Seiko Presage Automatik Damen SRP899J1

Diskutiere Seiko Presage Automatik Damen SRP899J1 im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Hallo! Werden hier oft Damenuhren vorgstellt? Selten? Schön! Hier ist die Automatik meiner Frau. Ich habe sie ihr mal zum Geburtstag geschenkt...
#1
I

ichbins7

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
52
Hallo!

Werden hier oft Damenuhren vorgstellt? Selten? Schön!
Hier ist die Automatik meiner Frau. Ich habe sie ihr mal zum Geburtstag geschenkt. Aber eigentlich hat sie die Uhr relativ selten dran. Höchstens mal bei Feierlichkeiten oder Sportveranstaltungen. Da sage ich ihr immer: "Du bist von den Hundert Frauen hier ziemlich wahrscheinlich die Einzigste hier mit einer Automatik...". Das beeindruckt sie: Nicht.
Vermutlich macht sie die Uhr nur wegen mir ab und zu mal ran... Na ja egal. Heute habe ich sie mal, obwohl sie schon ein paar Kratzer weg hat fotografiert.
Auf Silbermünzen. Wurde das hier schon oft so gemacht? Selten? Schön!

Viele Grüße
Pelz
 

Anhänge

#2
U

Uhrlauber

Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
288
Ort
Niederösterreich
Schöne sportlich, elegante Damenuhr, die eigentlich zu allen Gelegenheiten gut tragbar ist.
Sogar mit Tag/Datum!

Grüße, Rainer
 
#4
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
8.944
Hallo!

Werden hier oft Damenuhren vorgstellt? Selten? Schön!
Hier ist die Automatik meiner Frau. . . .
. . . .
Auf Silbermünzen. Wurde das hier schon oft so gemacht? Selten? Schön!
. .
Es werden durchaus Damenuhren hier ausführlich und regelkonform vorgestellt - hast Du wohl einfach bisher überlesen, obwohl schon länger dabei, mit fast 4 Jahren . . . . .;-).



Egal, eine Seiko (mit "i") ist es zu dem - wie andere Uhren auch - immer wert, vorgestellt zu werden, gleichwohl Silbermünzen tatsächlich eher selten ist.
 
#6
I

ichbins7

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
52
Ahja, ich sehe es jetzt auch... Das mit der falschen Schreibweise passiert mir immer wieder. Ich hab mal viele Fotos für eine Firma Seyko gemacht, und hau das immer wieder durcheinander.

Die genaue Bezeichnung musste ich selbst erst nochmal googeln: Seiko Presage Automatik Damen SRP899J1 mit dem Werk 4R36A.
Durchmesser des Edelstahlgehäuse ohne Krone: 35 mm. Mit Saphierglas. Stahlband mit Faltschließe. 10 BAR. Mit Schraubboden. Die Gangwerte kenne ich leider nicht. Und sie hat bläuliche Zeiger. Also auch was für den Thread: Uhren mit blauen Zeigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Prince

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.511
Ort
Hamburg
Das ist dann ja schon die gehobene Mittelklasse bei Seiko. Danke für den Nachtrag!
 
#8
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
2.102
Ort
Sauerland
Habe das mal ins Damenuhren Forum geschoben. Eine Vorstellung nach unseren Regeln ist das nicht, trotzdem danke fürs Zeigen dieser schönen Uhr. Wir würden hier gern häufiger Damenuhren sehen und es lesen auch so einige Damen mit. :super:
 
Zustimmungen: hovi
Thema:

Seiko Presage Automatik Damen SRP899J1

Seiko Presage Automatik Damen SRP899J1 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Seiko Presage Automatik SRPB46J1

    Kaufberatung Seiko Presage Automatik SRPB46J1: Servus, zusätzlich zu meiner Frage zur Sknowflake interessiert mich diese Uhr extrem. Das brauen Zifferblatt schaut extrem gut aus. Auch hier -...
  • [Erledigt] Seiko Presage Automatik

    [Erledigt] Seiko Presage Automatik: Meine Seiko Presage mit dem wunderschönen schwarzen Waffel-ZB soll mich verlassen! Die Uhr wird nicht mehr hergestellt und ist made in Japan...
  • [Erledigt] Seiko Presage Automatik made in Japan

    [Erledigt] Seiko Presage Automatik made in Japan: Meine Seiko Presage mit dem wunderschönen schwarzen Waffel-ZB soll mich verlassen! Die Uhr wird nicht mehr hergestellt und ist made in Japan...
  • Kaufberatung Seiko Presage Automatik SRPB05J1

    Kaufberatung Seiko Presage Automatik SRPB05J1: Hallo liebe Community, Ich bin komplett neu in der Uhrenwelt und bitte um Rat. Ich habe mir vor ein paar tagen die "Seiko Presage Automatik...
  • Automatik für Ladies - Seiko Presage SSA810J1 Bi-Color

    Automatik für Ladies - Seiko Presage SSA810J1 Bi-Color: Moin, heute möchte ich mal eine Damenuhr vorstellen, und zwar jene, welche ich meiner Frau im Juni zur Hochzeit geschenkt habe...die Seiko...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Seiko Presage Automatik SRPB46J1

      Kaufberatung Seiko Presage Automatik SRPB46J1: Servus, zusätzlich zu meiner Frage zur Sknowflake interessiert mich diese Uhr extrem. Das brauen Zifferblatt schaut extrem gut aus. Auch hier -...
    • [Erledigt] Seiko Presage Automatik

      [Erledigt] Seiko Presage Automatik: Meine Seiko Presage mit dem wunderschönen schwarzen Waffel-ZB soll mich verlassen! Die Uhr wird nicht mehr hergestellt und ist made in Japan...
    • [Erledigt] Seiko Presage Automatik made in Japan

      [Erledigt] Seiko Presage Automatik made in Japan: Meine Seiko Presage mit dem wunderschönen schwarzen Waffel-ZB soll mich verlassen! Die Uhr wird nicht mehr hergestellt und ist made in Japan...
    • Kaufberatung Seiko Presage Automatik SRPB05J1

      Kaufberatung Seiko Presage Automatik SRPB05J1: Hallo liebe Community, Ich bin komplett neu in der Uhrenwelt und bitte um Rat. Ich habe mir vor ein paar tagen die "Seiko Presage Automatik...
    • Automatik für Ladies - Seiko Presage SSA810J1 Bi-Color

      Automatik für Ladies - Seiko Presage SSA810J1 Bi-Color: Moin, heute möchte ich mal eine Damenuhr vorstellen, und zwar jene, welche ich meiner Frau im Juni zur Hochzeit geschenkt habe...die Seiko...

    Oben