Seiko Presage SSA303J1 - Dresswatch mit gebläuten Zeigern und Gangreserveanzeige

Diskutiere Seiko Presage SSA303J1 - Dresswatch mit gebläuten Zeigern und Gangreserveanzeige im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Uhrenforum! Ich möchte euch heute wieder, entsprechend meinem noch immer bestehenden Seiko-Virus, einen tollen Neuzugang vorstellen...
granturismo75

granturismo75

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
656
Ort
Niederösterreich
Liebes Uhrenforum!

Ich möchte euch heute wieder, entsprechend meinem noch immer bestehenden Seiko-Virus, einen tollen Neuzugang vorstellen. Durch einige Fotos hier im Forum von der Uhr fasziniert stand sie schon seit längerer Zeit ganz weit oben auf meiner Liste. Jetzt, deutlich früher als geplant, durfte sie von einem anderen Forumsuser und Seikoholic über den MP zu mir wandern.

Die Uhr ist auch in natura ein schöner Klotz und trägt sich dennoch hervorragend. Ich mag ja gerne auch mal schwerere Uhren wie die Sumo und in die Richtung geht auch dieser elegente Dresser. Sie ist nicht ganz so wuchtig wie die Sumo aber ebenso wertig und einfach schön anzusehen. Ich ertappe mich momentan immer mal wieder auf die Uhr zu sehen aber danach trotzdem nicht zu wissen wie spät es ist :-D

Eigen sind ihre blauen Zeiger, die in natura nur bei gutem Lichteinfall sofort ins Auge stehen und, was mir besonders gefällt, die Datumsanzeige in Form eines kleinen Chronos auf der 6. Saphirglas und verschraubter Glasboden um das schöne Werk zu sehen, runden die Presage perfekt ab.

Sie ist meine erste Automatik mit Gangreserve-Anzeige, ein Feature an das ich mich gewöhnen könnte. Die ganze Komposition ist insgesamt so gelungen, dass sie es einfach schon jetzt an mein Handgelenk und somit in meine Sammlung schaffen musste.

An dieser Stelle technische Daten:

Referenz
SSA303J1
Gehäuse- Edelstahl
silbernes Ziffernblatt mit blauen Zeigern
Faltschliesse
Durchmesser
42mm
Gehäusehöhe
14mm
Uhrglas
Saphirglas
Wasserdicht
100m (10 bar)
Boden
Sichtboden, verschraubt


Diese Seiko Uhr hat im Inneren ein Kaliber Seiko 4R57 Uhrwerk mit Automatik-Aufzug mit Restenergieanzeige.

An dieser Stelle Fotos ;-) :

seiko_presage_ssa303_6_18. Jänner 2017.jpgseiko_presage_ssa303_5_18. Jänner 2017.jpgseiko_presage_ssa303_4_18. Jänner 2017.jpgseiko_presage_ssa303_3_18. Jänner 2017.jpgseiko_presage_ssa303_9_18. Jänner 2017.jpgseiko_presage_ssa303_12_18. Jänner 2017.jpgseiko_presage_ssa303_13_18. Jänner 2017.jpgseiko_presage_ssa303_2_18. Jänner 2017.jpg

20170112_074918.jpg20170111_162333.jpg20170111_163003.jpg

Ich würde mich freuen wenn euch die Vorstellung gefällt und bin gespannt auf euer Feedback.

Gruß,

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thorerro

Gast
ERSTER!

Hallo Andreas,

Glückwunsch zu der wunderschönen SEIKO!
Sie wirkt sehr sehr wertig und sehr edel. Die gebläuten Zeiger sind ein Traum.

Alles in allem also eine tolle Uhr und ein mir als SEIKO-Fan bis dato noch unbekanntes Modell.

Wirkt es nur auf den Fotos so oder baut sie recht hoch?

Viel Spaß und allzeit gute Gangwerte mit der Schönen ;)
 
CertinaBazi

CertinaBazi

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
1.654
Ob mir die Vorstellung gefällt? Klar! Tolle Story und die Specs sind auch interessant =)
Zur Uhr selber: Geil! Gefällt mir sehr gut. Ich denke das liegt hauptsächlich an den gebläuten Zeigern. Sieht sehr sehr edel aus. Könntest du mir evtl. noch erklären, wie das mit der Gangreserve funktioniert? Wie erkannt man da jetzt genau wie viele h übrig bleiben? Bewegt sie sich und/oder erscheint dann eine andere Farbe :confused: :oops:
Viel Freude weiterhin mit der schönen Japanerin

Gruß,
Phil
 
granturismo75

granturismo75

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
656
Ort
Niederösterreich
Danke - ihr seid ja flott ;-)

@Thorerro: sie gleitet schön unter den Hemdsärmel, baut aber genau so hoch wie die Sumo, ja.

@Phil: du nimmst die Uhr aus der Box, betätigst den Handaufzug und der Zeiger der Gangreserve klettert ganz schnell von E (empty natürlich) bis 40 (Stunden). Kannte ich bisher nur von Grand Seikos und da nur von Fotos aber die Anzeige ist wirklich sinnvoll. Da ich, noch?!, keine Uhrenbeweger verwende erkennt man so schnell ob "tanken" notwendig ist. Tankanzeige trifft es wohl am besten.

Gruß,
Andreas
 
sirgc

sirgc

Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
101
Ort
Franken
Glückwunsch zu der tollen Seiko. Endlich wird sie mal vorgestellt.
War vor kurzem auch davor sie zu bestellen.
Leider kam eine andere Uhr dazwischen.
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.752
Ort
Eurasburg
Eine sehr schicke Presage, mit der ich dir viel Freude wünsche. Leider ist sie für meine Ärmchen ein wenig zu wuchtig.

Gruß

Badener
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.995
Ort
X-Town
Glückwunsch! Tolle Marke, tolles Modell, tolle Bilder, tolle Vorstellung! Was will man als Leser mehr?
Das kann ich Dir sagen: Ich will auch diese Seiko ;-) Allerdings wird sie zu mir in einer anderen Farbvariante kommen. Die ist aber noch nicht lieferbar, also muss ich noch etwas warten. Nach Deinen Fotos freu ich mich aber um so mehr auf das gute Stück.
Dir ebenfalls noch viel Freude und Spaß beim Tragen!


Gruß
Martin
 
Dangeruss

Dangeruss

Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
13
Glückwunsch zu der wunderschönen Uhr :super:

Die Vorstellung gefällt und bei den Bildern würde sie spätestens jetzt auf meine Liste kommen, wenn sie nicht schon drauf stehen würde ;-)

Aber ich muss zugeben, sie ist nochmal ein Stück weiter hoch gerutscht.

Danke dafür,
Gruß Willi
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.635
Gefällt mir auch sehr diese Seiko. Durch das Stahlband wirkt sie wie eine Uhr für alle Gelegenheiten aber ich bin sicher an einem Lederband wird sie zum richtigen Dresser.
 
Nippon-Fan

Nippon-Fan

Gesperrt
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
1.211
Ort
Gießen
Hallo Andreas!

Eine sehr schöne Seiko ist das. Ich hatte sie auf der Seiko Homepage schon entdeckt und mich über die Gangreserveanzeige über 40 Stunden gewundert. Gangreserve kannte ich immer nur bei den 6R2x Werken und eben mit mehr als 40 Stunden. Jetzt sehe ich, dass sie eine weitere Variante des 4R Werks hat.

Gefällt mir gut. Viel Spaß!
Markus
 
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
2.658
Ort
Duisburg
Die Farbe der Zeiger hat schon was, wenngleich die Uhr mir nicht so gefällt.

Aber das ist nur meine Meinung.

Daher meinen Glückwunsch zu Kauf deiner Uhr.
 
uhrflüsterer

uhrflüsterer

Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
360
Ort
Salzburg
Glückwünsch zu dem schönen Model. Gute Wahl vor allem wenn man auf so etwas wie Powerreserve Anzeige steht! Auch wenn sie etwas höher baut ist sie sehr gut tragbar u wirkt ausgewogen.
Ich hab meine im Uhrenbeweger u lass sie dort mit 900 Umdrehungen beidseitig rotieren. Bei weniger bekommst du sie nicht vollständig aufgezogen. Trag sie übrigens mit Leder/Stoffband... Viel Spaß noch mit ihr ;)

20161115_082346.jpg
20161214_102120.jpg
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.910
14mm sind schon ziemlich hoch für eine Dresswatch. Aber so eine reine Dresswatch ist sie ja nicht, eher eine Uhr für alle Gelegenheiten, wie bereits geschrieben wurde. Mir gefällt sie richtig gut, Glückwunsch. Die behalte ich mal im Hinterkopf, ich möchte mich demnächst nämlich Seiko zuwenden und da ein paar Modelle in meine kleine Sammlung aufnehmen.
 
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
4.866
Ort
Rheinland
Herzlichen Glückwunsch. ZB in Kombi mit den blauen Zeigern sieht toll aus :super:
 
Chromaperl

Chromaperl

Gesperrt
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
842
Seiko ist ja schon eine faszinierende Marke - eine riesen Angebot von 100€ bis viele tausend...
Das ist sehr sehr fair, jeder der sich eine Seiko wünscht, kann sich je nach Budget, auch das passende Modell kaufen.Irgendwie gefällt mir das.
Diese Uhr gefällt mir optisch sehr gut, gebläute Zeiger sind immer ein Highlight.Die dominante Gangreserve finde ich weniger ansprechend und (für mich, da alle meine Uhren in Bewegern sind auch unnötig)
Am meisten jedoch stört mich die Bauhöhe, das ist unschicklich für einen Dresser.
Ansonsten ist das eine wirklich sehr schöne Uhr, keine Frage.
liebe Grüße von Christian
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.822
Ort
Österreich
Wow, die schaut ja g**l aus! :D :super: Endlich mal eine Dresswatch > 40 mm und keine flache Flunder :D Ich bin auch auf der Suche nach einem sportlichen Dresser mit mindestens 42, besser 44 mm Durchmesser, allerdings muss es ein schwarzes ZB sein. Weiß passt mir irgendwie nicht. Gibt es dieses Modell auch mit schwarzem ZB?

Wunderschöne Seiko! Viel Freude damit Andreas! :klatsch: :super:
 
granturismo75

granturismo75

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
656
Ort
Niederösterreich
Gibts es tatsächlich, hab ich gestern noch gegoogelt.

Habe eine Version mit schwarzem Ziffernblatt gefunden und auch eine mit dunkelblauem Blatt und gildenen Zeigern.
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.822
Ort
Österreich
Gibts es tatsächlich, hab ich gestern noch gegoogelt.

Habe eine Version mit schwarzem Ziffernblatt gefunden und auch eine mit dunkelblauem Blatt und gildenen Zeigern.
Tatsache! 8-) Hätte mir zwar noch einen schönen Link gewünscht und die passende Modellbezeichnung aber dann mach ich es halt selbst :D :D :D Bitteschön: Seiko Presage SSA305J1
Allerdings sind die Produktfotos von Seiko wieder mal unglaublich schlecht :-( Kein Vergleich zu den Bildern hier! Ich verstehe nicht warum das Seiko nicht besser hinbekommt denn kennt man nur das Produktfoto würde mich diese Uhr überhaupt nicht ansprechen.
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwusch zur Presage!
Danke für die Vorstellung dieser tollen Uhr, die Version mit silbernem Blatt reizt mich auch sehr!:super:
Gruß der Lazarus!
 
uhrflüsterer

uhrflüsterer

Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
360
Ort
Salzburg
jop die Seiko Fotos sind wirklich eine Frechheit. Jeder Hobby Fotograph mit einer Handykammera bekommt das besser hin! Da wird am falschen Eck gespart.
 
Thema:

Seiko Presage SSA303J1 - Dresswatch mit gebläuten Zeigern und Gangreserveanzeige

Seiko Presage SSA303J1 - Dresswatch mit gebläuten Zeigern und Gangreserveanzeige - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Presage SSA303J1, Kaliber 4R57, Gangreserve, Fullset, Neu und ungetragen

    [Erledigt] Seiko Presage SSA303J1, Kaliber 4R57, Gangreserve, Fullset, Neu und ungetragen: Verkauf einer SEIKO PRESAGE, Referenz SSA303J1 Es handelt sich hier um einen Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Seiko Presage SSA303J1 [06/2017]

    [Erledigt] Seiko Presage SSA303J1 [06/2017]: Hallo, angeboten wird eine sehr gepflegte Seiko Presage SSA303J1, welche im Juni 2017 in Deutschland gekauft wurde - hat also noch Restgarantie...
  • [Erledigt] Seiko Presage SSA303J1

    [Erledigt] Seiko Presage SSA303J1: Die Seiko SSA303J1 Presage befindet sich in einen tadellosen Zustand, sie wurde nur wenig getragen, ich besitze sie seit dem 22.06.2017, Rechnung...
  • [Erledigt] Seiko Presage SSA303J1

    [Erledigt] Seiko Presage SSA303J1: Zum Verkauf steht diese schöne Seiko Presage SSA303J1 mit fein geschliffenem silber-/weissem Ziffernblatt (je nach Licht), gebläuten Zeigern sowie...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Seiko Presage SSA303J1, Kaliber 4R57, Gangreserve, Fullset, Neu und ungetragen

    [Erledigt] Seiko Presage SSA303J1, Kaliber 4R57, Gangreserve, Fullset, Neu und ungetragen: Verkauf einer SEIKO PRESAGE, Referenz SSA303J1 Es handelt sich hier um einen Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Seiko Presage SSA303J1 [06/2017]

    [Erledigt] Seiko Presage SSA303J1 [06/2017]: Hallo, angeboten wird eine sehr gepflegte Seiko Presage SSA303J1, welche im Juni 2017 in Deutschland gekauft wurde - hat also noch Restgarantie...
  • [Erledigt] Seiko Presage SSA303J1

    [Erledigt] Seiko Presage SSA303J1: Die Seiko SSA303J1 Presage befindet sich in einen tadellosen Zustand, sie wurde nur wenig getragen, ich besitze sie seit dem 22.06.2017, Rechnung...
  • [Erledigt] Seiko Presage SSA303J1

    [Erledigt] Seiko Presage SSA303J1: Zum Verkauf steht diese schöne Seiko Presage SSA303J1 mit fein geschliffenem silber-/weissem Ziffernblatt (je nach Licht), gebläuten Zeigern sowie...
  • Oben