Seiko Presage SRP259J2

Diskutiere Seiko Presage SRP259J2 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Endlich komme ich mal dazu, euch meinen neuen Wecker zu zeigen ;-) In der Vergangenheit hatte ich bereits mal eine günstige Seiko 5 aus...
boxcarhobo

boxcarhobo

Themenstarter
Endlich komme ich mal dazu, euch meinen neuen Wecker zu zeigen ;-)

In der Vergangenheit hatte ich bereits mal eine günstige Seiko 5 aus Singapur, bis ich mir dann eine Davosa Vigo geleistet habe. Leider war das Intermezzo mit der Schweizerin nur von kurzer Dauer, da ich viele Probleme mit der Uhr hatte :???:
Danach war erstmal für 2 Jahre Schluss mit Uhren, bis mich diesen Winter wieder die Lust gepackt hat.

Nach langem hin und her habe ich mich dann für eine Seiko Presage SRP259J2 "Made in Japan" entschieden. In Ihr werkelt das relativ neue Kal. 4R36, im Prinzip ein "frisiertes" 7S36 mit Handaufzug und Sekundenstopp. Die Verarbeitungsqualität ist absolut top, da hatte ich schon Schweizer Uhren im Bereich 500-600€ in der Hand, die sich deutlich weniger wertig angefühlt haben.

Hier mal ein paar Bilder:

bild1.jpg

bild2.jpg

bild3.jpg

bild4.jpg

bild5.jpg

Die Gangwerte sind bisher absolut spitze! Habe die Uhr an Heiligabend nach der Atomuhr gestellt und in den 5 Tagen hat sie gerademal 2 Sekunden zugelegt. Dabei ist es so, dass die Uhr tagsüber ein paar Sekunden verliert, die sie dann nachts wieder aufholt. Solange das so bleibt bin ich sehr zufrieden :super:

duesprizz

duesprizz

Moin,

bei Seiko kann man nicht viel falsch machen. Das neue Werk ist:super:

Glückwunsch zur Neuen und viel Freude beim Tragen.

BBouvier

BBouvier

Eine besonders feine Uhr hast Du da, Boxcar!

Herzlichen Glückwunsch auch!!

Grüße,
BB

O

o'clock

Sehr feine Uhr! Die tirfft genau meinen Geschmack mit der schmalen Lünette und sieht richtig wertig aus. Vielleicht setzt ich die auch auf meine Wunschliste.

StartSomething

StartSomething

Sehr schönes Stück hast du dir da geleistet!

Besonders die Gehäuseform und die feine Ziffernblattfarbe gefallen mir sehr gut.

Weiterhin viel Freude damit!

Beste Grüße
Hermann

dunham

dunham

Klasse, noch jemand! :klatsch: Hab dieses Modell auch - ist schon ein glänzendes, schwarzes Träumchen. Viele Grüße und lange Zeit Freude an ihr, dunham

boxcarhobo

boxcarhobo

Themenstarter
Danke für die netten Worte. Bin mit der Uhr mehr als zufrieden und die Gangwerte sind klasse. Was will man mehr?

Thema:

Seiko Presage SRP259J2

Seiko Presage SRP259J2 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Presage SRP259J2, Automatik, 40mm, Saphirglas

[Verkauf] Seiko Presage SRP259J2, Automatik, 40mm, Saphirglas: Weiter geht das Aussortieren! Verkaufe hier meine 2015 erworbene Seiko Presage. Alle Funktionen tadellos, Zustand ist "noch" gut, würde ich sagen...
  • [Reserviert] Seiko Presage SRP259J2

[Reserviert] Seiko Presage SRP259J2: Hallo, ich biete hier nochmal meine Seiko Presage SRP259J2 an. Leider hat der letzte Verkauf nicht geklappt... Neuwertig , gekauft im April...
  • [Verkauf] Seiko Presage SRP259J2

[Verkauf] Seiko Presage SRP259J2: Hallo, ich biete hier nochmal meine Seiko Presage SRP259J2 an. Leider hat der letzte Verkauf nicht geklappt... Neuwertig , gekauft im April...
  • [Erledigt] Seiko Presage SRP259J2

[Erledigt] Seiko Presage SRP259J2: Hallo, ich verkaufe hier meine Seiko Presage SRP259J2 Wir passen einfach nicht zueinander… Neuwertig , gekauft im April, kaum getragen...
  • Seiko Presage SRP259J2

Seiko Presage SRP259J2: Hallo, da mir dieses Forum auf meinem Weg zur ersten Automatikuhr zumindest passiv geholfen hat, möchte ich selbige hier nun auch vorstellen. Ich...