Seiko Prospex New Turtle SRP773K1 - und noch eine ........

Diskutiere Seiko Prospex New Turtle SRP773K1 - und noch eine ........ im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus z'sammen, mein ständiges rumtreiben hier im Forum hat nun seinen Tribut gefordert. ich sollte auch mal wieder was anderes machen in meiner...

intruder

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
713
Ort
Da bin i dahoam
Servus z'sammen,

mein ständiges rumtreiben hier im Forum hat nun seinen Tribut gefordert. ich sollte auch mal wieder was anderes machen in meiner Freizeit :lol:
Lese ich doch ständig bei den Vorstellungen von der "New Turtle " toll, sexy, Preisleistungssieger, Vintagestyle usw...........
Nach den ersten Berichten habe ich mich aber weiter nicht damit beschäftigt. Hatte ich doch eine SKX007 und auch eine Citizen Promaster, die mich beide wieder vor langer Zeit verlassen mussten. Die Tatsache, dass nicht ausreichend Gangreserve aufgebaut wurde und die Uhr über Nacht meist stand, fehlendes Saphirglas und das jeweilige Gangverhalten, haben mich damals nicht überzeugt. Auch der fehlende Handaufzug hat mir zum meinen ETA Werken gefehlt.
Die Fans der beiden Modelle bitte ich um Verzeihung, aber das waren für mich die Beweggründe zum Verkauf. :prost:

Dann habe ich von dem Werk 4R36 gelesen und die Optik ja gefiel, kam das haben wollen Feeling immer stärker hervor.
Als ich dann noch die schöne Blaue gesehen hab, tja, dann war es soweit.

Die technischen Daten erspare ich mir und euch an der Stelle und freu mich nun darauf, die ganz frischen Bilder zu zeigen.

Ich hoffe meine Kurzgeschichte hat euch nicht gelangweilt und die Bider finden trotz der mangelnden Fähigkeit dazu Zuspruch.

Haptisch finde ich das Massivband übrigens sehr wertig, bis auf die Verstiftung! Tun mir jetzt die Flossen weh!! das Gewicht ist auch recht beachtlich mit jetzt 165g (3 Glieder sind raus).

Spannung:klatsch:
image.jpeg

Ist die schön :shock:
image.jpeg

Die erste Annäherung noch in Folie gehüllt
image.jpeg

Das nervige Bandeinstellen vollbracht :oops: ...das ist echt übel! Und ohne Folie!
image.jpegimage.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
14.672
Ort
Großraum Stuttgart
Glückwunsch zur 773! Für mich immer noch die schönste der neuen Schildkröten. Ich glaube, an der PADI würde ich mich schnell satt sehen. Das Blau der 773 ist so schön dezent.
 

moon

Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
211
Wunderschön, viel Vergnügen mit der schönen blauen !!
Schönen Tag wünscht
Moon
 

intruder

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
713
Ort
Da bin i dahoam
Danke an Euch!

So schön die Turtle! Bei Sonne bietet sie ein
tolles Farbenspiel und siegt aus jedem Winkel
anders aus. 8-)
image.jpg
 

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.819
Ort
DE / Mexico
Turtle Power, Glückwunsch zum Neu-Zugang, ich finde die blaue wirklich grandios, gerade mit dem matten blauen Blatt wird sie auch noch in 10 Jahren gut, wenn nicht sogar besser, aussehen.
straptechnisch auch eine Uhr mit vielen Möglichkeiten, viel Freude mit der Schildkröte und Danke für die Vorstellung :super:
 

TheElmo82

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
3.718
Ort
Hessen / MKK
Glückwunsch zur schönen, blauen Turtle. Sieht super aus. Da konnt ich auch nicht widerstehen.;-)
Wünsch dir noch viel Freude an der Turtle und hoffe sie wird dich noch lange begleiten. :super:
 
U

u(hr)geist

Gast
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur schönen Blauen. Hätte ich sie doch behalten... Eine Schildkröte gehört in jede gute Sammlung!
 

intruder

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
713
Ort
Da bin i dahoam
Vielen Dank an Euch!
Nach dem ersten Tragetag kann ich nur positives berichten. Sehr angenehm zu
tragen und ich schaue ständig auf die Uhr, ohne die Zeit abzulesen....:lol:
Aufgefallen ist mir gerade erst, dass der hintere Teil des Sekundenzeigers ja
schwarz ist. schönes Detail!
Bei meiner treffen übrigens die Index ganz gut. Wenn man in den Krümmeln sucht,
was ich nicht will und nicht mache (!); dann könnte man sagen sie treffen zu 97 %.
Was soll's bei einem Volumenmodell in dieser Preisklasse :ok:

Die Abweichung ist jetzt nach ca. 34 Std tragen bei +9 sec. Finde ich absolut top!
Hoffe das bleibt so :super:
Mal sehen was noch so an Bändern geht, aber erstmal wird das Stahl bleiben.
Möge der Strap-Wahn beginnen :super:
image.jpeg
 

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.016
Wirklich großartige Uhr :-) das Blau auf deinem vorletzten Bild sieht einfach nur Klasse aus. Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit dem tollen Teil und danke dir fur's Zeigen. :super:
 

intruder

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
713
Ort
Da bin i dahoam
Danke Hendrik!

Der Samstag ist ja bei Seiko blau, hatte
ich ganz vergessen
image.png

Und der Sonntag in rot :klatsch:
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seiko Prospex New Turtle SRP773K1 - und noch eine ........

Seiko Prospex New Turtle SRP773K1 - und noch eine ........ - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Taucheruhr Prospex Automatik SRP773K1 New Turtle blau: Verkaufe privat ohne Garantie und Gewährleistung meine kürzlich erworbene Seiko New Turtle in blau Ref. SRP773K1. Da ich eine New Willard...
[Erledigt] Seiko Prospex New Turtle SRP773K1: Verkaufe hier eine Seiko Prospex New Turtle SRP773K1 Die Uhr befindet sich in sehr gutem Zustand mit minimalen Tragespuren bzw. Bandwechselspuren...
[Erledigt] Seiko Prospex "New Turtle" SRP773K1, Full-Set aus Januar 2016: Liebe Forumskollegen! Und noch eine Uhr, die mir durch ein Tauschgeschäft zugefolgen ist, darf jemand anderen erfreuen: Seiko Prospex "New...
Oben