[Erledigt] Seiko Premier Kinetic Auto Relay Perpetual Calendar SNP003P1

Diskutiere Seiko Premier Kinetic Auto Relay Perpetual Calendar SNP003P1 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Nachdem sie doch nur in der Vitrine liegt, kann ich nicht anders als sie zu verkaufen. Diese Uhr gehört getragen, doch ich bin so selten passend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seiko Premier Kinetic Auto Relay Perpetual Calendar SNP003P1 Beitrag #1
DocThor

DocThor

Themenstarter
Nachdem sie doch nur in der Vitrine liegt, kann ich nicht anders als sie zu verkaufen. Diese Uhr gehört getragen, doch ich bin so selten passend zur Uhr gekleidet das sie in den 8 Monaten die sie nun bei mir ist gerade 3x für wenige Stunden am Handgelenk war.

Diese Seiko ist was besonderes...nicht nur das die Uhr, Seikotypisch, absolut mangelfrei verarbeitet ist und mit einer sehr wertigen Haptik überzeugen kann, auch technisch spielt sie in der obersten Liga mit!!

Wir haben hier...

ein Grossdatum
eine 24h Anzeige
Eine Monatsanzeige
Stunde, Minute Sekunde
und eine Schaltjahresanzeige

Nun mag so mancher sagen "ja und...das können viele billigquarzer...."aber...die Uhr bietet noch so manches was beim flüchtigen betrachten verborgen bleibt...

Angetrieben wird die Uhr von einem Quarzwerk...aber nicht von irgendeinem. Das in der Uhr verbaute Werk gehört mit zu den aufwendigsten, jemals verbauten Quarzwerken der Uhrgeschichte!!
Ganze 232 Teile gehören zu diesem Werk (so mancher mechanische Chrono hat weniger).
Da die Uhr eben nicht nur die obigen Anzeigen hat sondern auch noch Kinetisch mit Energie versorgt wird, über einen ewigen Kalender verfügt und sich bei bedarf (24h nicht tragen/bewegen) für bis zu 4 Jahre schlafen legt (Auto Relay Funktion), muss also irgendwo auch ein wenig an Platz gespart werden (immerhin ist die Uhr nur 40mm breit und 12mm hoch).
Darum wird der gesamte Kalender vom kleinsten Ultraschallmotor der Welt angetrieben...welcher Hersteller sonst kann mit solch vielen Superlativen in einer Uhr aufwarten??
Sehr schön auch nochmal hier

Kinetic Perpetual | SEIKO WATCH CORPORATION

nachzulesen .

Und das alles gibt bzw. gab es (die Uhr wird nicht mehr gebaut) in Deutschland für einen UVP von 899€!!

Ich möchte nicht mehr als 400€ für diese Uhr incl. Versand innerhalb Deutschlands.

img_5416efpu.jpg

img_5417kd3m.jpg

img_5418mfxx.jpg

img_5420qc7y.jpg

img_5421kcm7.jpg

img_5422sd4i.jpg

img_54230hz3.jpg

• Seiko Premier Kinetic Auto Relay Perpetual Calendar SNP003P1 Beitrag #2
DocThor

DocThor

Themenstarter
Und reserviert :-)

• Seiko Premier Kinetic Auto Relay Perpetual Calendar SNP003P1 Beitrag #3
DocThor

DocThor

Themenstarter
Verkauft :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seiko Premier Kinetic Auto Relay Perpetual Calendar SNP003P1

Seiko Premier Kinetic Auto Relay Perpetual Calendar SNP003P1 - Ähnliche Themen

[Erledigt] SEIKO Premier SMA165P1 Auto Relay: Sehr stylische und hochwertige SEIKO Premier Kinetic Auto Relay SMA165P1, guter Zustand, original Edelstahlband, Safirglas, "Raumschiff"-Form...
[Erledigt] Seiko Kinetic Auto Relay, Ref. SMA003P5: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Kinetic Auto Relay, Ref. SMA003P5 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] SEIKO Kinetic Auto Relay: Ich danke dem Forum für die Möglichkeit dieses Angebot hier zu erstellen Das Angebot befindet sich im meinem Besitz, ich handle privat und nicht...
[Verkauf] Seiko Sportura Kinetic Perpetual Ref. SNP056P1: Verkaufe eine gebrauchte Seiko Sportura Kinetic Perpetual Ref. SNP056P1. Ich habe die Uhr im Jahr 2013 gekauft, trage sie aber seit einigen Jahren...
Ganz schön schräg oder Hamilton Pulsomatic, Ref. H52515139: Werte Mitforenten, heute folgt meine nächste Uhrenvorstellung und es geht wieder mal um ein Modell, das es eigentlich schon jahrelang gar nicht...
Oben