Seiko regulieren lassen in Köln

Diskutiere Seiko regulieren lassen in Köln im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, ich habe etwas Maleste mit meiner Seiko 5 "Glossy" Werk: 7s36-C. Diese lief zu Anfang mit so Sekunden im Plus, was ich prima...
A

amundawa

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
11
Ort
Köln
Hallo Gemeinde,

ich habe etwas Maleste mit meiner Seiko 5 "Glossy" Werk: 7s36-C.

Diese lief zu Anfang mit so Sekunden im Plus, was ich prima kompensieren konnte, indem ich die Uhr des Nächtens auf den Rücken ablegte.

Mittlerweile, nach ca 3 Monaten tragen läuft sie mit bis zu 12 Sekunden ins Minus. Ich nehme die Uhr auch nicht mehr ab, habe mich so sehr dran gewöhnt, dass sie IMMER am Arm bleibt. Also der Nachgang an sich ist im Grunde nichtmal das schlimmste, sondern, dass er sich so Stück für Stück erweitert.. Erst waren es 6 Sekunden, dann 8 und heute habe ich 12 ermittelt.

Nun meine Frage: ist das in den ersten 3 Monaten normal? Bzw kann ich das noch regulieren lassen? Und am wichtigsten: Kennt jemand eine gute Adresse für Köln um das Ührchen mal vorstellig zu machen?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :-)

Timo
 
athos

athos

Gesperrt
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
341
Ort
Köln
ich empfehle dir landwehr auf der severinsstrasse. Uhren-landwehr.de. Dabei kann man direkt noch ein paar schöne Sinn probieren ;-) meine 556 habe ich von dort und er hat sie perfekt reguliert. Ausserdem hat er gute NATO-straps auf Lager.
 
A

amundawa

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
11
Ort
Köln
@ paulchen
Danke für die Liste, ich habe es bis jetzt schon immer notiert, aber ohne so eine Excel Tabelle :-) Damit ists natürlich noch viel einfacher.

@athos
Super Tip! Woher weisst Du, dass ich aktuell auf der Suche nach Natos bin? :lol: Und Sinn Uhren gegenüber bin ich auch nicht abgeneigt, also direkt mal hin da :klatsch:
 
W

willobst

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
393
Ich kann bestätigen dass Landwehr ein sehr guter Uhrmacher ist - aber bei Seiko rümpft er (leider) die Nase ... ist mir schon 2x passiert - naja. Ob sowas sein muss, nur weil die Uhr mal günstiger und japanisch ist?

Bitte gib mal bescheid, wo Du die Reglage hast durchführen lassen!
 
athos

athos

Gesperrt
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
341
Ort
Köln
Solange er seine Arbeit gut macht und zu einem angemessenen Preis, darf er noch mehr als die Nase rümpfen ;-) War bisher nur mit Sinn und Omega da. Hatte mal einenTierarzt, der extrem unflätig zu Frauchen und Herrchen war, aber sich total toll um seine Patienten gekümmert hat, da sieht man einfach drüber weg...
 
Thema:

Seiko regulieren lassen in Köln

Seiko regulieren lassen in Köln - Ähnliche Themen

  • Seiko SKX009 - Wo regulieren lassen?

    Seiko SKX009 - Wo regulieren lassen?: Moin, vor einigen Wochen habe ich hier im Forum eine ungetragene SKX009 ohne Box und Papiere - also auch ohne Garantie - getauscht, die ich als...
  • Seiko 5 regulieren lassen im Rhein-Main Gebiet

    Seiko 5 regulieren lassen im Rhein-Main Gebiet: Hallo, seit einiger Zeit besitze ich eine Seiko 5 mit Kaliber 7S26. Die Uhr ist klasse, aber sie hat leider einen doch recht heftigen...
  • Seiko Turtle regulieren in NRW 42...

    Seiko Turtle regulieren in NRW 42...: Moin liebes Uhrforum, habt ihr eine zuverlässige und gute Anlaufstelle um meine Seiko Turtle regulieren zu lassen? Sie ist zwar noch so gut wie...
  • Regulieren/ Feinregulieren einer Seiko Prospex SRP641 Baby Tuna

    Regulieren/ Feinregulieren einer Seiko Prospex SRP641 Baby Tuna: Hallo liebe Uhrengemeinde! Vorab entschuldige ich mich schon einmal für folgende dumme Frage: Wo genau liegt der Unterschied zwischen Regulieren...
  • Ähnliche Themen
  • Seiko SKX009 - Wo regulieren lassen?

    Seiko SKX009 - Wo regulieren lassen?: Moin, vor einigen Wochen habe ich hier im Forum eine ungetragene SKX009 ohne Box und Papiere - also auch ohne Garantie - getauscht, die ich als...
  • Seiko 5 regulieren lassen im Rhein-Main Gebiet

    Seiko 5 regulieren lassen im Rhein-Main Gebiet: Hallo, seit einiger Zeit besitze ich eine Seiko 5 mit Kaliber 7S26. Die Uhr ist klasse, aber sie hat leider einen doch recht heftigen...
  • Seiko Turtle regulieren in NRW 42...

    Seiko Turtle regulieren in NRW 42...: Moin liebes Uhrforum, habt ihr eine zuverlässige und gute Anlaufstelle um meine Seiko Turtle regulieren zu lassen? Sie ist zwar noch so gut wie...
  • Regulieren/ Feinregulieren einer Seiko Prospex SRP641 Baby Tuna

    Regulieren/ Feinregulieren einer Seiko Prospex SRP641 Baby Tuna: Hallo liebe Uhrengemeinde! Vorab entschuldige ich mich schon einmal für folgende dumme Frage: Wo genau liegt der Unterschied zwischen Regulieren...
  • Oben