[Erledigt] Seiko Presage Cocktail "Blue moon", Automatik, SRPB41J1

Diskutiere Seiko Presage Cocktail "Blue moon", Automatik, SRPB41J1 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrfreunde, ich verkaufe meine neuwertige wunderschöne Seiko Presage Cocktail "Blue moon" mit Automatikwerk, Referenz SRPB41J1. Die Uhr...
Z

Zelebrator

Themenstarter
Liebe Uhrfreunde,

ich verkaufe meine neuwertige wunderschöne Seiko Presage Cocktail "Blue moon" mit Automatikwerk, Referenz SRPB41J1.

Die Uhr habe ich im Mai 2019 neu gekauft. Wie aus den Bildern ersichtlich habe ich auch diese Uhr nur sehr selten getragen. Das Edelstahlarmband mit Faltschließe sowie die Uhr selbst sind makellos, ich habe keine Kratzer oder Beschädigungen entdecken können. Einige Bandglieder habe ich entnommen, das Band passt jetzt an ein Handgelenk mit ca. 18,5cm Umfang.

Die Cocktail "Blue Moon" funkelt und blitzt bei Tageslicht wie verrückt; man sieht es an den (bescheidenen) Fotos - ich nenne sie Fotozicke... Die Strahlen auf dem wunderschön blauen Zifferblatt ergeben einzigartige Lichteffekte, der Farbverlauf von dunkel außen über hell und wieder dunkel innen lässt das Zifferblatt dreidimensional und immer wieder neu erscheinen. Die Anmutung der Uhr ist sehr edel und hochwertig, eine der schönsten Seikos, wie ich finde. Wäre die Konkurrenz durch die Uhr, die ich nun ausschließlich trage, nicht so übermächtig, hätte ich die "Blue Moon" sicher öfter getragen. Von den Maßen und ihrer Aufmachung her passt sie wunderbar zur feinen Garderobe, ob im Büro oder in der Oper.

Es gibt einige schön bebilderte Reviews und Vorstellungen, beispielhaft die folgenden:

Seiko Presage Cocktail Time SRPB41J1 – Beans & Bezels
Einstieg in die Welt der Dresser - Seiko Presage SRPB41J1 (Cocktail „Blue Moon“)

Zum Schwestermodell:

Hands-On: The Seiko Presage Cocktail Time SRPB43 - HODINKEE

Auch diese Uhr habe ich länger nicht getragen, wie die meisten meiner Uhren, da ich im Prinzip nur noch eine einzige Uhr trage; daher reduziere ich meine Sammlung nach und nach.

Technische Daten:

Kaliber: Seiko Automatik 4R35 (23 Steine / 166 Werkteile), Sekundenstopp, Handaufzugsmöglichkeit
Gangreserve: ca. 41 Stunden
Unruhfrequenz: 21.600 A/h
Diashock Stoßsicherung
Material Zugfeder: Spron 510
Beidseitiger automatischer Aufzug (Magischer Hebel)
Gehäuse: Edelstahl
Durchmesser: 40,5 mm
Höhe: 11,8 mm
Gewicht: 135g
Wasserdicht: 5 bar
Armband: Edelstahlband mit Faltschließe und Sicherheitsdrücker
Glas: Gewölbtes Hardlexglas
Zifferblatt: Blau
Verschraubter Glasboden
Funktionen: Datumsanzeige (Sofortschaltung, Schnellschaltung)

Link zum Hersteller: SRPB41J1 | Presage | Seiko Watch Corporation

Lieferumfang:
Originale Box mit Umkarton
Garantiekarte, gestempelt vom Händler
Bedienungsanleitung Kaliber 4R35, Serviceheft
Ersatzglieder mit Stiften
Uhr mit Original-Edelstahlarmband
Hang tag

Zum Preis:
Meine Preisvorstellung liegt bei 295 EUR, das würde Paketversand per DHL (mit Tracking) einschließen. Persönliche Abholung in München wäre auch möglich, allerdings nur unter strenger Einhaltung der derzeitigen Hygieneregeln.

Die aktuelle UVP des Herstellers lautet 419 EUR, der derzeitige Straßenpreis liegt bei ca. 335 EUR.

Ich möchte nicht tauschen.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Zahlung gerne per PayPal F&F oder Banküberweisung. Bei Abholung würde ich dennoch gerne auf Barzahlung verzichten, aus gegebenem Anlass.

Fotos:

P3090056_tn.jpgP3090057_tn.jpgP3090058_tn.jpgP3090059_tn.jpgP3090060_tn.jpgP3090061_tn.jpgP3090062_tn.jpgP3090063_tn.jpgP3090064_tn.jpgP3090066_tn.jpgP3090067_tn.jpgP3090068_tn.jpgP3090069_tn.jpgP3090070_tn.jpgP3090071_tn.jpg

Ich freue mich auf Eure Angebote!
Zelebrator (Thomas)

Thema:

Seiko Presage Cocktail "Blue moon", Automatik, SRPB41J1

Seiko Presage Cocktail "Blue moon", Automatik, SRPB41J1 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Presage Cocktail Time SRPB41: Hallo Leute, ich verkaufe als Privatmann aus meiner Sammlung eine sehr wenig getragene Seiko Presage Cocktail in blau mit Stahlband, Box und...
[Erledigt] Seiko Presage Cocktail Time Fuyugeshiki: Hallo an alle Interessierten Ich bitte diese Seiko Presage Cocktail Time Fuyugeshiki an. Die tolle Uhr trägt die Ref.Nr.: SSA385J1, sie ist aus...
[Erledigt] Seiko Presage Cocktail Time - Neu: Hallo zusammen, auf diesem Wege biete ich euch meine nagelneue und noch verklebte Seiko Presage Cocktail Time in grau an. Es handelt sich um die...
[Erledigt] Seiko Presage Cocktail Time "Blue Moon" SRPB41J1 Automatik Herrenuhr: Ich verkaufe hier meine Seiko Presage Cocktail Time "Blue Moon" SRPB41J1 im Full Set, wie ich sie selbst neu gekauft habe: Uhr Box Anleitung...
[Suche] Seiko SRPB41J1 Cocktail Time "Blue Moon", gekauft vor/bis Mitte 2019: Hallo! Wie im Titel beschrieben suche ich eine "ältere" SRPB41J1 Blue Moon. Der Hintergrund ist etwas kompliziert, aber scheinbar hat sich die...
Oben