Seiko Prospex Kinetic GMT Diver SUN023P1

Diskutiere Seiko Prospex Kinetic GMT Diver SUN023P1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, hier mal eine kleine Vorstellung meiner neusten Errungenschaft. Hierbei handelt es sich um die Seiko Prospex Kinetic GMT...
TheElmo82

TheElmo82

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
3.235
Ort
Hessen / MKK
Hallo Uhrenfreunde,
hier mal eine kleine Vorstellung meiner neusten Errungenschaft. Hierbei handelt es sich um die Seiko Prospex Kinetic GMT Diver SUN023P1.
Warum grad diese Uhr? Weil halt! Das Stadium mir Gründe auszudenken um mich selbst von etwas zu überzeugen habe ich abgeschlossen. ;-)
Ich habe diese Uhr vor ein paar Wochen zum ersten mal auf einem Bild erspäht und seit dem ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich gebe zu, bisher hatte ich Seiko noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. Also erstmal ein wenig eingelesen. Fazit: Tolle Uhr mit einem Design was mich extrem Anspricht.
Also gut, der „Habenwillreflex“ wurde ja eh schon ausgelöst, die Uhr hat soweit einen guten Ruf und die Kriegskasse spielt auch mit. Hab dann die letzten Tage nach der Uhr gesucht und tatsächliche eine für einen fairen Preis gefunden. Den netten Herrn gleich mal angemailt und sie da, ist grade mal 85km weg. Gleich mal einen Termin ausgemacht und dann heute nach der Arbeit hin. Nach eine kleinen Begrüßung wurde dann die Uhr Präsentiert. Hab die Uhr aus Kiste geholt und mein erster Eindruck war direkt: Wow, ist das Band weich! Hatte ja bisher noch keine Seiko in der Hand und habe mit einem recht steifen Plastikband gerecht. Aber Pustekuchen, das Urethanband ist das Beste was ich bisher an Kunststoffbänder am Arm hatte. Da kommen selbst die sehr komfortablen Sinn Silikonbänder nicht mit. Die Uhr selbst ist auch erstklassig verarbeitet. Da gibt es nichts zu meckern. Die weißen Indizes auf dem Zifferblatt sind im 3D Design gehalten und geschätzte 1-2mm hoch. Sieht wirklich klasse. Aus. Der Zeiger und die Beschriftung der zweiten Zeitzone ist in einem schönen Blau gehalten, die Zahlen und die Skalierung auf der Lünette in Orange. Alles im allen eine wunderschöne Uhr. Die schwarze Beschichtung des Gehäuse, welches von 3-6 und 9-12 die Lünette schützt muss sich allerdings erst noch beweise. Aber bin grade so schön positiv gestimmt das ich mal behaupte, das passt schon!
Die Technischen Detail spar ich mir jetzt mal. Nachzulesen unter Seiko.de Seiko Prospex Taucheruhren

Und jetzt noch ein paar Schnappschüsse. Verzeiht mir bitte die Bescheide Qualität, aber um die Tageszeit krieg ich es nicht mehr besser hin. Werde aber noch ein paar vernünftige Bilder nachreichen. Versprochen!

Seiko 1.jpg
Seiko 2.jpg
Seiko 3.jpg
Seiko 4.jpg
Seiko 5.jpg
Seiko 6.jpg
Seiko 7.jpg
Seiko 8.jpg
Seiko 9.jpg
 
confettarum

confettarum

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.131
Ort
Österreich Raabs/Thaya
Hallo Benjamin!

Sehr begeisterte und begeisternde Schilderung einer ansprechenden Uhr! Ja die Seikos haben schon was. Interessante ansprechende Gestaltung der Farben. Mal sehen ob es Deine Einzige bleibt.;-)
 
P

PaleRider

Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
711
Ort
Krefeld
Meinen Glückwunsch zur Seiko.
Endlich mal eine kurze und bündige Kaufbegründung-Weil halt-:D.
Das Band ist wohl jenes welches auch an den Tuna Modellen Verwendung findet.Dagegen sind die "normalen" Z22 Bänder steinhart.
Immer daran denken --Seikos neigen dazu sich unkontrolliert zu vermehren--

Gruß Uwe
 
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.455
Ort
NDS
Moin Benjamin,

Gratulation zur Seiko. :super: Tolle Uhr, wenn nicht diese Plastik-Indizies wären. Wirken meiner Meinung nach etwas billig. Sonst aber eine Uhr, die zu begeistern weiß. :klatsch:
Bei dem Band hat Seiko wohl dazu gelernt. Wie schon erwähnt hatte ich auch ein Z22 an meiner Pepsi. Wurde nach ein paar Minuten wieder abgenommen. Hart wie trocken Brot. ;-)

Dir viel Freude mit deinem Neuzugang und mal schauen, wann die nächste Seiko kommt. :-)
 
TheElmo82

TheElmo82

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
3.235
Ort
Hessen / MKK
Moin!
Erstmal besten Dank @all!

Ob das die einzige Seiko bleibt wage ich mal zu bezweifeln. Wenn da was ist was mir gefällt steht dem nichts im weg.
Bin da offnen was Marken angeht. Habe klar meine 1-2 Favoriten, aber ein etwas abwechslung schadet auch nie. ;-)
Hab die Uhr jetzt seit knapp 3 stunden am Arm und das Band ist echt klasse. Aber es wird wohl doch einen Orangen Nato mit schwarzer Hardware weichen, da ich mal wieder was mit mehr Farbe brauche.
Aber so ein Bandwechsel geht ja schnell und je nach Stimmung kann man ja wechseln.
Werde auch jeden Fall dann mal Bilder von der Seiko am Nato machen, wenn es da ist und hier nachreichen.
 
TheElmo82

TheElmo82

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
3.235
Ort
Hessen / MKK
Dank dir Norbert, auch ein schöner Neuzugang, den ich tatsächlich auch aufm Schirm hatte.
Aber bin keine Fan von blauen ZB. Wobei es bei der noch gut aussieht. Befindet sich auch immer auf meinem Ama... Wunschzettel. ;-)
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
3.865
Coole Uhr ... gefällt mir richtig gut, gerade in Deiner (Farb-)Variante.

Lediglich stören mich etwas (aber vielleicht muss man sich das mal live anschauen und es wirkt dann anders, als auf den Fotos) die erhöhten Indizes (die diesbezüglichen Kunststoffhöcker).

Gruß, Stephan
 
uarfaen65

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
2.964
Ort
Ruhrgebiet
Wow, da kann man sich über farbliche Eintönigkeit und Langeweile ja wohl nicht beschweren..:super:
Bei der Form der Uhr bin ich mir noch nicht sicher, ist das toolig und cool oder doch zuviel des Guten, tendiere aber zu Ersterem.
Ich gehe mal davon aus, daß die Qualität seikomäßig über jeden Zweifel erhaben ist.

Herzlichen Glückwunsch zur mächtigen Seiko.

Grüße
Frank
 
TheElmo82

TheElmo82

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
3.235
Ort
Hessen / MKK
So, hier noch mal wie versprochen ein paar Bilder bei besserem Licht. Bin immernoch beigeistert von dem schönen Stück.
Lässt sich sehr angenehm tragen, trotz der Größe.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
Sie ist schon groß, aber bin ja zum Glück auch nicht gerade zierlich. ;-)
10.jpg
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.002
jaaaau , Live-Fotos :klatsch:
sag mal wo hast du den Schnee her , :shock: ich hab hier 7° +
 
TheElmo82

TheElmo82

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
3.235
Ort
Hessen / MKK
@Norbert
Hier unten im Kinzigtal liegt auch kaum noch was. Fahre ich aber 3 Minuten hoch in den Wald, dann liegen da 20cm Neuschnee. Bin kaum noch vom Parkplatz gekommen. Aber da es hier auch schon wieder Plus Grade sind, wird der Schnee auch bald wieder komplett weg sein.
Aber schon heftig was die letzte Nacht runter gekommen ist. Bin ich hier garnicht gewohnt.

So siehts bei mir hier im Wald aus. Bin da vorhin mal eine Stunde durch den Schnee marschiert. Sehr entspannend! :super:
IMG_3648.JPG
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.002
behalte du den Schnee lieber bei dir ;-)

ist es eigentlich möglich das zweischalige Gehäuse zu erneuern wenn es sehr beschädigt ist ?
Ist es verschraubt ?
 
TheElmo82

TheElmo82

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
3.235
Ort
Hessen / MKK
Feigling! :lol:

Sieht zumindest verschraubt aus. Bei 4-8-10 Uhr ist jeweils eine Imbusschraube. Auf den letzten Bilder 2 und 3 ganz gut zu erkennen.
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.002
das mit dem Wechsel Außengehäuse wäre eine gute Idee für andere Typen .

ich bin nächste Woche dran mit Schneeräumen , deshalb ;-)
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.156
Ort
Mainz
Coole Seike , tolle Farbkombinationen , Glückwunsch :super:
Viel Freude beim Tragen .
 
G

Gast001

Gast
Gratulation zu dieser schönen Seiko! Die Bilder sind einfach Klasse! Ich tingel auch schon länger um diese Uhr herum, aber Größe und Kinetik halten mich bisher ab.
Viel Freude an dieser Schönheit

Ps: sind die von Seiko genannten 47,5 mm Durchmesser mit oder ohne Krone?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheElmo82

TheElmo82

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
3.235
Ort
Hessen / MKK
Dank dir Tom.
So groß ist sie garnicht. Die 47,50mm auf dem Datenblatt sehen erstmal viel aus, aber das Gehäuse ist auch größer als die Lünette. Die Uhr wirkt ehr wie 44-45mm.
Mit Kinetic habe ich bisher noch keine Erfahrung. Wie gut oder schlecht es ist wird die Zeit zeigen.
Falls noch nicht geschehen, einfach mal Live anschauen und dann auf der Heimfahrt über den schönen Neuzugang freuen. ;-):lol:
 
K

Kalderian

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
93
Gratulation zu dieser Gelungenen Kinetic , du hast mich mit deinen Tollen Bilder gerade so richtig angefixt :klatsch:
 
Thema:

Seiko Prospex Kinetic GMT Diver SUN023P1

Seiko Prospex Kinetic GMT Diver SUN023P1 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Prospex SUN021P Kinetic GMT mit Mesh Bracelet

    [Erledigt] Seiko Prospex SUN021P Kinetic GMT mit Mesh Bracelet: Liebe Uhrenfreunde, Aufgrund einer Ausdünnung meiner Sammlung stehen nun einige meiner lieb gewonnen Uhren zum Verkauf. In folgender Annonce...
  • [Erledigt] Seiko YETI SUN045P1 Prospex Kinetic 50th Anniversary Special Edition

    [Erledigt] Seiko YETI SUN045P1 Prospex Kinetic 50th Anniversary Special Edition: Wenig getragen, ausschliesslich zuhause, exzellenter Zustand rundherum - ich erkenne keine Gebrauchsspuren. Glas ebenfalls makellos. An der...
  • [Erledigt] Seiko Prospex Kinetic GMT Diver SUN045P , schwarz/gold 50th Jubiläums Edition

    [Erledigt] Seiko Prospex Kinetic GMT Diver SUN045P , schwarz/gold 50th Jubiläums Edition: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine Seiko GMT, da ich Sie nicht trage. Ich hatte die Uhr einmal letztes Jahr im Urlaub dabei und das war es...
  • [Erledigt] Seiko YETI SUN043P1 Prospex Kinetic 50th Anniversary Special Edition

    [Erledigt] Seiko YETI SUN043P1 Prospex Kinetic 50th Anniversary Special Edition: Wenig getragen, exzellenter Zustand rundherum - ich erkenne keine Gebrauchsspuren. Glas ebenfalls makellos. An der Schliesse und am Keeper...
  • [Erledigt] SEIKO ProspeX Kinetic Land GMT 100M SUN051

    [Erledigt] SEIKO ProspeX Kinetic Land GMT 100M SUN051: Als Fan der SKA371 aka BFK ("Big Freaking Kinetic") musste ich das Gegenstück für den Landbetrieb auch haben: die SUN051 LAND GMT. Ich habe sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben