[Erledigt] Seiko Premier Kinetic Perpetual gebraucht in gutem Zustand

Diskutiere Seiko Premier Kinetic Perpetual gebraucht in gutem Zustand im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete hier meine gebrauchte Seiko Premier Kinetic Perpetual Herrenarmbanduhr an. Die Uhr ist gebraucht (von mir Anfang 2012 gekauft), wurde...
E

erik99

Themenstarter
Ich biete hier meine gebrauchte Seiko Premier Kinetic Perpetual Herrenarmbanduhr an. Die Uhr ist gebraucht (von mir Anfang 2012 gekauft), wurde aber insgesamt wenig getragen. In letzter Zeit findet sie kaum noch den Weg an mein Handgelenk. Sie weist geringe Gebrauchsspuren und Bandwechselspuren auf (leichte Kratzer oben an der Lünette und an den Bandanstößen; diverse, unvermeidliche Mikrokratzer; das Uhrglas [Saphirglas] ist einwandfrei; siehe Fotos) und funktioniert einwandfrei (Genauigkeit nicht geprüft!).

Die Uhr ist laut Herstellerangabe bis zu einem Prüfdruck von 10 Bar wasserdicht. Für die tatsächliche Wasserdichtigkeit kann ich keine Gewährleistung übernehmen. Ich empfehle dringend, vor Wasserkontakt eine Wasserdichtigkeitsprüfung durchführen zu lassen.

Das Original-Armband (Leder) habe ich nicht mehr, ich liefere jedoch die originale Seiko-Faltschließe mit. Die Uhr kommt an einem hochwertigen Hybrid-Armband der Firma Hirsch, Modell "James" (wenig gebraucht, guter Zustand; Neupreis des Armbands ca. 80 EUR). Das Armbandmaterial ist an der Oberseite Leder und an der Unterseite Gummi (abwaschbar!); Dornschließe.

Die original Uhrenbox, sowie Bedienungsanleitung, Rechnung und Garantieheft (keine Herstellergarantie mehr!) lege ich bei.

Die Uhr verfügt über ein Quartz-Kinetic-Werk; der integrierte Akku lädt sich also durch die Armbewegungen des Trägers auf. Ein regelmäßiger Batteriewechsel in kurzen Abständen ist bei dieser Uhr nicht notwendig. Hinweis: Für den Zustand des integrierten Akkus kann ich keinerlei Gewährleistung übernehmen; typischerweise muss der Akku (je nach Nutzungsintensität) nach 7-10 Jahren vom Uhrmacher ausgewechselt werden.
Die Uhr verfügt über einen Energiesparmodus: Wird die Uhr 24 Stunden nicht bewegt, dann stoppen die Zeiger, während die Zeitmessung intern weiterläuft. In diesem Zustand kann die Uhr bei vollem Akku mehrere Jahre lang die Zeit halten. Wird die Uhr wieder bewegt, stellt sie sich automatisch auf die gehaltene Zeit (im Rahmen der Ganggenauigkeit).
Es handelt sich hier also (aufgrund der Energiesparfunktion und damit langen "Gangreserve") um die "alltagstauglichste" Variante der Quartz-Kinetic-Werke.

Funktionen:
  • Stunden, Minuten, Sekunden
  • 24 Stunden Anzeige (gekoppelt an die Hauptzeitanzeige, nicht unabhängig verstellbar)
  • Ewiger Kalender mit Datum, Monat und Schaltjahresindikation
Die wichtigsten Eckdaten der Uhr:
  • Referenz: Seiko SNP005P1
  • Gehäusedurchmesser: ca. 41mm
  • Ansatzbreite (Bandanstöße): 20mm
  • Glas: Saphirglas
Für diese gut erhaltene Kinetic-Uhr hätte ich gerne faire 260 Euro (inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands). Die aktuelle UVP eines ähnlichen Modells (das hier angebotene Modell ist neu nicht mehr bei Seiko verfügbar) beträgt 779 Euro.

Ich bin Privatanbieter und handle nicht gewerblich, deshalb:
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf Schadenersatz wegen Körperverletzungen sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt.
Zudem schließe ich eine Rücknahme des Artikels aus.

Fotos:

_DSC2342.JPG_DSC2343.JPG_DSC2344.JPG_DSC2347.JPG_DSC2371.JPG_DSC2554.JPG

E

erik99

Themenstarter
Deutliche Preissenkung auf 225 Euro inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands für diese schöne Seiko Kinetic. Wie oben erwähnt kostet allein das hochwertige, an der Unterseite abwaschbare Armband neu ca. 80 Euro.
Für ernstgemeinte, faire Preisvorschläge bin ich offen!

E

erik99

Themenstarter
Letzte Preissenkung auf mehr als faire 199 Euro inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands. Für ernstgemeinte, faire Preisvorschläge bin ich weiterhin offen!

E

erik99

Themenstarter
Noch eine kleine Preissenkung auf 189 Euro. Ein wirklich fairer Preis für diesen schönen, gut erhaltenen Seiko-Kinetic Dresser.

Thema:

Seiko Premier Kinetic Perpetual gebraucht in gutem Zustand

Seiko Premier Kinetic Perpetual gebraucht in gutem Zustand - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Diver SKA369 "BFK" Kinetic Pepsi: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Diver SKA369 "BFK" Kinetic Pepsi auch bekannt als Big Freaking Kinetic Dies ist ein...
[Erledigt] Seiko Kinetic Diver mit Pepsi-Lünette: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Kinetic Diver mit Pepsi-Lünette SKA051 - Kaliber 5M62 Dies ist ein Privatverkauf ( ich bin...
[Erledigt] Seiko SUN06P1 - PADI - Kinetic - Full Set: Hallo, wer mich kennt der weiss, ich bin ein riesen Fan der Seiko Stingray. Für mich war und ist die SUN065 der legitime Nachfolger. Eine...
[Erledigt] Seiko Kinetic, Vintage, Ref. SKH022P1, defekt: Hallo Uhrenforum, zunächst einmal gilt: ich bin Besitzer und Eigentümer der Uhr. Zudem bin ich Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter...
[Erledigt] Seiko perpetual calendar 6M13 im full set: Liebe Uhrenliebhaber, ich veräußere diese Seiko als Privatanbieter. Der Zustand ist getragen aber sehr gut. Sie hat die üblichen Gebrauchsspuren...
Oben