Seiko Prospex SPB051 ... Spitzname Moguru?!

Diskutiere Seiko Prospex SPB051 ... Spitzname Moguru?! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moinsen zusammen, ich stelle mal wieder eine Uhr vor und zwar weil diese richtig tüchtig flasht. Früher habe ich ja so ziemlich jede Uhr...
chris2611

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.591
Ort
49...
Moinsen zusammen,
ich stelle mal wieder eine Uhr vor und zwar weil diese richtig tüchtig flasht. Früher habe ich ja so ziemlich jede Uhr vorgestellt..., das mache ich heutzutage nicht mehr.
Aber bei dieser dann doch!:-D

Bevor´s losgeht..., weiss jemand einen Spitznamen für dieses Modell?
Hab noch nix in der Richtung gelesen... :hmm:

Ne tolle Story gibts dazu eigentlich nicht..., ich wollte die einfach haben!
Ich mag die Uhren von Seiko schon ziemlich gern und diese hat mich auf Bildern schon sehr angemacht. Bei Instagram gibts ja auch Experten, die einem quasi stündlich neue Bilder präsentieren und dann war ziemlich klar, dass diese Uhr den Weg zu mir finden würde. Was das angeht, habe ich so einige Wege und Möglichkeiten ausgelotet, geholfen hat mir letztlich unser Seikoman Baris aka ajiba54 hier aus dem Forum. Er hat mir ein tolles Modell besorgt, wo es nix zu beanstanden gibt. :super:
Danke Baris!!

Die Uhr als solche ist klasse verarbeitet und wie ich finde sehr hübsch anzuschauen. Satinierte Bandglieder, polierte Zeiger und Indexe und das leicht gewölbte Saphirglas lassen die Uhr sehr edel wirken. Die verschraubte Krone ist sehr gut zu bedienen und am Gang des verbauten 6R15 gibt es auch nichts zu beanstanden...läuft!
Die Uhr passt sehr gut an meinen 20cm- Arm, was am für mich sehr gut passenden Durchmesser von 42,6mm liegt. Die Höhe beträgt knapp 14mm, was auch recht angenehm ist, denke ich.
Sonstige Highlights sind vielleicht noch der Magnetfeldschutz von 4800 A/m, das bieten aber -glaube ich- mittlerweile die meisten Hersteller, oder?:hmm:
Außerdem sollen Band, Gehäuse und Schließe besonders kratzfest sein. Das habe ich aber nicht recherchiert, weil mich sowas eher nicht interessiert. Ich krieg überall Kratzer rein, da können sie beschichten, wie sie wollen. :lol:

Absolutes Highlight ist meiner Meinung nach das Stahlband..., so einen tollen Tragekomfort hatte ich noch bei keinem. :shock:
Wer mich kennt, weiss das ich im Normalfall bei jeder Uhr das Stahlband durch ein Leder- oder Kautschukband ersetze, ... bei dieser hatte ich noch kein Verlangen danach.
Kommt vielleicht noch...:hmm:

So, Bilder in zusammenhangsloser Reihenfolge:

4A66EC79-89D2-4679-8A55-F80A78229A08.jpg

BF7D0E7D-4125-420D-A873-17D138143CFA.jpg

4C123C0F-D5B8-4D95-A4FE-CA187C69F612.jpg

1B6E8F40-C8E3-454A-AFA7-37371E86DC98.jpg

CA334E19-1E70-424F-B6F4-45AC2EF1A64D.jpg

A9CC919B-7074-46D2-B2F2-AAFE563C6574.jpg

4A60434F-0343-4AAF-89D9-0EF65AB1E20C.jpg

9F836657-8ABE-4175-9B33-3AD9CFA9890E.jpg


Danke für´s reinschauen und viele Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Socorro

Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
1.396
Aye,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Seiko.

Du hast Recht: Diese Uhr flasht wirklich.:super:
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.595
Ort
X-Town
Moin Chris,

sehr, sehr geile Seiko! Gefällt mir richtig gut u. bei passender Gelegenheit, wird sie auch bei mir Einzug halten.
Spitzname? Ich könnte mir "X-Arrow" oder "Sea-Arrow" sehr gut vorstellen ;-)
Wünsch Dir viel Freude mit Deinem Neuzugang :super:
 
McDiddl

McDiddl

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
2.543
Ort
Bayern
Hallo Chris,
Hatte Dich ja schon beglückwünscht:super:

Bin ja auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, das schöne Stück ist auf dem Weg zu mir:klatsch:

Spitzname bei den vielen Seikonamen...Vorschlag, „moguru“ = Tauchen auf japanisch?

Wünsch auf jeden Fall stets viel Freude und gute Gangwerte;-)
 
I

IGGY76

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
63
Auch von mir Glückwunsch zu der geilen Seiko, ich habe Sie auch seit ca. 2 Wochen und kann mich immer noch nicht daran satt sehen! Sie muss sich vor keiner Tag Heuer verstecken, erst bei ner Seamaster würd ich ins grübeln können. Das Stahlband ist einfach klasse und super angenehm zu tragen, für eine Seiko ist sie auch ziemlich flach gebaut womit sie super unters Hemd passt und einen 1A Tragekomfort hat.
 
chris2611

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.591
Ort
49...
Danke Junx!:-)
„Moguru“ wird genommen und nun weltweit etabliert!:lol:
Freut mich, dass euch Uhr und Vorstellung gefallen…

„Flashen“ tut sie wirklich, sie leuchtet wie Seikos nunmal leuchten! Danke für eure Vorschläge, Martin und Dieter… wir versuchen mal Moguru!:-)

Vergleiche mit anderen Uhren sind nett, aber nicht meins…, ich find sie toll und gut is!:-)

Gruß, Christian
 
Cosmic

Cosmic

Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
2.622
Ort
zwischen Rügen und Usedom
Moin Chris,

ich glaube, ich hatte Dir schon auf IG zu diesem Prachtexemplar gratuliert. Egal, hier noch mal: Glückwunsch zur schönen, neuen Seiko. Ist ein toller Wecker und ergänzt gerade Deine Nomos auf der sportlichen Seite der Leidenschaft Uhr hervorragend. Dass Du prima Fotos machst, brauche ich Dir ja nicht sagen. :-)

Ein Foto reichst Du bitte nach, ja? Das vom ersten Kratzer! ;-)

Beste Grüße aus Greifswald

Dirk
 
A

Aquatyp

Gast
Endlich hast du “Deine” Uhr gefunden.....lieber Chrissi hoffe das sie zum nächsten runden Geburtstag auch noch an deinem 20er Arm baumelt.
Viel Freude an diesem Kracher.,!:klatsch:
 
chris2611

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.591
Ort
49...
Dirk, vielen Dank hier wie dort!:super:

@aqua
Das wünsch ich mir auch, Kumpel!
Noch wichtiger ist mir, dass wir genauso einträchtig vorre Bierbuddel sitzen wie dieser Tage!;-)
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Meinen herzlichen Glückwunsch, Buddy.:-)

Ich bin ja schon seit längerem aus dem Uhrenthema raus, mitlesen tue ich hier jedoch noch sehr gerne.

Habe mich mal ein bisschen im Netz schlau gemacht und bin positiv erstaunt, was Seiko da in der letzten Zeit so raus haut.

Für mich passt die Ausstattung dieser Uhr zum aufgerufenen Preis. Für mich war ein Manko immer dieses Hardlex Glas, wenn auch immer anderes behauptet wird/wurde.

Insofern wird Seiko als Marke für mich wieder interessant, falls mich der Virus mal wieder erwischen sollte.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit ihr.
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.789
´naaabbend!!

Holla die Waldfee, Chrisuru- san!

Dein Zugang gefällt mir tatwahrhaftig- und sie wirkt sehr, sehr eigenständig und hochwertig.

Auch das Metallband weiß zu gefallen; mich würden natürlich dennoch Bilder am Nato, mit Leder etc. brennend interessieren :D

Die Bilder sind wie immer klasse. Am Besten gefällt mir der Coffee- Shot :D

Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr und würde mich natürlich über neue Bilder (mit neuen Armbändern:-D) freuen.

Schönen Feierabend, Jung und viele Grüße in den Norden

Magnus
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.664
Ort
Gebäude 51
Hallo Chriss,
Glückwunsch zur schwarzen Schönheit!

Da hat Seiko wirklich einen Kracher gelandet.

Gruß, Marco
 
J

jm83

Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
371
Schöner Diver, Glückwunsch!!
 
Deejay

Deejay

Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
449
Glückwunsch,

ein echtes Highlight vom Japaner ...... und sie passt nicht nur an ein 20er Handgelenk - durch die schlanken Proportionen geht sie auch an kleinere Umfänge. Möge sie Dir lange erhalten bleiben.

Gruß,

Dirk
 
chris2611

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.591
Ort
49...
Meinen herzlichen Glückwunsch, Buddy.:-)

Ich bin ja schon seit längerem aus dem Uhrenthema raus, mitlesen tue ich hier jedoch noch sehr gerne.

Habe mich mal ein bisschen im Netz schlau gemacht und bin positiv erstaunt, was Seiko da in der letzten Zeit so raus haut.

Für mich passt die Ausstattung dieser Uhr zum aufgerufenen Preis. Für mich war ein Manko immer dieses Hardlex Glas, wenn auch immer anderes behauptet wird/wurde.

Insofern wird Seiko als Marke für mich wieder interessant, falls mich der Virus mal wieder erwischen sollte.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit ihr.
Hallo Kumpel,
schön, dass Du reinschaust!:super:
Ich mag die Uhr auch sehr und ja, durch das Sapphire wirkt sie nochmal hochwertiger. Habe deswegen meine Turtle auch nachgerüstet...

Herzliche Grüße,
C

´naaabbend!!

Holla die Waldfee, Chrisuru- san!

Dein Zugang gefällt mir tatwahrhaftig- und sie wirkt sehr, sehr eigenständig und hochwertig.

Auch das Metallband weiß zu gefallen; mich würden natürlich dennoch Bilder am Nato, mit Leder etc. brennend interessieren :D

Die Bilder sind wie immer klasse. Am Besten gefällt mir der Coffee- Shot :D

Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr und würde mich natürlich über neue Bilder (mit neuen Armbändern:-D) freuen.

Schönen Feierabend, Jung und viele Grüße in den Norden

Magnus
Hey Maggi,
vielen Dank!!:-)
Ich fang weiter unten mal vorsichtig an...;-)

Grüße nach gaytown,
C

Am Canvas von Miro:
E109200B-2E75-4EDE-B9AD-21E0BF504652.jpg
 
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.432
Ort
NDS
Moin Chris,

kurze, knackige und ehrliche Vorstellung einer klasse Uhr. Gefällt mir.

Viel Freude mit und an deiner "Moguru". :super:
 
McDiddl

McDiddl

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
2.543
Ort
Bayern
Schnelles Foto :klatsch::D
2B9F44EA-4CCA-4B10-959C-BB4D87F81279.jpg
Jetzt ist meine Moguru auch bei mir
Erster Eindruck ein echtes WOW, vor allem das Band mit seinen Facetten!
 
chris2611

chris2611

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.591
Ort
49...
Danke, Leute und Glückwunsch, Dieter!:super:
Tolle Uhr, oder?!:-)

Jetzt mal am Vintage von Kaufmann...
0FED7D09-4804-445D-B23A-97F05608D2DA.jpg
 
Thema:

Seiko Prospex SPB051 ... Spitzname Moguru?!

Seiko Prospex SPB051 ... Spitzname Moguru?! - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Prospex SBDC029 Shogun Titan

    [Erledigt] Seiko Prospex SBDC029 Shogun Titan: Hallo liebes Forum Dies ist ein Privatverkauf,Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen. Habe die Uhr 2-3 mal getragen,werde aber einfach nicht...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Divers Solar 200M PADI Special Edition "Tuna" SNE499

    [Erledigt] Seiko Prospex Divers Solar 200M PADI Special Edition "Tuna" SNE499: Privatverkauf Hallo zusammen Biete hier eine quasi neue, 1x an einem anderen Nato getragene Seiko PADI Solar Tuna an Sie wurde letzen Monat...
  • [Verkauf] NOS Seiko Prospex Samurai SBDA001 Titanium Black NOS

    [Verkauf] NOS Seiko Prospex Samurai SBDA001 Titanium Black NOS: - Private Verkaufsanzeige- Hallo zusammen, verkaufe hier sowas wie das letzte goldene Einhorn mit Feenstaub und Regenbogenmähne - jedoch für...
  • [Erledigt] Seiko Prospex SPB051 / SBDC051 schwarz am Stahlband

    [Erledigt] Seiko Prospex SPB051 / SBDC051 schwarz am Stahlband: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf kommt meine Seiko SPB051, da sie leider mitlerweile zu selten an den Arm kommt, nachdem die Black Bay Einzug...
  • Seiko Prospex Diver 200m SPB051

    Seiko Prospex Diver 200m SPB051: Ebenfalls die etwas modernere Variante der 62MAS mit schwarzem ZB vor die Linse gekriegt, nachdem mir die SLA017J1 a) mit 39,9 mm Durchmesser zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben