Seiko Presage Automatic White "Baby GS Snowflake" Ref. SARX055

Diskutiere Seiko Presage Automatic White "Baby GS Snowflake" Ref. SARX055 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, so ganz neu ist die Uhr nicht, aber ich habe hier nichts gefunden dazu. Deshalb will ich die Uhr kurz vorstellen: Presage...
Zoomyblau

Zoomyblau

Themenstarter
Hallo zusammen,

so ganz neu ist die Uhr nicht, aber ich habe hier nichts gefunden dazu.

Deshalb will ich die Uhr kurz vorstellen:

Presage Automatic White "Baby GS Snowflake" Ref. SARX055

Specifications

Maker Seiko Japan
Movement Caliber 6R15. Seiko Automatic.
Accuracy +25/-15 sec per day
Dial Silverish white "snowflake" with applied indexes
Date 3 O'clock
Case Titanium
Crown Push-in. Signed Crown
Lug 20mm
Crystal Sapphire front with Super-clear coating. Hardlex display back.
Strap Titanium
Water resistance 100m
Dimensions 40.8mm in diameter, 46.2mm lug to lug, 11mm thick.
Power Reserve 50 hours

SeikoSARX055-9.jpgSeikoSARX055-4.jpgSeikoSARX055-7.jpg

Ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen das ist die GS Snowflake für den "armen Mann".
Denn ganz so arm kann man auch nicht sein, wenn man sich diese Version leisten will oder kann.

Trotzdem gefällt sie mir sehr gut und ich werde sie mir wohl kaufen.

Allein der Kombination dem Blatt, den blauen Zeigern und dem Gehäuse wegen - Ein Traum!

Das Werk ist eher Durchschnitt aber natürlich deswegen auch nicht schlecht.

Servus

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Neu ist die wirklich nicht...war sogar schon mal im MP. Das Titan hindert mich am Kauf. Obwohl es stimmig zum Konzept der Uhr als Schneeflocke passt.

Und nein, kein Stahlgehäuse. Titan. Preis um 1K. damit in meinen Augen für so ein ausgefallenes, wunderbar verarbeitetes Stück in meinen Augen eher günstig. Im Vergleich zu den Dressern aus anderen Landen.

Uhrbene

Uhrbene

Ach so - Ergänzung: In Europa nicht erhältlich, geht nur über Asienimport.

Blumm

Blumm

Wenn ich nicht schon die Blizzard (SBGA125) hätte, würde ich hier zuschlagen! Aber Gehäuse und besonders die Blattstruktur sind meiner zu ähnlich.
@Uhrbene:
was stört dich denn am Titan? Meine GS fühlt sich trotz Titan unglaublich hochwertig an und trägt sich angenehmer als all meine anderen Uhren.

Viele Grüße,
Björn

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Ich war ganz heiß auf die Uhr. Aber der Sekundenzeiger ist lackiert.

Soll mir Seiko mal bitte erklären wieso man bei einer 6R15 Uhr um 1k den Zeiger nicht bläuen kann.
Bzw. sollen mir mal erklären wie die(effektive) Differenz von 750€ zwischen meiner MM und dem LP dieser Uhr von mir aufgenommen werden soll wenn man dann nicht mal den Zeiger bläut.

Ich bleibe dabei, so wie die 6R15 Modelle derzeit gestaltet werden rechtfertigt sich der Preis nicht für mich. Titan hin oder her, sehe das auch als Nachteil an.

datoni

datoni

Kennt wer eine gute Seite wo man die bekommt?

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Im Zweifelsfall den eBayer Solojapan anschreiben und fragen. Versand aus Spanien, Zoll und steuerfrei bis zur Haustüre. Kann ihn empfehlen.

Thüringeruhr

Thüringeruhr

Würde mich auch interessieren, da ich mich mit Titan bei Uhren
nicht auskenne.
Zur Uhr: obwohl ich nicht so auf helle Blätter stehe, die Seiko
gefällt mir sehr gut.
Die Blattgestaltung finde ich klasse.

Grüße Uwe

5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Titan ohne Beschichtung zerkratzt zu sehr (viel zu sehr) und beschichtetes Titan ist ein Fingerabdruckmagnet.

Zudem würde ich das Band sofort abmontieren und durch ein Lederband ersetzen, damit wäre die Uhr in Summe wesentlich zu leicht.

Hinzu kommt dass bei Titan keine Befingerlaune bei mir aufkommt. Kalter Stahl lässt mich Uhren bewundern und befingern, bei Titan reicht mir das 1x pro Uhr.
Titan fühlt sich für mich nicht hochwertig an sondern exakt wie Plastik.

Ich gebe zu ich hatte ein paar Titanuhren und die merkt man kaum, aber das muss man lieben.
Ich trage lieber einen leichten Vintagedresser wenn ich genug von den 130g+ Uhren habe.

b-sky-flyer

b-sky-flyer

Die Uhr an sich gefällt mir sehr gut, allerdings teile ich Jens' Einwände gegen Titan bei Uhren ...

Zoomyblau

Zoomyblau

Themenstarter
ich habe auch zwei Titan Uhren - darunter eine Oris TT Diver - und ich muss sagen ich mag das Material sehr. Auch kann ich nicht sagen - subjektiv - das ich mehr Kratzer im Band habe - ausgenommen die Schließe - als bei meinen Stahluhren.

Das Einzige was mich am Anfang irritiert hat war das Gewicht, für eine relativ wuchtige Uhr wiegt sie fast nichts. Aber man gewöhnt sich daran.

Allerdings weiß ich nicht ob das Titangrau nicht eher einer Toolwatch besser steht als einer Dresswatch.

Blöd man müsste die Uhr mal life sehen.

Servus

Martin

Uhrbene

Uhrbene

Titan ohne Beschichtung zerkratzt zu sehr (viel zu sehr) und beschichtetes Titan ist ein Fingerabdruckmagnet.

Zudem würde ich das Band sofort abmontieren und durch ein Lederband ersetzen, damit wäre die Uhr in Summe wesentlich zu leicht.

Hinzu kommt dass bei Titan keine Befingerlaune bei mir aufkommt. Kalter Stahl lässt mich Uhren bewundern und befingern, bei Titan reicht mir das 1x pro Uhr.
Titan fühlt sich für mich nicht hochwertig an sondern exakt wie Plastik.

Ich gebe zu ich hatte ein paar Titanuhren und die merkt man kaum, aber das muss man lieben.
Ich trage lieber einen leichten Vintagedresser wenn ich genug von den 130g+ Uhren habe.
Da muss ich mal vollzitieren, das alles trifft 100% auch auf mich zu. Insbesondere die Kratzeranfälligkeit, der haptische Plastikeindruck und vor allem der Eindruck der Uhr am Lederband (ich trage keine Metallbänder).

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Im Zweifelsfall den eBayer Solojapan anschreiben und fragen. Versand aus Spanien, Zoll und steuerfrei bis zur Haustüre. Kann ihn empfehlen.
Das ist wesentlich einfacher als bei Gonomwatches. Der ist seriös und hatte die Uhr neulich sogar im Angebot.

Constellation

Constellation

. . . . . Insbesondere die Kratzeranfälligkeit, der haptische Plastikeindruck und vor allem der Eindruck der Uhr am Lederband (ich trage keine Metallbänder).
. . . .
Gibt es für das Erstere Bilder von solchen Uhren? Ist der Kratzer dann deutlicher/präsenter als bei einer Stahluhr?

GM78

GM78

[...] und beschichtetes Titan ist ein Fingerabdruckmagnet.
Das kann ich von meiner Seiko Astron mit beschichtetem Titangehäuse nun überhaupt nicht bestätigen, nicht einmal an den polierten Flächen. :hmm:

Die Baby Snowflake gefällt mir sehr gut. Und das im Vergleich zu Stahl etwas dunklere Gehäuse und Band hat was, ich finde, das steht ihr gut. :super:

Thema:

Seiko Presage Automatic White "Baby GS Snowflake" Ref. SARX055

Seiko Presage Automatic White "Baby GS Snowflake" Ref. SARX055 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Presage SSA345J1 Automatic

[Verkauf] Seiko Presage SSA345J1 Automatic: Ich bin Privatanbieter. Umtausch und Rückgabe, so wie Garantie sind ausgeschlossen. Hallo zusammen, heute möchte ich meinen Seiko Dresser...
  • [Erledigt] Seiko SARX035 Presage JDM Sporty-Dresser Automatic 6R15D Fullset 2019 mit OVP

[Erledigt] Seiko SARX035 Presage JDM Sporty-Dresser Automatic 6R15D Fullset 2019 mit OVP: Liebe Forianer, hier möchte ich gerne meinen guten, gebrauchten Sporty-Dresser Seiko SARX035 zum Verkauf anbieten. Bei dieser Uhr handelt es sich...
  • Seiko Presage Automatic Chronograph SRQ025J1

Seiko Presage Automatic Chronograph SRQ025J1: One of the most beautiful watch in my small collection, bought last year. Very interesting 8R48 movement and perfect design. Quite sophisticated...
  • [Verkauf] SEIKO Presage Automatic Brown Gradient Cocktail Time"Manhattan" SRPB46J1

[Verkauf] SEIKO Presage Automatic Brown Gradient Cocktail Time"Manhattan" SRPB46J1: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine SEIKO PRESAGE Automatic Brown Gradient Cocktail Time"Manhattan" SRPB46J1 Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Erledigt] Seiko Automatic Presage Limited Edition Sarx031

[Erledigt] Seiko Automatic Presage Limited Edition Sarx031: Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine Seiko SARX031 verkaufen. (KEINE TAUSCH) Diese Seiko wurde 2016 als 60ste Jubiläumsausgabe zum Gedenken an...