Seiko Presage SARX013

Diskutiere Seiko Presage SARX013 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine SEIKO Presage SARX013 vorstellen, die ich Ende November bei Seiya-san in Japan bestellt habe. Die...
B

blubbster

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
127
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch meine SEIKO Presage SARX013 vorstellen, die ich Ende November bei Seiya-san in Japan bestellt habe. Die SARX fand ich gleich interessant als ich die ersten Bilder von ihr gesehen hab. Sie war zu dieser Zeit noch nicht im Onlineshop von Seiya gelistet. Die Anfrage per Mail war jedoch erfolgreich und nach kurzer Zeit war sie schon auf dem Weg zu mir. Einen kleinen Zwischenstopp zur Bearbeitung machte sie beim Zoll, bevor nach ein paar Tagen der Paketservice vor der Tür stand. Leider war ich auf Arbeit. Aber am nächsten Tag war ich unterwegs und kam glücklicherweise beim Express-Zentrum vorbei um sie selbst abzuholen. Noch die üblichen Einfuhrabgaben dort bezahlt und sie war mein.

Die Uhr ist Made in Japan hat einen Durchmesser von 39,5 mm ohne die Krone und ist ca. 11 mm dick. Weiterhin hat sie Saphierglas, einen Glasboden, ist bis 100 m wasserdicht und die Gangreserve ist mit 50 Stunden angegeben. Das Uhrwerk ist das 6R15 mit Sekundenstopp und Handaufzug. Das Zifferblatt sieht oft weiss aus, wie auch auf den Fotos. Ich bin trotzdem der Meinung das es bei genauem hinsehen silber ist.
Die Bandglieder des massiven Armbandes sind mal nicht abgerundet sondern eher „kantiger“ was mir sehr gut gefällt.

Nachdem ich sie nun schon eine Weile getragen habe bin ich nicht nur von der Optik, sondern auch vom Tragegefühl mehr als begeistert. Ich finde, dass man für den Preis wirklich sehr viel Uhr geboten bekommt.

Hier nun noch ein paar Fotos:
DSCN1801.jpg
DSCN1802.jpg
DSCN1803.jpg
DSCN1805.jpg

... und noch am Handgelenk
DSCN1806.jpg

Grüße Jens
 
Samuel

Samuel

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
638
...meine herzlichen Glückwünsche zu dieser tollen Seiko! :super:

Die fügt sich wirklich nahtlos ein in die Reihe der Seiko-Dresswatches mit 6R15-Werk. Klasse.

Auch mir gefällt das Band sehr gut. Sieht so 'n bisschen aus wie bei manchen Uhren aus den 70ern.
Die könnt ich mir aber auch gut an Leder vorstellen.

Kommst du mit den Verstellmöglichkeiten an der Schließe zurecht?

Grüße
Sam
 
tbickle

tbickle

Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.443
Schöne Uhr und ein tolles Werk, das seine Arbeit verrichtet. Sehr zuverlässig, ganggenau und belastbar. Kurzum: Gefällt mir sehr, sehr gut und gerade das ZB ist ein Traum.
 
Lebel

Lebel

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
2.424
Ort
NRW
Sehr schöne Seiko, gutes Werk und das Band ist klasse, gefällt mir sehr gut.
Das ZB ist ja cool.

Eine Bodenansicht würde mich sehr freuen. Wenn du magst, dann leg noch was nach 8-).

Weiter viel Freude mit deiner Seiko :super:.
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.746
Ort
HRO
Die könnte mir in dunkel auch gefallen.Ich wette die werden hier noch öfter auftauchen.Die Schließe würd ich auch gern sehen. Guter Kauf! :super:
Grüezi
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
1.590
Hallo Jens!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Uhr!

Gerade das Armband finde ich super- sexy! Die Zeiger sind klasse, ebenso die Gehäuseform.

Das gestreifte ZB ist nicht so mein Ding, sorgt aber wahrscheinlich dafür, dass man sich nicht so schnell satt sieht.

Ich wünsche viel Freude mit der Uhr.

Viele Grüße
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
16.197
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Seiko. Ganz besonders gefällt mir das gestreifte Zifferblatt. :super:

Da wünsche ich natürlich auch noch viel Spaß und lange Freude damit.
 
krois

krois

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
637
Ort
Gänserndorf (Österreich)
wunderschön, ich habe das modell mit schwarzem ziffernblatt auch schon einige zeit auf meiner wunschliste.

viel spaß miz dem schmuckstück!

lg
 
uhrenkiller

uhrenkiller

Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
1.145
Hallo Jens!

Das gestreifte Zifferblatt, Gehäuse, Saphirglas(!), Zeigerlänge, das alles harmoniert soweit perfekt miteinander.
Gefällt mir sehr gut!:super:

Aber das Band wirkt auf mich ...hm,...irgendwie sehr streng.
Bitte nicht böse sein.

Vielen Dank für´s zeigen. Dieses Modell kannte ich bis jetzt noch nicht.
Weiterhin viel Freude damit und gute Gangwerte.

Gruß Klaus
 
B

blubbster

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
127
Freut mich, dass diese schöne Uhr so viel Zuspruch findet :-)

Gern geb ich noch die gewünschten Bilder dazu ...

das Uhrwerk durch den Glasboden, der wenn ich es richtig gelesen hab aus Hardlex ist ...

DSCN1901.jpg

Ein Bild der Schließe, bei der es zur Feineinstellung nur 2 Löcher je Seite gibt. Ich trage meine Uhren gern etwas lockerer und da ist diese Einstellung für mich ausreichend.

DSCN1902.jpg

Abschließend noch eine Nahaufnahme.

DSCN1908.JPG

Grüße

Jens
 
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.965
schicke Uhr, feiner sportlich-eleganter Mix. mir gefällt das Band !
 
StartSomething

StartSomething

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
685
Ort
Österreich
Hallo Jens,

auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch zur wunderbaren 6R15!!

Meiner Meinung nach hat Seiko mit der letzten Angebotserweiterung ein paar echte Knaller aufgelegt, sowohl aus Design, Qualität und vor allem aber auch Preis anbelangt.

Das von dir ausgewählte Stück wird mich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in naher Zukunft beehren ;-)
An der Uhr gefällt mir einfach alles: das Ziffernblatt, die schöne Rehaut, die Zeiger, das Gehäusedesign und vor allem das heiße H-link-Armband im 70er-Stil - einfach Super!!

Wünsche dir weiterhin viel Freude an der Uhr!

Beste Grüße,
Hermann
 
M

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
743
Hallo Jens,

Gratulation zu der schönen Seiko.:klatsch: Die Uhr sieht Seiko typisch sehr wertig aus. Ferner das Werk mit Sekundenstopp und Handaufzug sowie einer ordentlichen Gangreserve. Wünsche dir viel Spaß mit deiner Neuerwerbung.

Herzliche Grüße

Thomas
 
M

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Herzlichen Glückwunsch zur Seiko! Vielen Dank für die Vorstellung mit den schönen Fotos.

Mit der neuen SARX-Reihe hat Seiko eine wirklich schöne Modellreihe hervorgebracht. Vom 6R15C bin ich wirklich begeistert und ich muss auch immer wieder feststellen, dass man bei Seiko für den aufgerufenen Preis immer verdammt viel Uhr erhält - Preis-Leistung = :super:

Seiya-san kann ich ebenfalls nur empfehlen. Gute Ware immer schnell geliefert.
 
TingelDan

TingelDan

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.177
Ort
Ruhrgebiet
Gratulation zur neuen Seiko!

Sieht sehr stimmig aus und macht sich gut an Deinem Arm. Hoffe jedoch, dass die neuen Modelle nicht der Grund waren warum die Sarb23 Reihe auslief.

Das Kaliber ist soweit auch anstandslos, jedoch am Ende der Gangreserve wird es etwa eng mit der Genauigkeit ;-)

Viel Spaß noch:-)

Gruß, TingelDan
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.684
Ort
Großraum Dortmund
Auch von mir eine Gratulation zu dieser Uhr. :super::super:

Wenn sich in meiner Sammlung nicht schon mehrer ähnliche Uhren befinden würden, ständ die SARX013 ganz oben auf der Haben-wollen-Liste.
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
4.943
Servus Jens,

sehr schön - gefällt mir wirklich ausnehmend gut, Deine Neue :super:. Bei dem Band bin auch ich mir nicht sicher, ob nicht eventuell ein dunkelbrauner Kroko oder, wenn es Stahl sein soll, ein Jubileeband die tolle Uhr nicht doch noch ein wenig aufwerten würden ...

Aber sie ist auch so sehr, sehr schön:klatsch:!

Viel Freude mit ihr!

Boy
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoMonster

NeoMonster

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
4.782
Ort
Wosiewohnen
Wirklich sehr schön, so wie ich Seiko mag. Schweizer Uhren mit ähnlicher Qualität kosten in der Regel locker das 4-5fache.
Mit dem Band bin ich mir, wie Boy es auch schon angemerkt hat, noch uneins. Irgendwie stört es mich an der Uhr je länger ich drauf gucke, wobei ich als ich die Uhrennews las noch hellauf begeistert war.
Das eckige Design beisst sich meiner Meinung nach mit den Rundungen der Uhr. Schönes braunes Lederband, dat isset :super:
 
Ranma

Ranma

Moderator
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12.587
Ort
Reisender
Gefällt mir auch ausgesprochen gut!
Ist da tatsächlich Leuchtmasse auf den Zeigern oder sieht das nur so aus?
Die mangelnde Nachtablesbarkeit ist einer der Gründe, warum so wenige Dresser bei mir sind... Das hier wäre eine echte Bereicherung.

Viel Freude an der Uhr
Gruß
Willi
 
Thema:

Seiko Presage SARX013

Seiko Presage SARX013 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Presage SRPC97J1 aus April 2019

    [Erledigt] Seiko Presage SRPC97J1 aus April 2019: Hallo liebe Uhrenfreunde, verkauft wird eine Seiko Presage SRPC97J1. Die Uhr wurde im April 2019 bei Ella Juwelen gekauft. Die Uhr wurde...
  • [Erledigt] SEIKO Presage, Referenz SRPB41J1, wie neu

    [Erledigt] SEIKO Presage, Referenz SRPB41J1, wie neu: Hallo, eine weitere Uhr in meiner Sammlung, die keine Liebe bekommt und daher gehen soll. Sie sieht überragend aus, wenn ich sie in den Fingern...
  • [Verkauf] Seiko Presage 34 mm Automatik

    [Verkauf] Seiko Presage 34 mm Automatik: Neuwertige Uhr, vor einigen Wochen gekauft. Alles original, Box und Papiere komplett. Privatverkauf ohne Garantie. Habe schon einige Uhren hier...
  • [Erledigt] Seiko Presage Sary057

    [Erledigt] Seiko Presage Sary057: Hallo Zusammen, zum Verkauf kommt meine Seiko Presage Sary057 aus 2017 mit schwarzem Zifferblatt mit Box und fehlenden Bandgliedern. In ihr tickt...
  • [Erledigt] Seiko Presage SARX013

    [Erledigt] Seiko Presage SARX013: Ich biete meine am Montag vom Zoll abgeholte Seiko SARX013 an. Ich kann mich mit dem hellen Zifferblatt nicht anfreunden, deshalb darf sie...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Seiko Presage SRPC97J1 aus April 2019

      [Erledigt] Seiko Presage SRPC97J1 aus April 2019: Hallo liebe Uhrenfreunde, verkauft wird eine Seiko Presage SRPC97J1. Die Uhr wurde im April 2019 bei Ella Juwelen gekauft. Die Uhr wurde...
    • [Erledigt] SEIKO Presage, Referenz SRPB41J1, wie neu

      [Erledigt] SEIKO Presage, Referenz SRPB41J1, wie neu: Hallo, eine weitere Uhr in meiner Sammlung, die keine Liebe bekommt und daher gehen soll. Sie sieht überragend aus, wenn ich sie in den Fingern...
    • [Verkauf] Seiko Presage 34 mm Automatik

      [Verkauf] Seiko Presage 34 mm Automatik: Neuwertige Uhr, vor einigen Wochen gekauft. Alles original, Box und Papiere komplett. Privatverkauf ohne Garantie. Habe schon einige Uhren hier...
    • [Erledigt] Seiko Presage Sary057

      [Erledigt] Seiko Presage Sary057: Hallo Zusammen, zum Verkauf kommt meine Seiko Presage Sary057 aus 2017 mit schwarzem Zifferblatt mit Box und fehlenden Bandgliedern. In ihr tickt...
    • [Erledigt] Seiko Presage SARX013

      [Erledigt] Seiko Presage SARX013: Ich biete meine am Montag vom Zoll abgeholte Seiko SARX013 an. Ich kann mich mit dem hellen Zifferblatt nicht anfreunden, deshalb darf sie...
    Oben