Seiko Premier

Diskutiere Seiko Premier im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hab mal 3 Fragen. Wieso verkauft dieser Ebay Händler die Seiko Premier für die Hälfte von dem was Seiko dafür will? Würdet Ihr da bestellen...
Cave

Cave

UVP = Unverbindliche Preisempfehlung

Der Händler kann die Uhr also ohne weiters zu einem anderen Preis verkaufen.

Autorelay bedeutet folgendes:

Wird die Uhr länger als 72 Stunden nicht bewegt, aktiviert die intelligente Seiko-Uhr automatisch ihren Energiesparmodus. Die Zeiger bleiben stehen, und die gespeicherte Energie steht nur noch für die Elektronik zur Verfügung, die für die korrekte Zeitberechnung in den nächsten 4 Jahren sorgt. Wird die Uhr innerhalb von vier Jahren nur wenige Male kurz bewegt, stellen sich die Zeiger automatisch sekundengenau auf die richtige Uhrzeit ein.

J

Jimmy Bones

Guest
Ich hab gedacht man könnte auf der Seiko seite auch bestellen. Hab garnicht gemerkt das das nur der Uvp ist.

Dann ist nur noch die Frage ob man da bestellen soll.

Cave

Cave

Bei dem ebay-Händler?

Er sitzt in Singapur. Von dort habe ich schon Uhren bestellt und geliefert bekommen (allerdings nicht bei diesem Händler). Ausserdem solltest du dich darauf einstellen noch 19% Mehrwertsteuer + 0,80 Cent Einfuhrgebühr an den Zoll zu zahlen.

J

Jimmy Bones

Guest
ja.

Hab auch bei Superchrone bestellt. Aber nur für 100 Euro.
Würde warscheinlich schwierig werden sein Geld wiederzubekommen wenn es erstmal in Singapur ist.

Wenn man ma sieht was die Uhr hier kostet ist das doch ein echtes Schnäppchen auch wenn da 19 % draufkommen.

Cave

Cave

Dafür aber Probleme bei Garantiefall usw.

Und superchrono.com gibt es übrigens nicht mehr...

J

Jimmy Bones

Guest
Wieso Probleme beim Garantiefall. Oft muss man sich sowieso selbst an die Herstellerfirma wenden. Nur damit ich zum Händler gehn kann und der die Uhr für mich einschickt bezahl ich nicht 300 Euro mehr.

Ich hab jetzt aber noch was anderes gefunden. Da kommt der Verkäufer aus Gb und die Uhr ist auch um einiges günstiger.
http://cgi.ebay.de/VERY-LATEST-SEIK...ryZ31387QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

Kann es sein das ein Verkäufer einfach nicht angibt was in dem Paket ist damit man die 19% Spart? Könnte man ein Verkäufer sowas fragen?

Cave

Cave

Innerhalb von Europa entfallen die Gebürhen, soweit ich informiert bin.

Und was angegeben wird interessiert den Zoll nur bedingt, die sehen im Zweifellsfall nach oder fordern dich auf mit einem Beleg über den Kaufpreis des Inhalts bei ihnen zu erscheinen ;)

J

Jimmy Bones

Guest
Wie kann man denn rausfinden ob Gebühren anfallen wenn man was aus England kauft?

Y

yogie

Guest
Hi,
ich kaufe regelmässig in UK. und habe noch nie Gebühren bezahlt.
Soweit mir bekannt ist das Vereinigte Königreich Mitglied der EU ,jedoch nicht Mitglied im Währungsverbund. Innerhalb der EU fällt kein Zoll oder sonstiges an.

MFG Yogie

bricktop

bricktop

yogie hat gesagt.:
Hi,
ich kaufe regelmässig in UK. und habe noch nie Gebühren bezahlt.
Soweit mir bekannt ist das Vereinigte Königreich Mitglied der EU ,jedoch nicht Mitglied im Währungsverbund. Innerhalb der EU fällt kein Zoll oder sonstiges an.

MFG Yogie
So ist es.

J

Jimmy Bones

Guest
Das find ich gut. Hier im Laden würde ich 439 Euro bezahlen und beim Ebay Händler 210 Euro. Ich werd die dann warscheinlich bestellen. Danke

eastwest

eastwest

Jimmy Bones hat gesagt.:
Das find ich gut. Hier im Laden würde ich 439 Euro bezahlen und beim Ebay Händler 210 Euro. Ich werd die dann warscheinlich bestellen. Danke
Ob das wirklich gut ist, ist noch die andere Frage. Aber ich kaufe auch viel bei ebay, weil ich es mir sonst gar nicht leisten könnte.

eastwest

J

Jimmy Bones

Guest
Ob das wirklich gut ist, ist noch die andere Frage.
Was meinst du denn damit?
Ich spar über 200 Euro, die Uhr ist gut und der Verkäufer scheint mir auch Seriös zu sein. Was ist daran nicht gut?

eastwest

eastwest

Ganz einfach: Das macht jeden normalen Handel kaputt. Finde ich prinzipiell nicht gut, mache es aber trotzdem auch. :roll:

Inkonsequent, ich weiß. :twisted:

eastwest

Thema:

Seiko Premier

Seiko Premier - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Premier SPP001J1

[Erledigt] Seiko Premier SPP001J1: Hallo, ich biete Euch hier meine nächste Seiko an. Es handelt sich um eine SPP001J1 - eine Funk-Solar-Uhr. Das Besondere daran ist ihre...
  • [Verkauf] Seiko Premier edle Holzbox Bullauge Präsentationsbox

[Verkauf] Seiko Premier edle Holzbox Bullauge Präsentationsbox: Verkaufe hier eine edle original Seiko Premier Holzbox mit Bullauge - Präsentationsbox. Guter Zustand. Die abgebildete Uhr gehört nicht zum...
  • Neue Uhr : Seiko Premier Novak Djokovic Automatic

Neue Uhr : Seiko Premier Novak Djokovic Automatic: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 43mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : 4R71 Gangreserve : 41 Stunden Spezial : Limitiert auf...
  • [Erledigt] Seiko Premier SKK715P1 Neu; Garantie

[Erledigt] Seiko Premier SKK715P1 Neu; Garantie: So, die Neue Premier von Seiko muss leider doch gehen. Ich wollte mal eine andere Form von Uhr tragen. Leider doch nichts für mich, daher biete...
  • [Erledigt] Seiko Premier Kinetic

[Erledigt] Seiko Premier Kinetic: Hallo zusammen! Eines gleich vorweg: Die angebotene Uhr läßt sich unglaublich schwer fotographieren. Das Foto wird der Schönheit der Uhr nicht...