SEIKO Presage Cocktail time Martini

Diskutiere SEIKO Presage Cocktail time Martini im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Moin zusammen, nach langen Mitlesen wird es nun doch einmal Zeit aktiv ein wenig beizutragen. Kurz zu mir, 39 aus Hamburg und überraschenderweise...
#1
NilsHolgerson

NilsHolgerson

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
25
Ort
Spanferkelschulter-Kross
Moin zusammen,

nach langen Mitlesen wird es nun doch einmal Zeit aktiv ein wenig beizutragen. Kurz zu mir, 39 aus Hamburg und überraschenderweise durchaus an Uhren interessiert. Bin aber weniger der Sammler, sondern eher Träger und habe meist drei verschiedene Uhren im Portfolio. Aktuell eine Vintage, den unvermeidbaren Diver und einen Dresser.
Diesen möchte ich Euch kurz vorstellen.

SEIKO Presage SSA341J1

Zu den Rohdaten:

Werk 4R57
Gangreserve 41 h
Gewicht 149 g
Durchmesser 41 mm
Gehäusehöhe 14,5 mm
Gewölbtes Hardlexglas
Glasboden

Geliefert kommt die Presage Martini mit einem Edelstahlarmband, von mir gegen Leder getauscht.
In Ihren Bann gezogen hat mich diese Presage mit Ihrem wunderbaren Zifferblatt welches sich im Strahlenschliff mit einer Champagnerfärbung präsentiert. Ein wahrer Augenschmeichler.
Datum wird über einen dezentralen Zeiger angezeigt, mal was anderes. Gangreserve hingegen zentral über einen Zeiger.

Zum Tragekomfort ist zu sagen, dass ich persönlich die 149 g schon als recht sportlich empfinde. Auch die Bauhöhe von 14,5 mm ist schon recht an der Grenze.
Gangverhalten nach nun einigen Woche mit ca. 8 sek im Puls pro Tag.

Gute Unterhaltung mit den unvermeidbaren Bildern:


kDSC_2991.jpg

kDSC_2994.jpg

kDSC_2993.jpg

kDSC_3002.jpg

kDSC_2995.jpg

kDSC_2992.jpg


Viele Grüße!

Niels
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
2.766
Ort
Schlicktown
Willkommen im Forum! Eine schöne Presage hast Du da. Das Blatt ist ein Traum! Vielen Dank, dass Du sie hier zeigst. Ich hoffe, Du hast noch lange Spaß mit ihr.
 
#3
Uhroholik

Uhroholik

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
3.126
Lieber Nils!?,

herzlichen Willkommen im UFO.

Schön, dass Du die erste Hürde/Vorstellung "absolviert" hast.
Nice Watch. Was mir super gefällt, dass sie als Dresser für Dein HGU genau richtig proportioniert ist.

Enjoy the Show und gib Dich der Sucht hin ... voll und ganz.
Alles andere ist Hobby.
 
#4
mugga99

mugga99

Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
69
Hallo und herzlich willkommen!

Eine wundervolle Uhr hast du da! Das Zifferblatt ist wirklich eine Wucht! Wäre nicht gerade was Neues unterwegs, dann könnte man(n) da beinahe schwach werden... :roll:

Viel Spaß damit!!!
 
#5
D-Day

D-Day

Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
978
Ort
Bayern
Servus Niels,

eine wahre Schönheit zeigst Du uns da, besonders gefällt sie mir am hellbraunen Leder. Glückwunsch zum tollen Dresser :klatsch:

und

natürlich auch ein herzliches Willkommen im Forum von meiner Seite.
 
#6
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.743
Ort
Marburg
Hallo und Willkommen!

Ja, das Zifferblatt dieser Cocktail ist ein Traum und für mich das schönste der verschiedenen Cocktailvarianten. Auch mit Datum und Gangreserve sieht es klasse aus.
Hier ist Seiko wirklich sehr innovativ - für den Preis gibt es kaum faszinierendere Zifferblätter. Ein bißchen schade ist der nun allgegenwärtige "Presage"-Aufdruck, der geschwungene Automatic-Schriftzug der ersten Generation sieht für so elegante Uhren meiner Meinung nach hübscher aus (auf den Divern mag ich ihn nicht so). Daher habe ich mir die SARB065 besorgt.
 
#8
Prince

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.717
Ort
Hamburg
Tolles Zifferblatt! Seiko kann halt Design, wenn Seiko will.

Für einen Dresser baut die Uhr allerdings tatsächlich recht hoch, sieht schon massiv aus am Handgelenk.

Und herzlich willkommen hier, Niels!
 
#9
Ger movt

Ger movt

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
873
Schöne cocktail time, und schöne Farbe! Die Reihe gefällt mir sehr gut. Besonders gut an der Reihe gefällt mir die perfekt integrierte Gangreserveanzeige und das etwas andere Datum, das auch gut zum dressigen Stil passt. Die Ziffernblätter sind schon ein Hammer an den cocktail time. Optisch sehr reizvoll obwohl ich diver und sportlichere Modelle bevorzuge.

Ich habe als nächste Uhr auch eine Presage in's Auge gefasst und dabei diese Variante in Schwarz favorisiert, mich jetzt abef für eine etwas sportlichere srpb 71 entschieden, da die zwar ein geniales design hat, mir dann aber doch zu "schick" sind und die spirit mir mit 38mm doch zu klein ist. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.179
Ort
LA
Ich bin auch ein Fan der Cocktail-Serie von Seiko. Tolle Uhren. Deine hier vorgestellte ist ein besonders schönes Modell. Meinen Glückwunsch, danke fürs Zeigen und willkommen im Uhrforum :-)
 
#11
postoyannaya

postoyannaya

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
575
Ort
Stockstadt
Klasse Uhr, hatte die auch schon am Arm. Mit persönlich baut sie etwas zu hoch und das Datum ist nicht so mein Fall aber von der Optik und Haptik ist es objektiv gesehen eine geniale Uhr und wem o.g. Dinge zusagen für den ist die Uhr perfekt. Gangreservenanzeige finde ich klasse. Viel Spaß damit!
 
#12
S

Seimän

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
16
Ort
Niederbayern
Sehr schönes Zifferblatt!

Ich könnte mir die Uhr - zu einem entsprechenden Anlass - auch an einem dunkelgrünen (Wild-)Lederband vorstellen.
Passend zum Namen "Martini". ;-)
 
#14
NilsHolgerson

NilsHolgerson

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
25
Ort
Spanferkelschulter-Kross
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

@Seimän
interessanter Gedanke mit dem grünen Band..

Der Vollständigkeit halber noch ein abschließender wristshot im Auslieferzustand mit Edelstahlband:

DSC_2998.JPG

Grüße

Niels
 
#15
B

bluestar1977

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
102
Ort
Franken
Hallo,

ich "muß" nun diese Vorstellung noch einmal hervorholen.

Um diese Uhr (SSA341J1) schleiche ich schon seit einiger Zeit herum.

Frage an den Besitzer der hier gezeigten Uhr oder einen anderen Besitzer mit der selben Ref.:
Wie steht es um die Ablesbarkeit des ZB?
Ist das ZB nun weiß oder eher champagner Farben?

Wäre schön, eine Antwort zu bekommen!

VG und einen schönen Start in das WE!
 
Thema:

SEIKO Presage Cocktail time Martini

SEIKO Presage Cocktail time Martini - Ähnliche Themen

  • [Suche] Tissot Le Locle, Certina Ds1, Seiko Presage Cocktail

    [Suche] Tissot Le Locle, Certina Ds1, Seiko Presage Cocktail: Hallo, ich suche diese 3 Modelle: -Certina Ds 1 weißes Ziffernblatt -Seiko Presage Cocktail weißes Ziffernblatt -Tissot Le Locle Modelle mit...
  • [Verkauf] Seiko Presage New Cocktail Time " Blue Moon" SRPB41J1

    [Verkauf] Seiko Presage New Cocktail Time " Blue Moon" SRPB41J1: Meine nur zur Probe getragene Blue Moon darf gehen. Sie ist von März 2019 mit Edelstahlband mit 3 entfernten Gliedern, Stiften und Hülsen...
  • [Suche] Seiko Presage Cocktail Starlight Blu SARY087 oder SRPC01J1

    [Suche] Seiko Presage Cocktail Starlight Blu SARY087 oder SRPC01J1: Auch wenn ich hier nicht der einzige bin: ich suche eine der beiden Uhren, vorzugsweise letztere. Wenn einer von Euch eine in sehr gutem Zustand...
  • [Suche] Seiko Presage Cocktail Starlight Blu SARY087 oder SRPC01J1

    [Suche] Seiko Presage Cocktail Starlight Blu SARY087 oder SRPC01J1: Tach auch, meine anderen beiden Presages meckern, dass ihnen ein blauer Kumpel fehlt. Daher suche ich einen. Wenn ihr für einen von Ihnen keine...
  • [Verkauf] Seiko Presage Cocktail Fuyugeshiki Limited Edition - SRP843J1 - 34mm - , Fullset & verklebt

    [Verkauf] Seiko Presage Cocktail Fuyugeshiki Limited Edition - SRP843J1 - 34mm - , Fullset & verklebt: Hallo liebes UFO, Ich biete hier meine SRP843 von der Presage Cocktail Reihe. Die Uhr ist dem Fuyugeshiki Cocktail gewidmet und hat ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben