Seiko-Reperaturen

Diskutiere Seiko-Reperaturen im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, habe nach längerer Zeit meine ältere Seiko 5 Automatic gefunden. Dürfte mittlerweile 6 Jahre alt sein. Leider ist das Glas relativ stark...
T

Tim

Guest
Hallo,

habe nach längerer Zeit meine ältere Seiko 5 Automatic gefunden. Dürfte mittlerweile 6 Jahre alt sein. Leider ist das Glas relativ stark zerkratzt.

Dazu meine Frage. Bekommt man Originalgläser und wieviel kostet die Wartung des Automatikwerks im allgemeinen.

Danke im Voraus.

Tim

schredder66

schredder66

Hi Tim,

wenn Du Glück hast, dann kann Dir möglicherweise Seiko Deutschland weiterhelfen :idea: ?!

Es gibt in den mir bekannten deutschen Uhrenforen Berichte, wonach Seiko Deutschland auch Uhren repariert bzw. zur Reparatur weiterleitet, die nicht in Deutschland angeboten werden (Monster, Samurai). Die 5er Seikos dürften imho kein Problem darstellen, da sie anscheinend als "Billiguhr" in Kaufhäusern angeboten wird - was ich aber aufgrund fehlender Erfahrung / eigener Kenntnis nicht bestätigen kann!

T

Tim

Guest
Die 5er Seikos dürften imho kein Problem darstellen, da sie anscheinend als "Billiguhr" in Kaufhäusern angeboten wird - was ich aber aufgrund fehlender Erfahrung / eigener Kenntnis nicht bestätigen kann!
Nene, das stimmt schon so. Ist eine Automatik für damals 99,- DM. Aber viele sind doch begeistert, dass eine derart robuste und ganggenauer Uhr zu diesem Preis angeboten wird.

Bis denne

raxon

raxon

Forenleitung
Ich trage meine Seiko 5 nun auch seit einigen Monaten fast täglich und die Ganggenauigkeit ist echt bemerkenswert und die Qualität erst. ;)

ICh würde mal zum Uhrmacher um die Ecke gehen und da mal Fragen wegen dem neuen Glas.

bye

Thema:

Seiko-Reperaturen

Seiko-Reperaturen - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SKX 007 aus 2018

[Verkauf] Seiko SKX 007 aus 2018: Hallo Kollegen! Zum Verkauf kommt diese Seiko SKX007. Ich habe die Uhr vor gut einem Jahr am Hamburger Seiko Store gekauft. Sie weist keine der...
  • Reperatur/Revision Seiko "Helmet"

Reperatur/Revision Seiko "Helmet": Hallo liebe Forianer, mein bester Freund hat von seinem Vater eine Seiko Helmet bekommen. Diese muß wohl jetzt jeden Tag neu gestellt werden...
  • Reperatur Seiko Monster und Neo-Monster

Reperatur Seiko Monster und Neo-Monster: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit 2 meiner Uhren. Zum einen eine Seiko Monster, die ein neues ZB, neue Zeiger und ein nues Glas...
  • Seiko Bullheadchrono Reperatur

Seiko Bullheadchrono Reperatur: Hallo Uhrenfreunde, ich bin seit längerer Zeit Mitleser und seit Dezember auch hier dabei. Dies ist mein erstes Thema. Neulich habe ich einen...
  • Reperatur Seiko Chrono 70èr Jahre

Reperatur Seiko Chrono 70èr Jahre: Hallo, habe eine Seiko 5 SpeedTimer Sports Water 70 Proof. Die müßte von 1970 sein. Hab sie bei nem Uhrmacher Generalüberholen lassen. Leider...