v1ced
Themenstarter
Moin moin,
es wurden schon einige dieses Modells vorgestellt, aber evtl. interessiert es euch ja mit meiner Geschichte.
Kürzlich habe ich meinen ersten Thread (natürlich gleich im falschen Bereich
) hier erstellt und um Hilfe bei einer Entscheidung gebeten. Am Ende hat sich alles ganz anders ergeben.
Ich wollte mich erst einmal bedanken, denn ihr habt mich in eine Richtung von Uhren gebracht, die ich vorher noch gar nicht so wirklich auf dem Schirm hatte bzw. dessen Existenz mir, focusbedingt, nie richtig aufgefallen ist. Ich hatte in der Vergangenheit schon immer Chronographen und war daher auch immer bekennender Chrono-Fan. Als mein damaliger Lieblingschrono ein Festina Chrono 6663 langsam aber sicher den Geist aufgegeben hat, was wie so oft am Uhrwerk Miyota 3S10 lag, habe ich ab und zu mal im Internet nach Uhren geschaut, aber irgendwie nie so das Richtige gefunden. Auch in Urlauben oder bei Ausflügen habe ich regelmäßig bei Juwelieren an den Schaufenstern Halt gemacht und habe geschaut und akribisch gesucht... teilweise so akribisch, wenn wir unterwegs waren, dass meine Lady 'nen tierischen Hals bekommen hat! 
Dennoch hat mich das Thema Uhren nie richtig in Ruhe gelassen und auch aktuell befinden sich wieder 5 Objekte der Begierde auf dem Weg zu mir (ja ich bin überwiegend Internetbesteller, was ich allerdings hasse, sind Personen, die sich im Laden beraten lassen und dann aufgrund des Preises im Internet bestellen. Das ist ein Unding.) Leider gehen die meisten Uhren immer wieder zurück weil ich nie richtig zufrieden bin. Jedenfalls hatte ich mich eigentlich wegen meinem defekten Lieblings-Chronograph hier angemeldet, um evtl. ein Uhrwerk zu ergattern und/oder Tipps dazu zu bekommen. Da ich aber wie gesagt sehr Uhrreninteressiert/-verrückt bin habe ich hier einfach mal gestöbert. Ich merkte schnell, dass gerade dem Thema "Seiko Diver" eine sehr große Beachtung geschenkt wird. Also schaute ich mir diverse Threads an und sah die SKX, SRP, SNZ, SSC und wie sie alle heißen und dachte mir... "Uhhh, was haben die denn für einen Geschmack? Seltsame Dinger...". Am nächsten Tag schaute ich wieder hier im Forum herum und auch im Internet zur Marke Seiko... aufeinmal war's schon geschehen... ich würde mir am Liebsten jetzt direkt auch noch 'ne SKX007/009, am Besten noch in verschiedenen Farben, 'ne SNZ, 'ne Padi "New Turtle" und 'nen Citizen Promaster zulegen. RICHTIG RICHTIG WEIRD!!! So ein Brainwash ist mir schon lange nicht passiert.
Danke dafür. Sind echt tolle Uhren.
Beim Stöbern im Internet und im Wissen, dass sich bereits einige Uhren auf dem Postweg zu mir befanden - die mich aber alle samt nicht richtig zufrieden gestellt haben - habe ich dann den o. g. Diver Chrono entdeckt. WTF? Der perfekte Einstieg für mich... die neu gewonnene Fazination am Diver, kombiniert mit der alten Chronographen-Liebe! Ich bin entzückt!
Seiko SSC017P1 Solar Chronograph Divers Technische Daten
Btw... ist es normal, dass das Armband der Seiko bei manchen Verwindungen bzw. Bewegungen des Arm leicht klapprig/quietschig daherkommt? Ich habe öfter zur SSC015/017/021 gelesen, dass der Steg mit 20mm ruhig hätte etwas breiten sein können. Das kann ich ebenfalls ansatzweise bestätigen... geschadet hätte es nicht, aber da ich schmale Handgelenke hab, stört das nicht weiter.
Wo wir grad bei klapprig und quietschig waren... an NATOS hab ich auch schon Interesse gefunden!
Echt lustig, wie das hier gehyped wird! So weit sind wir aber noch net. Mein neues Werkzeug ist ebenfalls noch net da... man sieht schon es werden noch einige mehr folgen... also war ich heute beim hiesigen Juwelier und hab mir das Band kürzen lassen... 12 Euronen... Haha! Selbst auf der Fahrt musste ich gefährlicher- und unsinnigerweise einige Bilder schießen, weil ich die ganze Zeit drauf glotzen musste! 

Am Besten halt ich jetzt einfach mal den Rand und zeig euch mal ein paar der ersten Schnapper (auch wenn die Meisten Handyschnapper sind)!
greetz
Marc aka v1c
es wurden schon einige dieses Modells vorgestellt, aber evtl. interessiert es euch ja mit meiner Geschichte.
Kürzlich habe ich meinen ersten Thread (natürlich gleich im falschen Bereich

Dennoch hat mich das Thema Uhren nie richtig in Ruhe gelassen und auch aktuell befinden sich wieder 5 Objekte der Begierde auf dem Weg zu mir (ja ich bin überwiegend Internetbesteller, was ich allerdings hasse, sind Personen, die sich im Laden beraten lassen und dann aufgrund des Preises im Internet bestellen. Das ist ein Unding.) Leider gehen die meisten Uhren immer wieder zurück weil ich nie richtig zufrieden bin. Jedenfalls hatte ich mich eigentlich wegen meinem defekten Lieblings-Chronograph hier angemeldet, um evtl. ein Uhrwerk zu ergattern und/oder Tipps dazu zu bekommen. Da ich aber wie gesagt sehr Uhrreninteressiert/-verrückt bin habe ich hier einfach mal gestöbert. Ich merkte schnell, dass gerade dem Thema "Seiko Diver" eine sehr große Beachtung geschenkt wird. Also schaute ich mir diverse Threads an und sah die SKX, SRP, SNZ, SSC und wie sie alle heißen und dachte mir... "Uhhh, was haben die denn für einen Geschmack? Seltsame Dinger...". Am nächsten Tag schaute ich wieder hier im Forum herum und auch im Internet zur Marke Seiko... aufeinmal war's schon geschehen... ich würde mir am Liebsten jetzt direkt auch noch 'ne SKX007/009, am Besten noch in verschiedenen Farben, 'ne SNZ, 'ne Padi "New Turtle" und 'nen Citizen Promaster zulegen. RICHTIG RICHTIG WEIRD!!! So ein Brainwash ist mir schon lange nicht passiert.

Beim Stöbern im Internet und im Wissen, dass sich bereits einige Uhren auf dem Postweg zu mir befanden - die mich aber alle samt nicht richtig zufrieden gestellt haben - habe ich dann den o. g. Diver Chrono entdeckt. WTF? Der perfekte Einstieg für mich... die neu gewonnene Fazination am Diver, kombiniert mit der alten Chronographen-Liebe! Ich bin entzückt!

Seiko SSC017P1 Solar Chronograph Divers Technische Daten
- Kaliber V175
- 6 Monate Gangreserve bei voller Akkuladung
- Ganggenauigkeit +/- 15 Sekunden pro Monat
- 32 768 Hz Frequenz des Kristalloszillators
- Warnfunktion bei Akkuentladung
- Alarmfunktion
- Stoppfunktion
- 60-Minuten-Stoppuhr in 1/5-Sekundenschritten
- Zwischenzeitmessung
- Datumsanzeige
- Edelstahlband
- Faltschließe mit Sicherheitsdrücker
- Edelstahlgehäuse
- 44 mm Gehäusedurchmesser
- 14 mm Gehäusehöhe
- Lünette einseitig drehbar
- Lünette mit Titankarbidauflage
- Edelstahlband
- 20 mm Bandbreite
- Hardlex Mineralglas
- LumiBrite Leuchtzeiger
- LumiBrite Leuchtindizes
- Verschraubte Krone
- Verschraubter Drücker
- Verschraubter Gehäuseboden
- Wasserdicht bis 200 Meter
Btw... ist es normal, dass das Armband der Seiko bei manchen Verwindungen bzw. Bewegungen des Arm leicht klapprig/quietschig daherkommt? Ich habe öfter zur SSC015/017/021 gelesen, dass der Steg mit 20mm ruhig hätte etwas breiten sein können. Das kann ich ebenfalls ansatzweise bestätigen... geschadet hätte es nicht, aber da ich schmale Handgelenke hab, stört das nicht weiter.
Wo wir grad bei klapprig und quietschig waren... an NATOS hab ich auch schon Interesse gefunden!

Am Besten halt ich jetzt einfach mal den Rand und zeig euch mal ein paar der ersten Schnapper (auch wenn die Meisten Handyschnapper sind)!
greetz
Marc aka v1c
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: