Seiko Premier Automatik

Diskutiere Seiko Premier Automatik im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Was halten denn die Kenner der Materie von der seit 2006 in Deutschland angebotenen SEIKO Premier Automatik SPB005J1 / SPB001J1? Daten...
G

Geisterfahrer

Gast
Was halten denn die Kenner der Materie von der seit 2006 in Deutschland angebotenen SEIKO Premier Automatik SPB005J1 / SPB001J1?

Daten:
Gehäuse: Edelstahl
Band: Edelstahl mit Doppelfaltschliesse mit Sicherheitsdrückern (SPB001)
Lederband mit Dornschliesse aus Edelstahl(SPB003/005)
10 bar wasserdicht
3 Zeiger (Stunde/Minute/Sekunde)
Zeiger für Tag und Datum
Gangreserveanzeige
28.800 Schläge pro Stunde
29 Steine
208 Werkteile
Handaufzug möglich
Gravierter Rotor
Verschraubter Glasboden
UVP: 990,00 / 1.090,00€

Hier noch ein Blid

Geist

striehl

striehl

Ich hatte sie in der Hand und das, was ich da in der Hand hatte, war absolut überzeugend, für das gebotene zahlt man bei den etablierten Europäischen Marken deutlich mehr. Mir persönlich ist das Design etwas zu unruhig und Chronos brauche ich eh nicht, aber das sind ehr persönliche Gründe für den fehlenden Kaufreiz. Wer einen moderen Chrono haben will und auf Markenprestige pfeiffen kann, der macht mit so einem Teil nicht viel falsch.

H

HolgerS

N Morgen,

geht mir ähnlich. Hab sie zwar noch nicht "live" gesehen, aber ich habe auch keinen Zweifel daran, das sie ihr Geld wert sind - wie eigentlich immer bei Seiko.
Das "haben wollen" Gefühl stellt sich aber irgendwie nicht ein...finde das Design ganz interessant, aber es macht nicht "klick". ;)

schredder66

schredder66

striehl schrieb:
(...) Chronos brauche ich eh nicht, aber das sind ehr persönliche Gründe für den fehlenden Kaufreiz. Wer einen moderen Chrono haben will und auf Markenprestige pfeiffen kann, der macht mit so einem Teil nicht viel falsch.
Ähm, wo bitte siehst Du einen Chrono :shock: :idea: ???

Was Du siehst, ist die Datumsanzeige mit zwei Totalisatoren und eine Gangreserveanzeige :wink: !!!

Also, überdenke bitte den fehlenden Kaufanreiz - der ist nämlich hiermit nicht mehr haltbar :lol2: !

M

muttenstrudel

HolgerS schrieb:
N Morgen,

geht mir ähnlich. Hab sie zwar noch nicht "live" gesehen, aber ich habe auch keinen Zweifel daran, das sie ihr Geld wert sind - wie eigentlich immer bei Seiko.
Das "haben wollen" Gefühl stellt sich aber irgendwie nicht ein...finde das Design ganz interessant, aber es macht nicht "klick". ;)
Bei mir würde es wohl "klick" machen, wenn nicht die Konto-Hemmung das verhinderte. :(

Grüße, muttenstrudel

eastwest

eastwest

Der Preis wäre mir zu hoch, das Design zu unruhig. Ansonsten kenne ich keine Seiko, die mich technisch enttäuscht hätte!

eastwest

G

Geisterfahrer

Gast
Der Preis in Deutschland ist schon ganz schön hoch. In Dubai habe ich die weise und die schwarze zusammen für den Preis einer in Deutschland bekommen. War rein Zufällig gerade dort :wink: Und für 450€ pro Stück, sieht sie gleich viiiiiiel besser aus 8)

Geist

P.S. die Gangwerte sind der Hammer:

Abwechselnd getragen und gelegt.
black: +2 Sek. in 4 Tagen bei verschiedenen Lagen
weis: + 4 Sek. in 4 Tagen bei verschiedenen Lagen

eastwest

eastwest

Na, bei den Preisen kann ich nur sagen: Glückwunsch!

eastwest

T

tze

Hi,
ich habe hier eine Premier Kinetic und bin auch super zufrieden. Die Uhr sieht fantastisch aus und geht quartzgenau, einfach top! Ich kann auch nur zu Seiko raten, Technik, Preis und Verarbeitung stimmen da einfach.

striehl

striehl

schredder66 schrieb:
striehl schrieb:
(...) Chronos brauche ich eh nicht, aber das sind ehr persönliche Gründe für den fehlenden Kaufreiz. Wer einen moderen Chrono haben will und auf Markenprestige pfeiffen kann, der macht mit so einem Teil nicht viel falsch.
Ähm, wo bitte siehst Du einen Chrono :shock: :idea: ???

Was Du siehst, ist die Datumsanzeige mit zwei Totalisatoren und eine Gangreserveanzeige :wink: !!!

Also, überdenke bitte den fehlenden Kaufanreiz - der ist nämlich hiermit nicht mehr haltbar :lol2: !
Stimmt, sorry, Schreibfehler in der Eile, meinte Chrono-Optik, wegen der Totalisatoren, die das ganze zu überladen machen, mit Funktionen, die ich nicht brauche.

Thema:

Seiko Premier Automatik

Seiko Premier Automatik - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Premier Automatik SPB003J1

[Erledigt] Seiko Premier Automatik SPB003J1: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich möchte Euch meine ungetragene Seiko Premier Automatik SPB003J1 anbieten. Es handelt sich um eine sehr...
  • [Erledigt] SEIKO Premier Automatik

[Erledigt] SEIKO Premier Automatik: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich möchte Euch meine sehr wenig getragene und in gutem Zustand (die Fusseln bitte ich zu entschuldigen)...
  • [Erledigt] Seiko Premier Automatik SPB001J1

[Erledigt] Seiko Premier Automatik SPB001J1: Geschätzte Forumsmitglieder, da diese Uhr bei mir nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommt, biete ich sie zum Verkauf an. Es handelt sich um die...
  • [Erledigt] Seiko Premier Automatik SPB001J1

[Erledigt] Seiko Premier Automatik SPB001J1: Liebe Seiko-Fans. Ich verkaufe meinen Daily Rocker, der mittlerweile in dieser Funktion abgelöst wurde. Die Uhr ist technisch in einwandfreiem...