Seiko Presage SARD005

Diskutiere Seiko Presage SARD005 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Guten Abend, dann möchte ich als Neuling nach meinem ersten Identifizierungsthread mal eine kleine Vorstellung beisteuern, die SARD005 von Seiko...
G

galerkin

Themenstarter
Guten Abend,

dann möchte ich als Neuling nach meinem ersten Identifizierungsthread mal eine kleine Vorstellung beisteuern, die SARD005 von Seiko hat wohl noch niemand vorgestellt.
2016 klapperte ich einen Juwelier und Uhrmacher nach dem anderen ab, legte bestimmt 60 Uhren an den Arm und schaute mir weitere 200 genauer an, viel war schön, aber so gar keine wollte mir so gut gefallen, dass ich sie haben musste.

Am Ende alles Anlegens, Betrachtens und mehrerer Nachmittage lief ich dann doch noch an der Seiko Boutique vorbei und dachte mir, man könnte ja eigentlich mal schauen. Es fing gleich im Schaufenster an und die SARY125 war schon kurz davor, bei mir doch irgendwie das Rennen zu machen. Aber ganz hinten im Laden teilten sich die SARD005 und ihre Schwester (SARD006), die im Gegensatz zur 005 auch heute noch erhältlich ist, ein Podest. Tja, da war es geschehen. Nochmal einen Abend überlegt, Uhr auch im Netz angeschaut, das Photo im Netz (dieses hier zeigt die Vorzüge der Uhr auch kaum: https://cdn8.bigcommerce.com/s-e31c...iko_Presage_SARD005__17212.1423679056.png?c=2) fand ich übrigens gar nicht gut, finde ich jetzt allerdings nicht mehr bei Seiko.
Am nächsten Tag hin, erneut gesehen, die musste es sein. Seitdem dürfte das auch die am häufigsten von mir getragene Uhr sein. Im Sommer glänzen die Indizes wirklich wundervoll in der Sonne.

Was gibt es abseits der technischen Daten zu sagen? Es heißt so schön, diese Uhr sei nur für den japanischen Markt gedacht gewesen, und in Europa offiziell nur über die Boutiquen verkauft worden.

• In der Uhr arbeitet ein 6R24B.
  • Band: Alligatorleder
  • Saphirglas
  • 47 x 39.2 x 13.2mm
  • 91,2g
  • 31 Juwelen
  • Sekundenstopp
  • Auf der 9 die Gangreserve, auf der 3 den Wochentag und auf der 6 das Datum

Und anschließend noch ein paar Photos. Ich hoffe, das ist eine passable erste Vorstellung und sie gefällt Euch! Ich erfreue mich einfach jeden Tag an ihr. Selbst beim Tragen einer anderen Uhr freut es mich, sie am Morgen im Kästchen zu sehen.
IMG_0742.jpg IMG_0743.jpg IMG_0719 2.jpg IMG_0717 2.jpg IMG_0718 2.jpg IMG_0744.jpg

0179iceman

0179iceman

Schön mal eine andere Seiko zu sehen;-)!
Glückwunsch zu dieser dezenten Schönheit!
Aber warum machen die immer diese ollen Glasböden an die Uhren:wand:!

G

galerkin

Themenstarter
Bist Du denn kein Glasboden-Freund oder gefällt Dir das Werk für den Glasboden nicht gut genug? Also recht schmucklos ist es, japanisch eben.

Gepiros

Gepiros

Ich bin grad völlig fasziniert von deiner Presage. Das Blatt schaut auf den ersten Blick so wirr verspargelt aus mit den ganzen Zeigerkomplikationen, macht mich auf den zweiten Blick aber richtig an. Ein extrem feines Stück hast du da, Mann.

Kleine Knobelaufgabe (oder eher Gedankenexperiment) dazu: Wie viele Jahre kann man diese Perle tragen, ohne dass die exakt gleiche Zeigerausrichtung wiederkehrt? Den Gangreservezeiger sollte man vielleicht rausnehmen aus der Rechnung.

G

galerkin

Themenstarter
Die positive Resonanz freut mich natürlich sehr! Vielen Dank.

Und danke auch für Dein Gedankenspiel, eine Antwort für die Einheit [Jahre] habe ich auch schon:

Jedes Kalenderjahr hat mindestens einen und höchstens drei Freitage, die auf einen Dreizehnten fallen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Freitag,_der_13
Also selbst Freitag den 13. haben wir jedes Jahr mindestens einen, dementsprechend wohl nicht sehr lange *g*
Mit der Gangreserve? Tja, Schreibtischjob oder Dauerläufer?

Das gilt wohl für alle Wochentage. Also gar nicht so lange, schade!

Thema:

Seiko Presage SARD005

Seiko Presage SARD005 - Ähnliche Themen

• [Suche] Tissot Le Locle, Certina Ds1, Seiko Presage Cocktail

[Suche] Tissot Le Locle, Certina Ds1, Seiko Presage Cocktail: Hallo, ich suche diese 3 Modelle: -Certina Ds 1 weißes Ziffernblatt -Seiko Presage Cocktail weißes Ziffernblatt -Tissot Le Locle Modelle mit...
  • [Verkauf] Seiko Presage SPB035

[Verkauf] Seiko Presage SPB035: Hallo, die Seiko SPB035 wurde in April 2018 erworben und befindet sich in einem ausgezeichnet guten Zustand. Sie wird verkauft weil eine neue...
  • [Erledigt] Seiko Presage "Margarita" Neu Ref. SRPB44J1

[Erledigt] Seiko Presage "Margarita" Neu Ref. SRPB44J1: Lieber Uhrenenthusiast, ich verkaufe hier meine vor einigen Tagen gekaufte Seiko SRPB44J1 „Margarita“ Ich habe die Uhr unbedingt haben wollen und...
  • Kaufberatung in Richtung Seiko Presage

Kaufberatung in Richtung Seiko Presage: Hallo, und moin, moin. ;) Ich bin auf der Suche nach meiner ersten "wertigeren" Uhr. Nach einigen Tagen der Suche (und dem Ausschließen der ganz...
  • [Erledigt] Seiko Presage SPB041J1

[Erledigt] Seiko Presage SPB041J1: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...