Seiko Quartz Chronograph 7A28-7020

Diskutiere Seiko Quartz Chronograph 7A28-7020 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhren-Freunde. Mitte der 90´er bekam ich im Alter von 16 von meinem Patenonkel (der Schuld ist an meinem Uhrentick) seinen Seiko Quartz...
stevie_81

stevie_81

Themenstarter
Hallo Uhren-Freunde.

Mitte der 90´er bekam ich im Alter von 16 von meinem Patenonkel (der Schuld ist an meinem Uhrentick) seinen Seiko Quartz Chronographen gebraucht geschenkt. Diese Uhr war nach einigen Swatch Chronos meine erste wertige Uhr. Irgendwann blieb diese jedoch stehen mit der damaligen Diagnose, Werk defekt.
Lange Jahre lag die Uhr dann im Schrank.
Da ich in den letzten Monaten das Thema Uhren etwas habe wieder aufleben lassen (es kamen 2 Poljot zu meinen Uhren hinzu, Vorstellung folgt) nahm ich mir auch der Seiko an.
Der Besuch zweier Uhrmacher vor Ort erwies sich als nciht hilfreich. Also habe ich im Forum hier etwas recherchiert und bin auf den User Thallius ( Juwelier Bönnhoff, Wetter an der Ruhr) aufmerksam geworden. Nach einer PN erklärte er sich bereit meine Seiko mal anzuschauen.
Also Karton geschnappt, Uhr eingepackt, und an Claus geschickt. Nach wenigen Tagen kam dann die erlösende Antwort, es war nur ein Rest einer ausgelaufenen Batterie, die das Werk blockierte. Claus machte mir ein sehr faires Angebot für eine komplette Reinigung und Überholung des Werkes. Ein neues Glas gab es noch dazu. Das Ergebnis ist hervorragend. Die Uhr funktioniert wieder wie in besten Tagen.
Das Gehäuse ist unbearbeitet und hat viele Jahre schonungslosen Tageseinsatz sehr gut Überstanden.
Anbei noch ein Foto.

Vielen Dank an Claus für die einfache und schnelle Abwicklung und vorallem die Rettung meiner Seiko. Ich kann ihn als Uhrmacher jedem weiterempfehlen.

Gruß
Stephan

Anhang anzeigen Seiko 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
neznarf

neznarf

Tolle SEIKO mit persönlicher Geschichte :super:

Toll dass sie nun wieder läuft.

1985 trug Roger Moore übrigens dieses Modell mit silbernem ZB im Bondfilm "Im Angesicht des Todes".

l´iffes

l´iffes

Sehr schöne Uhr. Ich bin ja bekennder Fan der 7A28/7A38 Reihe.

Big 29

Big 29

Dem schließ ich mich an. :klatsch: Bin auch in freudiger Erwartung auf eine
mit hellem Ziffernblatt.

Viel Freude Gruß Patric

forza zwo

forza zwo

Eine tolle Uhr; schön, dass dieser Klassiker wieder zum Leben erweckt werden konnte. :klatsch:

Gruß
Thomas

Daniel2409

Daniel2409

Ich finde es toll, dass Du sie hast reinigen lassen :super: Denn so ein Geschenk sollte man in Ehren halten.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit der Uhr.

alexv8

alexv8

Hallo, :-D

sehr schöne Seiko mit Geschichte .:klatsch:

Sieht echt noch toll aus .:super:

Weiterhin viel Freude an der Uhr .:-D

stevie_81

stevie_81

Themenstarter
Hallo Forum,

danke für die netten Beiträge.

Ja ich bin sehr froh, dass die Seiko wieder tickt.
Ich werde auch das Gehäuse nicht in den Neuzustand versetzen (lassen), da eine getragene Uhr mit diesem Alter auch zeigen darf, dass sie in würde "Falten" bekommen hat.
Jetzt wird sie natürlich nicht mehr wie früher bei sämtlichen Basteleien im Keller oder draußen getragen. Dafür muss eine 20,- Euro Lorus herhalten...
Da ich Konstrukteur bin und somit meist im Büro sitze ist die Gefahr aber auch deutlich geringer, dass es zu Anstößen oder ähnlichem kommt.

Wenn mich mein Onkel richtig informiert hat, dann hatte diese Uhr beim Verkauf ein helles Ziffernblatt, wurde aber nach einigen Jahren auf das dunkle umgebaut. Ich finde beide Varianten sehr schön.

Demnächst folgt dann noch die Vorstellung meiner beiden Russinnen, Poljot Traveller Automatik und Poljot Albatros. An dem Poljot-Kauf ist auch mein Onkel schuld, er hat mir mit seiner Aviator I diese Uhren schmackhaft gemacht.

Allen ein schönes Wochenende,
Gruß,
Stephan

Thema:

Seiko Quartz Chronograph 7A28-7020

Seiko Quartz Chronograph 7A28-7020 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Pagani Design Chronograph Sport weißes ZB Seiko Meca Quartz Werk Daytona Hommage

[Verkauf] Pagani Design Chronograph Sport weißes ZB Seiko Meca Quartz Werk Daytona Hommage: Hallo, ich habe hier als Eigentümer und in meinem Besitz eine neuwertige Pagani Design Chronograph Sport (Daytona Hommage) mit weißem ZB und...
  • [Verkauf] Seiko Quartz LC M159 5029 Chronograph von 1977

[Verkauf] Seiko Quartz LC M159 5029 Chronograph von 1977: Einer der ersten volldigitalen Quarz Chronographen von Seiko aus der LC Linie. Chronographen Funktion einschaltbar durch einmaliges Drücken der...
  • [Verkauf] Pagani Design Sport Chronograph Seiko Meca Quartz black Dial

[Verkauf] Pagani Design Sport Chronograph Seiko Meca Quartz black Dial: Dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine getragene Pagani Design Sport Chronograph Seiko Meca Quartz black im guten...
  • [Verkauf] Seiko Quartz Vintage-Chronograph Ace Of Discovery 7T36-7400

[Verkauf] Seiko Quartz Vintage-Chronograph Ace Of Discovery 7T36-7400: Ich verkaufe einen wunderschönen Vintage Quartz-Chronographen mit Alarm und Mondphasenanzeige. Die Modellbezeichnung ist 7T36-7A00 T 2. Er ist ca...