Seiko Prospex Marine Master Professional SBBN007 "Tuna"

Diskutiere Seiko Prospex Marine Master Professional SBBN007 "Tuna" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forumianer, frohes Weihnachtsfest wünsche ich noch einmal und möchte Euch mein uhriges Weihnachtsgeschenk vorstellen. Das Modell wird...
s-h-s

s-h-s

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Hallo Forumianer,

frohes Weihnachtsfest wünsche ich noch einmal und möchte Euch mein uhriges Weihnachtsgeschenk vorstellen.

Das Modell wird nicht mehr hergestellt und ich habe sie gebraucht in sehr gutem Zustand hier im Marktplatz erwerben können, was mich sehr freut, da das Nachfolgermodell SBBN015 doch zu einem sehr ambitionierten Preis angeboten wird.

Danke nochmal phlip!

Die Uhr wurde bereits zweimal ausführlich und sehr kompetent vorgestellt, von Jan (dschaen81):
https://uhrforum.de/seiko-sbbn007-tuna-can-quarz-in-der-dose-t39878

und benutzername:
https://uhrforum.de/seiko-sbbn007-fernoestliche-fischkonserven-t14445

Daher nur kurz die Daten:

Werk: Quartz, Kaliber: 7C46
Konvexes Hardlex-Kristall-Mineralglas
Gehäuse: Edelstahl
Durchmesser ohne Krone: ca. 48mm
Höhe: 14mm
WaDi: 300m
Leuchtmasse Lumibrite
Krone: verschraubt

Wie gesagt, für mehr Informationen, bitte die ausgesprochen informativen Links oben anklicken, ich beschränke mich diesmal auf ein paar Bilder:





















Die Uhr wirkt trotz ihres Durchmessers, durch die Form und Lage der Hörner am Arm nicht so groß, wie man annehmen würde.

Ich bin von der Verarbeitung völlig begeistert und die Form der Uhr macht sie zu einem sehr eigenständigen Stück...mich stört allerdings das Kautschukband, da diese Bänder grundsätzlich nicht mein Ding sind.
Ich habe mir aber schon ein entsprechendes ES-Band bestellt, was noch unterwegs ist...

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
 
M

Marinemaster

Gesperrt
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
2.505
Ort
Teutoburger Wald
Erster! :D
Herzlichen Glückwunsch, Stefan!
Was soll man zu der Büchse sagen?
Entweder man liebt sie, oder man findet sie potthässlich.
Ich formuliere es mal so: Alles richtig gemacht, viel Spaß mit dem Armschmeichler.
Eine schöööööööne Uhr. :super:
 
s-h-s

s-h-s

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Hey Harald, auch noch wach?
Interessanter Avatar, aber ich bin immer irritiert, wenn mich nicht Hr. C. anschaut!

Danke für Deinen Glückwunsch, wer kann die denn potthässlich finden? ;-)

Gute Nacht!
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.238
Ort
BaWü
Darf ich zweiter sein?

Stefan!
Eine der geilsten Tuna Divern ever! ;)
Gefällt mir ast rein! Zum glück war ich für diesen wahren Augenschmaus noch wach :D

Die Bilder sind auch sehr sehr gut geworden =)

Viel Spaß mit ihr

Gruß und schlne Weihnachten
Viktor ;)
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Was für ein Trumm!
Herzlichen Glückwunsch zur Komplettierung (?) Deiner Prospex-Kollektion...

HANS
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Die Modelle mit dem "Tuna"-Gehäuse sind einfach genial und werden es immer bleiben....
Klassiker die Geschichte schreiben...

Glückwunsch zu Deinem wirklich tollen Neuzugang und viel Spaß mit der neuen Seiko.

viele Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Herzlichen Glückwunsch zur Tuna, Stefan.

Ein wunderbarer Diver. :super:
Ich finde sie klasse.

Danke für die tollen Bilder.

Viel Freude daran. :klatsch::klatsch:
 
duesprizz

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.138
Ort
BW
Hallo Stefan,

na das nenn ich mal Wiederbelebung. Da bist Du ne ganze Zeit vom Schirm, kommst zurück und dann gleich ein super genialer Einkauf. Gratuliere:klatsch::klatsch::klatsch:

Wirklich eine klasse Uhr, die super an Dein Handgelenk passt.:super::super:

Kompliment noch für die Bilder. Werden der Uhr absolut gerecht.
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.637
Ort
49...
Hallo Stefan,
tolle Bilder einer tollen Uhr!
Deine Vorstellung gefällt mir sehr!

Viele Grüße
Christian
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.285
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo Stefan !

Glückwunsch zur Tuna ! :klatsch:
...und frohe Weihnachten !

Für mich eine der schönsten Diver die es gibt.
Eigenständig im Design und super in der Verarbeitung. Die TUNA, egal in welcher Ausführung, ist ein großer Wurf von SEIKO ! Wie ich finde.

Ich mag diese Z22 Bänder von SEIKO. Steht der Uhr sehr gut. Auch ein NATO/ZULU passt hervorragend.


Grüße von meiner Golden Tuna
 
T

tomzack68

Gast
Moin Stefan,

Glückwunsch zur Tuna und Danke für die schönen Fotos!

Schöne Weihnachten.
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.596
Ort
Bonn
Glückwunsch zum Neuzugang Stefan!

Schicke Dose - muss ich unbedingt beim nächsten Videoabend live befummeln. Passendes Filmchen präsentierst ja schon in der Vorstellung, aber das stimmen wir noch ab ;-)

Viel Freude an dem Riesenteil!
 
s-h-s

s-h-s

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Erstmal Danke an Alle für die guten Wünsche und Komplimente für die Photos, mit denen ich auch ziemlich zufrieden bin.
Der Brocken ist wegen des gewölbten Glases ganz schön zickig, was Spiegelungen angeht.
Hintergrund ist übrigens die alte 4x4 Yashica meines Vatersund ein altes Canon Zoom, was aber kaum zu sehen ist und eher als Stütze dient. Schien mir athmosphärisch gestern Nacht irgendwie passend.

Gefällt mir ast rein! Zum glück war ich für diesen wahren Augenschmaus noch wach :D
Ich hoffe ich war kein Grund für Schlaflosigkeit! ;-)

Was für ein Trumm!
Herzlichen Glückwunsch zur Komplettierung (?) Deiner Prospex-Kollektion...
HANS
Äh, Komplettierung...was bedeutete das nochmal genau? :D

Für mich eine der schönsten Diver die es gibt.
Eigenständig im Design und super in der Verarbeitung. Die TUNA, egal in welcher Ausführung, ist ein großer Wurf von SEIKO ! Wie ich finde.

Ich mag diese Z22 Bänder von SEIKO. Steht der Uhr sehr gut. Auch ein NATO/ZULU passt hervorragend.
Das mit dem großen Wurf sehe ich ganz genauso, Philipp, Dein Modell hat auch nochmal einen ganz besonderen Charme!
Das mit dem Band ist reine Geschmacksache, ich habe es einfach nicht so mit dem Tragegefühl der Bänder...Sobald ich das ES-Band montiert habe gibts nochmal Bilder! ;-)

Glückwunsch zum Neuzugang Stefan!

Schicke Dose - muss ich unbedingt beim nächsten Videoabend live befummeln. Passendes Filmchen präsentierst ja schon in der Vorstellung, aber das stimmen wir noch ab ;-)

Viel Freude an dem Riesenteil!
Soo groooß wirkt sie eigentlich gar nicht, trotz des Durchmessers...für den Film würde ich schon mal Stimmen, wobei die Tuna ja eher zum Terminator passt...;-)

Wünsche allen weiterhin ein schönes Weihnachtfest!
 
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
12.615
Auch von mir nochmals Glückwunsch...die Tuna ist für mich eine DER Seikos überhaupt, einfach genial und auch wenn ich die Gummibänder ebenfalls sehr gerne mag, freu ich mich auf die Bilder mit Stahlband, das sieht man doch seltener aun einer Tuna;-)

Und auch von mir ein dickes Lob für diese Fotos!!!
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.768
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Seiko. Das Gehäuse finde ich genial; am Ziffernblatt und Zeigern kann man eigentlich auch nichts aussetzen, nur ist das nicht so ganz mein Fall. Aber wie schon gesagt, diese Gehäuseform hat was.

Ist die wirklich 48mm im Durchmeser? Sie sieht bei Dir viel kleiner aus.

Danke fürs Zeigen und angenehme Festtage!:klatsch:
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Hallo Stefan,

Herzlichen Glückwunsch zur dieser wunderbaren Seiko :klatsch: Finde das Modell einfach nur g... , leider für mich zu fett :-( glaube aber von Orient gibt es ein ähnliches Modell das etwas kleiner ist.

Wünsche Dir viel Freude an deinem Neuzugang.
 
L

lopo

Gast
Die Bilder sind große klasse, die Uhr würde ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen.
Trotzdem viel Spaß damit und Glückwunsch zum Weihnachtsgeschenk
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.218
Lieber Stefan,

meinen Glückwunsch zur dollen Dose!
Es freut mich sehr, dass du noch ein schönes Exemplar dieses Klassikers gefunden hast.
An Deinen super Bildern kann ich mich gar nicht sattsehen, denn die Vorzüge der Tuna kommen auf ihnen bestens zur Geltung.:klatsch:
In einem englischsprachigen Forum hat diese Seiko einmal jemand als "quietly impressive" beschrieben, was meinen Eindruck von der Marinemaster, die in ihrer bescheidenen Art nicht mit der Familienzugehörigkeit auf dem ZB prahlen muss, genau wiedergibt. Wohin man auch blickt oder fasst, man erkennt Solidität.

Auf deine Bandwahl bin ich schon gespannt, denn ich habe selbst auch schon ein paar Strippen an ihr ausprobiert. Letztlich bin ich aber immer wieder zum originalen DALOAZ-Gummi zurück gekommen, das sich nach einer Heißwasser-Kur für mich am angenehmsten trägt. Ein Z-22 Flat Vent sieht auch super aus, erreicht aber lange nicht den Komfort des Originalbandes.
 
Bender242

Bender242

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
830
Ort
Niedersachsen
Yeah, Glückwunsch zu dieser Schönheit.

Steht definitiv auch auf meiner Liste... :super:
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.964
Ort
Minga Oida!
TsTs, da binden sich die Leute Tunfischdosen an den Arm und finden es toll :D
Spaß beiseite, ist eine feine Uhr, sieht gut aus und hat wohl auch reichlich praktische Qualitäten. Ein Stahlband würde ihr gut stehen.
 
Thema:

Seiko Prospex Marine Master Professional SBBN007 "Tuna"

Seiko Prospex Marine Master Professional SBBN007 "Tuna" - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SBBN015 Tuna Quartz Prospex Marine Master mit japanischem Datum im Fullset

    [Erledigt] Seiko SBBN015 Tuna Quartz Prospex Marine Master mit japanischem Datum im Fullset: Hallo ihr Lieben, zum Verkauf / Tausch steht meine Seiko SBBN015 Tuna Quartz Prospex Marine Master mit japanischem Datum im Fullset. Fullset...
  • [Verkauf] Seiko PROSPEX "Tuna" Marine Master Professional SBBN017

    [Verkauf] Seiko PROSPEX "Tuna" Marine Master Professional SBBN017: Hallo Kollegen, ich biete hier eine sehr gut erhaltene Seiko PROSPEX "TUNA" Marine Master Professional SBBN017. Die TUNA ist einer DER...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Marine Master SBDD003 Direct Drive

    [Erledigt] Seiko Prospex Marine Master SBDD003 Direct Drive: Hallo Seiko Freunde, ich biete hier diese sehr seltene Direct Drive aus der Marine Master Serie an. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand, da...
  • Seiko Prospex Marine Master Quarz jetzt auch in Deutschland

    Seiko Prospex Marine Master Quarz jetzt auch in Deutschland: http://seiko.de/home/presse/seiko-marine-master-tauchen-auf-hohem-niveau Seiko Prospex Marine Master SBBN015, SBBN017 und SBBN013 Kaliber 7C46...
  • [Erledigt] Seiko Prospex SBDC001 Sumo Schwarz - Unikat inkl. Marine Master Schliesse / Saphirglas

    [Erledigt] Seiko Prospex SBDC001 Sumo Schwarz - Unikat inkl. Marine Master Schliesse / Saphirglas: Uhr ist verkauft Danke an das Forum ! und danke an die Interessenten ... Seiko Prospex SBDC001 Sumo Besonderheit: Diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben