Seiko Recraft SNKN01 Rotorgeräusche

Diskutiere Seiko Recraft SNKN01 Rotorgeräusche im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo, ich habe an die Techniker mal eine Frage. Ich besitze o.g. Seiko und kann vom Rotor bei Bewegung eine deutliches Geräusch warnehmen. Es...
karlkani

karlkani

Themenstarter
Hallo,
ich habe an die Techniker mal eine Frage. Ich besitze o.g. Seiko und kann vom Rotor bei Bewegung eine deutliches Geräusch warnehmen. Es hört sich ein bischen an als würde der Rotor am Gehäuse "schleifen"... Kann das sein frage ich mich. Durch den Glasboden kann man erkennen das der Rotor ohne zu stocken läuft und das Werk wird immer ausreichend aufgezogen. Ist das normal oder sollte ich sie zum Uhrmacher geben?
Vielen Dank für Eure Hinweise!

Viele Grüße aus Bünde
Alex

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Ein schleifendes Geräusch ist immer ein Alarmsignal. Vielleicht ist "nur" die Zentralschraube locker. Überprüfen lassen würde ich das auf jeden Fall.

karlkani

karlkani

Themenstarter
Hallo, vielen Dank für die Info! Der Tipp war richtig. Die Schraube hat sich gelöst und jetzt ist wieder alles ok. Noch eine Frage zu „Schrauben“ am Armband. Welches Schraubensicherungsmittel kann ich am Band verwenden? Habe ein Band an dem sich Schrauben immer wieder lösen. Vielen Dank für die Info
Gruß
Alex

Godsdog

Godsdog

Als Schraubensicherungsmittel nehme ich Loctite "mittelfest", also 241 (speziell für kleine Gewinde, lange Trockenzeit) oder 242 (höhere Viskosität, kürzere Trockenzeit), letzteres auch für Schrauben an der Bremsanlage meines Motorrads. Habe aber auch schon einen NoName Schraubensicherungsmittel einer Baumarkt-Marke benutzt, sowohl für die Schrauben an Uhrenarmbändern (nur einen winzigen Tropfen auf die Schraube, nicht in die Mutter!), sowie am Moped. Hat auch gefunzt, war aber etwas dünner und hat eher gekleckert.
Es sollte fürs Armband wegen der Gefahr, daß man den Schlitz oder Innensechskant der Schraube beim Demontieren vergrützt, auch die weniger feste Variante 221 reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seiko Recraft SNKN01 Rotorgeräusche

Seiko Recraft SNKN01 Rotorgeräusche - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Recraft SNKN01

[Erledigt] Seiko Recraft SNKN01: Ich trenne mich von meiner schönen Sommer- und Retro-Uhr SEIKO Recraft SNKN01 Es ist aus der in Deutschland nicht angebotenen Recraft-Serie...

[Erledigt] Seiko Recraft SNKN01: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine schöne Seiko SNKN01. Die Uhr wurde am 21.03.2016 in den USA gekauft und importiert, da sie hier nicht...
  • [Suche] SEIKO Recraft SNKN01

[Suche] SEIKO Recraft SNKN01: Hallo Forianer, durch Zufall bin ich auf die in Deutschland nicht offiziell vertriebene Recraft-Baureihe von Seiko gestoßen. Wer eine...
  • [Erledigt] SEIKO RECRAFT SNKN01 Automatic - Die Graue - Neu & ungetragen - Fullset

[Erledigt] SEIKO RECRAFT SNKN01 Automatic - Die Graue - Neu & ungetragen - Fullset: Liebe Forianer, aufgrund anderer Projekte, muss mich diese gerade erst frisch aus den USA importierte wunderschöne SEIKO RECRAFT Automatic leider...

[Erledigt] Seiko Recraft SNKN01: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte meine frisch aus den USA importierte und ungetragene Seiko SNKN01 anbieten. Sie wurde mir von einem Freund...