Kaufberatung Seiko Presage SPB093J1

Diskutiere Seiko Presage SPB093J1 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Werte Kollegen, ich hätte die Möglichkeit für faires Geld eine Presage mit weißem Porzellan Dial zu bekommen. Die lag ja ursprünglich bei knappen...
G

Gast76061

Gast
Werte Kollegen,

ich hätte die Möglichkeit für faires Geld eine Presage mit weißem Porzellan Dial zu bekommen. Die lag ja ursprünglich bei knappen 2K.
Ich suche ja schon ewig einen Dresser mit einem rein weißen Zifferblatt. Ich denke weißer als Porzellan geht nicht. Sie ist halt mit 14.2mm Höhe halt auch kein Flachwitz.
Zwischenzeitlich hatte ich die Laco Cuxhaven im Blick, aber irgendwie spring da der Funke nicht über, dafür wäre die mit 10,4mm halt deutlich flacher. Aber wenns halt nicht passt, dann passt es nicht Nun habe ich bei der Presage immer das Gefühl, dass die eigentlich viel zu teuer sind, dafür dass sie einfach ne simple Seiko sind. Aber dieses Zifferblatt flasht mich einfach, und ich denke der Ursprungspreis ist u.a. wegen der Porzellantechnik so hoch. Andererseits kann man mit Seiko auch nicht viel falsch machen.

Gibt es zu der Uhr was spezielles zu sagen? Kann man da zugreifen?
 

Anhänge

PonyXX

PonyXX

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
329
Ort
Düsseldorf
Dasselbe Modell von Seiko fiel mir vor 4 Wochen bei der Watchtime in Düsseldorf ins Auge und auch mir hat diese Uhr sehr gut gefallen.
Das Zifferblatt ist wirklich sehr schön aber wohl aus Emaille, sieht aber aus wie Porzellan.
Das weiß ich jetzt nicht genau.
Die Uhr war auch noch mit blauem Zifferblatt zu sehen aber weiß hat auch mir besser gefallen.
Ich sage kaufen.
Leider habe ich das Bild von meinem Telefon schon gelöscht aber ich habe sie in einem Beitrag gezeigt.
Beitrag 36
Watchtime 2019 in Düsseldorf, wann wollt Ihr hin und warum ?
 
B

benjii

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
104
Ort
Frankfurt am Main
Also ich habe die Spb043j1, welche eigentlich das selbe Werk haben sollte und die ist nicht zu hoch wie ich finde.
Ich hatte auch die Angst, aber sie wirkt am Arm nicht zu hoch und ich habe keine besonders großen/dicken Unterarme.
Kann dir die Uhr also ans Herz legen
 
G

Gast76061

Gast
Ich hab die jetzt mal gekauft. Ist wohl die Schwester meiner SPB091J1
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
12.103
Ort
Oberhessen
Ich habe die SPB041 (Laurel), eine wunderbare Uhr. Mit Porzellan natürlich noch schöner. Das 6R27, was darin werkelt hat Seiko untypische 28.800 bpH und ist mein am genauesten laufendes Werk überhaupt und das schon seit zwei Jahren.

Tipp für den Strap, da Du ja gerne wechselst: Meine ist jetzt hier dran: Tobacco brown – RSMWatchStrap.com, Bild auf Instagram. Das zweite Band hatte ich geraden im MP, ist aber schon verkauft.

IMG_4978.JPEG
 
timepiece1

timepiece1

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
637
Sieht klasse aus, herzlichen Glückwunsch! :super:
 
Thema:

Seiko Presage SPB093J1

Seiko Presage SPB093J1 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko Presage Automatik Chronograph SRQ023J1

    [Verkauf] Seiko Presage Automatik Chronograph SRQ023J1: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht mein Seiko Presage Automatik Chronograph, Ref. SRQ023J1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf-Tausch] Seiko Presage Starlight Limited Edition

    [Verkauf-Tausch] Seiko Presage Starlight Limited Edition: Hallo Leute! Ich verkaufe als Privatmann eine neuwertige Seiko Presage Cocktail Starlight Limited Edition SRPC01J1. Die Uhr wurde 2018 gekauft...
  • [Verkauf] Seiko Presage SRPB41J1 „Blue Moon“

    [Verkauf] Seiko Presage SRPB41J1 „Blue Moon“: Grüß euch, aktuell verkleinere ich meine Uhrensammlung und verkaufe deshalb meine Seiko Presage Blue Moon mit der OVP. Die Uhr hab ich nur...
  • Mein erster Panda: Seiko Presage New Cocktail Time Old Clock SRPE43J1

    Mein erster Panda: Seiko Presage New Cocktail Time Old Clock SRPE43J1: Vornweg ist zu sagen, dass ich ein riesiger Japanfan bin. Egal ob essen, Design, Urlaub etc. aber japanische Uhren? Hatte ich mir noch nie groß...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Seiko Presage Automatik Chronograph SRQ023J1

    [Verkauf] Seiko Presage Automatik Chronograph SRQ023J1: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht mein Seiko Presage Automatik Chronograph, Ref. SRQ023J1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf-Tausch] Seiko Presage Starlight Limited Edition

    [Verkauf-Tausch] Seiko Presage Starlight Limited Edition: Hallo Leute! Ich verkaufe als Privatmann eine neuwertige Seiko Presage Cocktail Starlight Limited Edition SRPC01J1. Die Uhr wurde 2018 gekauft...
  • [Verkauf] Seiko Presage SRPB41J1 „Blue Moon“

    [Verkauf] Seiko Presage SRPB41J1 „Blue Moon“: Grüß euch, aktuell verkleinere ich meine Uhrensammlung und verkaufe deshalb meine Seiko Presage Blue Moon mit der OVP. Die Uhr hab ich nur...
  • Mein erster Panda: Seiko Presage New Cocktail Time Old Clock SRPE43J1

    Mein erster Panda: Seiko Presage New Cocktail Time Old Clock SRPE43J1: Vornweg ist zu sagen, dass ich ein riesiger Japanfan bin. Egal ob essen, Design, Urlaub etc. aber japanische Uhren? Hatte ich mir noch nie groß...
  • Oben