[Reserviert] Seiko Quartz Diver 7548 7000

Diskutiere Seiko Quartz Diver 7548 7000 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Gemeinde, im Zuge meiner Umstrukturierung, verkaufe ich auch obigen Klassiker. Ich besitze die Uhr seit gut vier Jahren und sie war eine...

matrim

Themenstarter
Hallo Gemeinde,

im Zuge meiner Umstrukturierung, verkaufe ich auch obigen Klassiker.

Ich besitze die Uhr seit gut vier Jahren und sie war eine die nie gehen sollte und es ist auch kein Muss. Nach dem massiven Einsetzen meiner Leidenschaft für Uhren, war sie eine meiner ersten Anschaffungen und auch wenn ich nicht unbedingt ein Quartzfan bin, dieser Diver begeistert mich bis heute. Leider ging kurz nach dem Erwerb nichts mehr und in meiner Panik, habe ich mit Seiko Kontakt aufgenommen. Dort wurde mir tatsächlich gesagt, dass die Uhr so alt sei, dass es noch genau einen Uhrmacher im Unternehmen gibt, der sie reparieren könnte, wenn denn die entsprechenden Teile zu finden wären. Ich war dann mutig und habe sie zu Seiko geschickt. Dort angekommen, gab es die Rückmeldung, dass der erwähnte Uhrmacher eine Revision machen würde und die defekten Teile auch vorrätig sind, also habe ich zugesagt und 3 Monate gewartet. Die Investition war dann überraschend moderat und seit dem läuft dieser "kleine" Klassiker tadellos. Heute weiss ich, dass ich bestimmt auch Hilfe im Forum gefunden hätte, aber dafür darf sich jetzt jemand an einer 7548 erfreuen, die innerlich in einem großartigen Zustand sein muss.
Äußerlich ist die Uhr ebenfalls, wie ich finde, in einem schönen Zustand. Man sieht ihr das Alter zwar an, aber ich wollte sie nie in einem Neuzustand polieren, da sie mir eben genau so perfekt gefällt. Entsprechend gibt es Gebrauchsspuren, aber keinesfalls ist sie "gerockt". An einem Horn ist eine kleinere Beule, also wer mag, könnte das korrigieren. Mich hat das nie gestört. Sie ist eben nicht neu, schließlich geht sie auf die 40 Jahre zu. Ich habe mal in die bekannte Exceltabelle geschaut und dort wird ihr Baujahr mit 1983 angegeben. Garantie übernehme ich dafür nicht, aber wer will, kann sicher irgendwie das genaue Baujahr herausfinden.

Hier ein paar wenige Daten:

- ohne Krone Durchmesser ca. 42 mm
- Bandanstoßbreite 22 mm

Die Uhr funktioniert bis heute tadellos und die Lünette dreht ebenfalls, auch wenn es im Vergleich zu heutigen Turtles und co deutlich robuster zugeht. Das Nato gibt es auf Wunsch dazu. Zu erwähnen ist, dass die Zeiger "neu" sind, da auch diese von Seiko ausgetauscht wurden. Also auch hier alles original.

In der Theorie dürfte der Diver sogar für seine urspüngliche Funktion geeignet sein, da er nach dem Service nie wieder geöffnet und sehr wenig getragen wurde, aber auch das kann ich nicht garantieren. Bei mir hat sie kein Wasser gesehen.
Ich habe bisher noch keine 7548 gefunden, die eine Revision bekommen hat, also für hoffentlich noch viele Jahre ihren Dienst verrichten kann,

daher mein Preis: 320 Euro plus Versand nach Wahl. Wer überzeugende Argumente gegen diesen Preis hat, mag sie vorbringen.

Wichtig ist mir eine Abwicklung ohne Überraschungen, also bitte vorher fragen, wenn es Fragen gibt. Insgesamt gilt, die Uhr verkaufe ich nur, weil ich sie extrem selten trage und ich meine "Sammlung" verkleinern möchte.

SEIKO_QUARZ_001.jpg

SEIKO_QUARZ_002.jpg

SEIKO_QUARZ_003.jpg

SEIKO_QUARZ_004.jpg

SEIKO_QUARZ_005.jpg

SEIKO_QUARZ_006.jpg

Wie immer gilt, ich bin ein Privatverkäufer, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

matrim

Themenstarter
Ein Versuch noch und damit neuer Preis 280 Euro plus Versand.

matrim

Themenstarter
Mehr kann ich mir nicht vorstellen oder besser weniger. Letzter Versuch bei 250 Euro plus Versand.
Ein Tausch gegen eine Turtle neu oder alt ist auch möglich, allerdings nur mit schwarzem Dial.

VG
Kay

matrim

Themenstarter
Wie es immer so ist. Anfragen, Absagen und auch diese Uhr ist noch bei mir.
Jetzt also 230 Euro plus Versand.

matrim

Themenstarter
Guten Morgen,

jetzt der unwiderruflich letzte Versuch, ansonsten bleibt die Uhr bei mir. 215 Euro plus Versand.

Thema:

Seiko Quartz Diver 7548 7000

Seiko Quartz Diver 7548 7000 - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Seiko 7548-700B

[Erledigt] Seiko 7548-700B: Wegen Sammlungsverkleinerung steht ein Seiko 7548-700b in der japanischen Ausführung zum Verkauf, Datum ist kanji/englisch. Es handelt sich um...
[Erledigt] Seiko Golden Tuna 7549-7000 JDM fast NOS: Hallo zusammen Aus meiner privaten Sammlung, ohne gewerblichen Hintergrund: Ich habe lange nach meiner Jahrgangsuhr gesucht - und sie in dieser...
[Erledigt] Seiko Taucheruhr 5H26-7A00 (Quartz): Aus meinem Fundus darf auch ein schöner alter Seiko-Diver gehen. Ganz toll gemacht und ein kommender Klassiker. Die Uhr hat schon etliche Jahre...
[Erledigt] Seiko 7548-7000 JDM Quartz Diver Oktober 1980: Hallo, ich biete hier meine Seiko 7548-7000 zum Kauf an. All original, nichts verbastelt!! Ich bin Privatperson, daher keine Garantie, keine...
[Erledigt] Seiko 7548-7000 Vintage Diver: Hallo Verkaufe hier, als vorerst letzte Uhr, meiner derzeitigen Sammlung einen alten Seiko Quartz Diver Die 7548 Reihe kam 1978 auf den Markt...
Oben