[Erledigt] Seiko Pepsi Chronograph Automatic 6139

Diskutiere Seiko Pepsi Chronograph Automatic 6139 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein Seiko Pepsi Chronograph Automatic 6139. Lange habe ich mit mir gerungen, ob sie doch bei mir bleiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LioPsoeP

LioPsoeP

Themenstarter
Hallo zusammen,

zum Verkauf steht ein Seiko Pepsi Chronograph Automatic 6139. Lange habe ich mit mir gerungen, ob sie doch bei mir bleiben soll, zumal die Uhr eine bewegte Geschichte hat, aber: No Wristtime = Verkauf.

Ein paar Einzelheiten zur Uhr: die Uhr habe ich vor ca. 1.5 Jahren bei einem Online-Uhrenhändler erworben. Der Zustand der Uhr war nicht gut, Zifferblatt und Zeiger waren in schlechtem Vintage-Zustand, zumal das Zifferblatt in gelb auch nicht zur schwarzen, inneren, drehbaren Lünette passte. Das war wohl jemand am Werke, der nicht viel Liebe zum Detail hatte. Nun ja, zudem war das Glas derbe zerkratzt. Nach langem Überlegen entschloss ich mich, die Uhr wieder errichten zu lassen. Das dauerte dann auch beinahe 1 Jahr, bis alle Ersatzteile bestellt bzw. gefunden waren und kostete mich 170,- EUR nur für Reparatur, Überholung und Ersatzteile.

Herausgekommen ist eine wunderschöne, stimmige Vintage Seiko in wirklich tollem Zustand. Zifferblatt (jetzt passend in blau), Zeiger und Glas sind erneuert worden, das Uhrwerk wurde komplett überholt. Die Zeiger reseten wunderbar in der "0"-Position. Das Datum bzw. der Wochentag lässt sich durch Drücken der Krone verstellen. Der Wochentag wird in englisch und in römischen Zahlen dargestellt. Die innere Lünette lässt sich durch die Krone in der "0"-Position drehen.

Der Zustand der Uhr ist wirklich sehr schön, hier und da sind ein paar Fältchen am Gehäuse oder auf dem Armband zu finden und nur die Seiko-Schließe ist schon ein wenig abgenutzt. Im großen und ganzen befindet sich die Uhr aber in sehr sammelwürdigem Zustand. Die Uhr läuft nach kurzem Bewegen sofort an.

Da ich die Uhr privat verkaufe, kann ich natürlich auf die Uhr und die Ganggenauigkeit keine Garantie geben. Wenn Interesse besteht, kann die Uhr natürlich auch vorher angeschaut und abgeholt werden.

Reserviert.

Seiko Pepsi Chronograph Automatic 6139

Details zur Uhr:

- Durchmesser ca. 4.1 cm (ohne Krone)
- Höhe ca. 1.2 cm
- Indexe, Stunden- und Minutenzeiger mit Leuchtmasse
- Datum und Wochentage in englisch und "römisch" bei der "3"
- Waterresistant
- Gesamtumfang von Uhr und Armband ca. 20.5 cm, ein zusätzliches Armbandglied wird mitgeliefert

Meine Preisvorstellung liegt bei 179,- EUR inklusive versicherten Versands mit DPD.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seiko Pepsi Chronograph Automatic 6139

Seiko Pepsi Chronograph Automatic 6139 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] PULSAR by Seiko – Retro-Pepsi-Chronograph – 7T62

[Erledigt] PULSAR by Seiko – Retro-Pepsi-Chronograph – 7T62: Old school Chrono mit bewährtem Quartzkaliber und neuer Batterie. Den Zustand geben die Fotos korrekt wieder. Bei youtube gibt’s ein nettes...
  • [Erledigt] Seiko Pogue 6139-6000, proof/proof, Automatik Chronograph Pepsi, Bj.1969, Revisioniert

[Erledigt] Seiko Pogue 6139-6000, proof/proof, Automatik Chronograph Pepsi, Bj.1969, Revisioniert: Zum Verkauf oder evtl. Tausch biete ich eine blaue Pogue der ersten Generation, Baujahr Dezember 1969, die vorletzte Woche vom Uhrmacher zurück...
  • [Erledigt] Seiko Pogue 6139-6002 1977 Automatik Chronograph Pepsi-modell

[Erledigt] Seiko Pogue 6139-6002 1977 Automatik Chronograph Pepsi-modell: Komplett original Seiko Pogue 6139-6002 von 1977 mit original Seiko Stelux Band, Pepsi-Modell, Automatik-Chronographenwerk, läuft ausgezeichnet...
  • [Erledigt] Seiko 7A28-7100 Pepsi JDM Quartz Chronograph

[Erledigt] Seiko 7A28-7100 Pepsi JDM Quartz Chronograph: Hallo liebe Uhrenfreunde und Seikoholics Angeboten aus meiner Sammelkiste wird eine 7A28-7100 Pepsi aus 1983 Diese Version gab es...
  • [Erledigt] Seiko Chronograph 6139-6000 August 1969 Proof Proof Pogue Pepsi notchet case

[Erledigt] Seiko Chronograph 6139-6000 August 1969 Proof Proof Pogue Pepsi notchet case: Sehr früher, gesuchter 6139-6000 Chronograph von Seiko. Seltene PROOF PROOF Version. Gebraucht aber gut erhalten. Einer der ersten...