SEIKO Quartz Hintergrund

Diskutiere SEIKO Quartz Hintergrund im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe hier eine flache SEIKO Quartz Herren Armbanduhr mit römischen Ziffern, die ich Mitte der 80er für ca. 440,- DM gekauft habe...
Grisoist

Grisoist

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2021
Beiträge
3
Hallo, ich habe hier eine flache SEIKO Quartz Herren Armbanduhr mit römischen Ziffern, die ich Mitte der 80er für ca. 440,- DM gekauft habe. Charakteristisch ist die geriffelte Glasfassung, die ich immer noch ganz chic finde, obwohl sich daran natürlich leicht Schmutz festsetzen kann...
Hat jemand zu dieser Uhr noch weitere Informationen? Ich stöbere schon eine Weile danach und habe bisher weder Infos noch weitere Bilder gefunden. VG
 

Anhänge

  • SEIKO Quartz.jpg
    SEIKO Quartz.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 19
Vernomeno

Vernomeno

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
811
Ort
Saarland
Scheint laut Ziffernblatt eine Seiko mit der Referenz 7800-9029 zu sein. Anfang - Mitte der 80er sollte hinkommen, made in Japan.

Schau mal auf der Rückseite oder zeig mal ein Bild davon (Seriennummer kannst du auch verbergen, wenn du willst).. Da sollte die Referenz des Modells und auch eingestanzt die Seriennummer stehen., dann kann man genau sagen, was es ist und wann sie hergestellt wurde.

Kannst auch hier schauen und die Nummern eingeben: Seiko Serial Number Decoder. Find the date of a Seiko by serial numnber
 
Grisoist

Grisoist

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2021
Beiträge
3
Danke und sorry, das ich unvollständige Informationen geliefert habe. Anbei ein Bild von der Rückseite. Vorne steht tatsächlich unten ´JAPAN 78 9029 T´ drauf.
 

Anhänge

  • SEIKO Quartz Rückseite.jpg
    SEIKO Quartz Rückseite.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 10
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.757
Ort
Spinalonga
Wir sassen mit Gerald G. an der Trave und aßen schweizer Käse, so entstand die Carlo trava ;-)
Da ist das Vorbild eine klassische wie sie von vielen Herstellern gebaut wurde und auch wird.

Grosse Geschichten gibt es dazu nicht, kein Film (Kino :D ) keine Prominenz und auch vom Werk kein Weltwunder.
Butter und Brot und wenn beides guter Herstellung auch sehr lecker.
 
ajiba54

ajiba54

Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
2.857
Ort
Dortmund
Japan 78 auf dem Ziffernblatt ist ein Teil des Dialcodes das hier für das in Japan gefertigte Quartz Cal.78 mit 5 Steinen als Hinweis steht gefolgt vom Suwa Zeichen und der 4stelligen Blattserie. Die Uhr hat die Referenz WFD150J1 und wurde 1979 produziert. Goldplatiert. Es gibt sie auch mit goldfarbenem Blatt und blauem Blatt. Heute kosten sie etwa 100-200€ je nach Interesse ;-)


LG
Barış
 
Thema:

SEIKO Quartz Hintergrund

SEIKO Quartz Hintergrund - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko JDM Quartz Type II 8223 5000: Ich verkaufe als Privatanbieter diese für den japanischen Markt hergestellte Seiko Quartz Type II 8223 5000, Bj. August 1979, mit Tages- und...
[Erledigt] Seiko Quartz Type II JDM 4623 8000, Bj. Jan 1977: Hier ein kleiner Ausflug in die Blütezeit der Seiko Quartzuhren. Ich verkaufe als Privatanbieter diese für den japanischen Markt hergestellte...
Seiko QR 3863-8010 oder auch mein neues Trio: Moin zusammen, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein bisschen her :hmm: Ende Dezember 2019 um es etwas genauer zu fassen. Seitdem hat...
Der störrische Seiko QC-951 II Quartz Crystal Chronometer: Aloha, anbei mein letzter Neuzugang der mir einiges an Kopfzerbrechen verursacht.:-( Es ist ein Quartz Marinechronometer, Baujahr Mitte der 60er...
[Erledigt] SEIKO SRPE55K1 neuwertig, zwei Tage getragen: Hallo liebes Forum, zum Verkauf steht hier: SEIKO SRPE55K1 neuwertig, zwei Tage getragen Als erstes das Formelle. Diese Uhr ist in meinem...
Oben