr Infos zud er Uhr haben und glaubt diese wären interessant für mich, nur her damit. :)

Danke schonmal im vorraus!

LG

Joker
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Also das Gehäuse und das Band sind gebürstet mit Glänzenden Stellen im Band und um das Glas herum.

http://www.seiyajapan.com/c=9rNBGB2...t/S-SARB021?fl=pop_prod_images&wrapper=plain#

Zu dem Werk kann ich selber nicht viel mehr sagen, als das es das gleiche wie in der Spirit ist, aber vielleicht hilft dir das weiter
________________________________________

Zitat aus der Watchlounge

Das 6R15 hat einen Sekundenstopp und ist in Sachen Zuverlässigkeit und Präzision absolut zu empfehlen. Ist ja das gleiche Werk, das auch in den großen Sumo Divern (poor man's MM) verbaut ist. Eine bekannte Kinderkrankheit ist aber, dass das Datum oft nicht sauber im Fenster sitzt. Bei neueren Fertigungen soll dies aber behoben worden sein. Tolle, präzise Uhr für kleines Geld.
________________________________________
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Schau mal unter "Seiko Spirit" und Seiko Alpinist" nach; die haben nämlich beide das gleiche Werk. Ich habe eine Spirit, die sehr ordentlich läuft. Langzeiterfahrung habe ich aber noch nicht.

Gruß, eastwest
 
Thema:

SEIKO S-SARB021 - 6R15 Automatik

SEIKO S-SARB021 - 6R15 Automatik - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Spirit SARB021 - der schwarze Klassiker: Liebe Uhrfreunde, ich verkaufe meine großartige und mittlerweile selten angebotene Seiko SARB021. Es war eine meine ersten Uhren in meiner...
Ein dickes Ding oder der 2. Neuzugang 2021, eine Seiko Sumo SBDC031: Wunsch vs. Wirklichkeit (=Realität): Jeder kennt das und jedem ist es bereits passiert. Rational ist alles sonnenklar, quasi selbsterklärend! Die...
Grand Seiko SBGA041 - Japan Domestic Market Model: Disclaimer: Da ich die Hartnäckigkeit von Kleinkindsabber und was dann wiederum daran haften bleibt sträflich unter- und zugleich die Wirkung des...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
Schwarz zu Blau - Seiko Sarb021/045: Hallo liebe Uhrengemeinde, nein, es geht nicht, wie der Titel es vermuten lässt um ein Lied von Peter Fox sondern um eine kleine aber feine...
Oben