Seiko Prospex SBDC003 Diver Scuba

Diskutiere Seiko Prospex SBDC003 Diver Scuba im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; ein asiatischer Spruch lautet : Willst du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich. Willst du für drei Tage glücklich sein, so heirate...

Mr-No

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.296
ein asiatischer Spruch lautet :

Willst du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich.
Willst du für drei Tage glücklich sein, so heirate.
Willst du für acht Tage glücklich sein, so schlachte ein Schwein
und gib ein Festessen.
Willst du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten.

gesagt - getan , ein ZEN -Garten .;-)

Als Motiv- Hintergrund für meine Seiko SBDC003 .

Jetzt sitze ich hier schon 1 Std. und mir fällt kein Text für die Vorstellung ein , habe ich doch schon lange nichts vorgestellt .

Aber jetzt .

Seiko -Sumo , diese Bezeichnung assoziiere ich mit , Sumo Kämpfern - dick - groß - gelassen .
Dick ? , ist die Prospex nicht , schön flach da die Lünette tief ins Gehäuse eingelassen ist .
Groß ? , etwas mehr als der Durchnschnitt schon .
Gelassen ? , ja ! sie wirkt auf mich irgendwie beruhigend mit ihren 180g , wenn ich sie am Arm habe.
Die Seiko ist zwar eine Taucheruhr , aber mit ihrer tadellosen Verarbeitung , den poliert-mattierten Abschnitten (auch im Band ) , sieht sie schon etwas edel aus .

die Details :

Modell: Seiko Prospex Diver 200m Scuba
Referenz: SBDC003
Gehäuse: Stahl, Boden verschraubt
Krone: Verschraubt
Drehring: Einseitig rastend, 120er-Unterteilung
Werk: Automatisches Seiko Kal. 6R15 mit Sekundenstopp, Handaufzug und
Datumsanzeige, 50h Gangreserve
Glas: Hardlex
Wasserdichtheit: 200m / 20 ATM
Gehäuse-Durchmesser: 44mm
Gehäuse-Höhe: 13,3mm
Bandanstossbreite: 20mm
 

Anhänge

  • scuba01.jpg
    scuba01.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 1.572
  • scuba2.jpg
    scuba2.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 340
  • scuba3.jpg
    scuba3.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 579
  • scuba4.jpg
    scuba4.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 182
  • scuba5.jpg
    scuba5.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 183
  • scuba6.jpg
    scuba6.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 198
  • scuba7.jpg
    scuba7.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 141
  • scuba8.jpg
    scuba8.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 159
  • scuba9.jpg
    scuba9.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 170
  • scuba10.jpg
    scuba10.jpg
    126 KB · Aufrufe: 251
  • scuba.jpg
    scuba.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:

finaldini

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
1.506
Ort
Bodensee
Servus Norbert,

ja Mensch... was soll man da auch sagen. Ist halt ne Sumo, schön, außergewöhnlich, blau, schön, wasserdicht, japanisch, schön... ach... weiß jetzt auch nicht was ich schreiben soll. Nimm sie aus der Box, mach die Krone zu und trag` sie stolz... sie ist einfach eine tolle Seiko.

Gruss und viel Freude beim Tragen
Andreas
 

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.228
Ort
49...
Klasse, Norbert!:super:
In blau ist sie mein Favorit..., da passen auch braune Lederbänder sehr gut!;-)

Viel Freude damit,
Christian

P.S. Dein Garten sieht toll aus!:-)
 

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.643
Ort
Lübeck
Hai Norbert,
großes Kino, bitte aber mit Stäbchen anlegen. Tolle Uhr, tolle Fotos.
LG
Max
 

uhrenkiller

Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
1.231
KLASSE Norbert!:super:
Hmmmm,....schön fotografiert.

Wie lange hast du gebraucht um die Sumo auf dem Stein auszubalancieren?
Ist bei der Sumo auch ein 2. Band zum wechseln dabei? Wie z.B bei der Shogun?

Und jetzt ab mit euch beiden ins Hallenbad.
Das wär´s jetzt. Iss ja gleich bei dir ums Eck!
Den Foto nicht vergessen....;-)


LG Klaus
 

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.860
Ort
Gebäude 51
Hallo Norbert,
meinen herzlichen Glückwunsch zu tollen Sumo!
Man merkt dir die Freude richtig an. Und das zu recht, "mehr" Uhr in diesem Preisbereich geht fast nicht.
Viel Spass mit deiner neuen, und Grüße von der Schwester(ohne Bild;-))

Bis demnächst, viele Grüße, Marco
 

Carper

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
696
Schöner ZEN-Garten!

Noch schönere Seiko!

Das Blau kommt ja mal richtig gut.

Danke für die gelungene Vorstellung und viel Spaß beim Tragen!


Gruß

Marko
 

B.I.G.

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
1.564
Ort
Sachsen/im Herzen Badner
Schöne Messer, schöne Taschenlampen, schöne Uhren, schöner Garten- alles schön bei dir8-)
Schön ist auch, dass du sie auf Lebenszeit behalten wirst, da beim Wiederverkauf bestimmt wegen Sand im Band oder unzähligen Mikrokratzern reklamiert wird:-P:lol:

Spaß beiseite:
Glückwunsch zum Klassiker und viel Freude mit ihr:super:
 

Mr-No

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.296
@ Andreas ,
Krone ist zu , Zeit eingestellt und am Arm :super:

@ Christian ,
waaaas, jetzt schon nach Lederbändern schauen :shock:
ich hab 3 Std. für die Vorstellung gebraucht :lol:

@ Max ,
gut das ich keine Stäbchen mehr habe , wie ich mich kenne hätte ich es ausprobiert :D

@ Klaus ,
3 mal ist die Seiko vom Stein gerutscht ,
dann wieder neue Rechenspuren legen - Kamera neu einstellen - Uhr auflegen ----abgerutscht :wand:
aber dann :super:

@ Marco ,
danke dir !
beim nächsten Treff machen wir einen Vergleich welche schöner ist ;-)

@ Marko ,
vielen Dank !
freut mich das es dir gefällt
 

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
3.076
Ort
Ruhrgebiet
Na, die steht Dir ja wohl als wäre wie für Dich gemacht...:super:
An der Uhr gibt's wirklich kaum was auszusetzen...kaum?...irgendwie komme ich mit der Kronenposition noch nicht ganz zurecht.
Wenn ich sie allerdings so an Deinem Arm sehe...lecker, echt lecker..:klatsch:

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Seiko.

Grüße
Frank
 
G

Gast001

Gast
Klasse-Uhr! Klasse-Bilder! Klasse-Vorstellung!

Mehr fällt mir so spontan nicht ein - ich sitze immer noch mit offenem Mund da und bewundere deine vollkommene Bildsprache :klatsch:

Herzliche Glückwünsche!

Viele Grüße
Tomcat
 

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.592
Ort
Exil-Franke in NRW
Meinen Glückwunsch zum Forenklassiker. Für die Sumo gilt: Deutlich mehr Sein als Schein. Und die blaue ist meine Lieblingsversion.
Jetzt muss ich nur noch meiner Frau die Herstellung eines solchen japanischen Minigartens in Auftrag geben. Na, wenn sie schon dabei ist, kann sie gleich die obere Hälfte unseres Grundstücks umgraben und so auf Zen anlegen. Gefällt mir nämlich sehr gut bei dir.

Viel Spaß mit der Unverwüstlichen!
 

Zeit-Weise

Gesperrt
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
333
Ort
Innsbruck
Eine markante und sehr schöne Seiko.
Das blaue Zifferblatt gefallen mir persönlich besonders.
Die kann man immer und überall tragen
 

vara

Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
224
Ort
Hannover
Herzlichen Glückwunsch zum Sumoringer Norbert!

Mir war das schöne Stück nach den schieren Zahlen immer zu groß. Aber an deinen Arm passt sie hervorragend.

Sehr schöne Fotos zeigst du uns hier auch! Sind die Muster im Sand mit einem deiner zahlreichen Schnittwerkzeuge entstanden? :D
Ich plädiere für einen "Zeigt her euren Zengarten" Faden. Aber das nur nebenbei.

Viel Freude mit dem japanischen Brocken!
 

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.177
Konnichiwa Norbert-san,

besten Dank für diese schöne Vorstellung! Die Sumo ist schon eine tolle Uhr … die Verarbeitungsqualität ist für den aufgerufenen Preis m.E. sensationell (zumindest war es bei den 3 Exemplaren, die ich bisher in den Händen halten durfte, der Fall). Und gut ausschauen tut sie auch noch … :klatsch:!

Viel Freude mit der Blauen!


Boy
 

trentino

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.528
Ort
Leipzig
Hallo Norbert,
auch von mir Danke für die gute Vorstellung. Deine Bilder sind so schön, dass in mir Wehmut aufkommt, meine verkauft zu haben.
Viel Freude mit der Uhr!
 

Mr-No

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.296
@ B.I.G.,
Sand ,in Form von Strand ,wird die Seiko bestimmt nicht sehen und verkauft wird sie bestimmt nicht ;-)

@ Frank,
die Kronenposition ist prima beim Autofahren , sie drückt dadurch nicht in den Handrücken

@ Tomcat1960,
hallo Andreas , es freut mich sehr , dass dir meine Vorstellung gefällt :-D

@ Stephan,
das blau ist viel schöner als auf den Fotos ,
einen ZEN-Garten anlegen durch deine Frau ? .....dann gib ihr blos nicht Prokura :D

@ Marcel ,
durch die herunter gezogenen Hörner liegt das Gehäuse sehr schön am Arm und die flache Bauweise fördert das noch.

@ Boy
有難う :super:
Danke dir :-D

@ Christian ,
ich hätte da eine Adresse in Osaka , in 4 Tagen wäre eine Seiko bei dir :D
 

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.138
Ort
BW
Hallo Norbert,

hier ein Messer, da ein Lämpchen und dann :shock: was muss ich sehen ...

Genial die Seiko, steht dir perfekt.:super: da freu ich mich für dich mit :D

Danke für die gelungene Vorstellung mit tollen Bildern :klatsch:
 

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
20.389
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hallo Norbert,

die Sumo ist immer wieder schön anzusehen, besonders wenn sie so klasse fotografiert ist wie in deiner Vorstellung. Da braucht es auch nicht viel Text dazu, es ist einfach eine tolle Uhr. :super:

Weiterhin viel Freude mit der blauen Sumo.
 
Thema:

Seiko Prospex SBDC003 Diver Scuba

Seiko Prospex SBDC003 Diver Scuba - Ähnliche Themen

Die untergehende Sonnen-Uhr: Seiko "Baby-Marinemaster": Hallo zusammen, nach einem knappen Jahr "Bedenkzeit", welche wohl die schönste Farbvariante der Seiko ist, habe ich letztendlich nun...
Ein dickes Ding oder der 2. Neuzugang 2021, eine Seiko Sumo SBDC031: Wunsch vs. Wirklichkeit (=Realität): Jeder kennt das und jedem ist es bereits passiert. Rational ist alles sonnenklar, quasi selbsterklärend! Die...
[Erledigt] Seiko Sumo SZSC004 Hulk - JDM Special Edition: Hallo liebes UFo, hier wird ein neuwertiges Exemplar des Sumo Hulks verkauft. Meiner Meinung nach schöner als die neue grüne Sumo. Das grün...
[Erledigt] Seiko Sumo „Hulk“ SPB103J1: Vielen Dank fürs Einstellen meiner Sumo , die ich ausdrücklich privat, ohne Ausschluss jeglicher Gewährleistung meinerseits und ohne Möglichkeit...
Grüne Schönheit aus Japan – Seiko Sumo Hulk Ref. SPB103J1: Hallo liebe Uhrenfreunde! Heute möchte ich euch meine neue grüne Seiko Sumo „Hulk“ vorstellen. Meine erste „richtige“ Seiko, die mich nicht schon...
Oben