Seiko, Orient in Thailand

Diskutiere Seiko, Orient in Thailand im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich würde mir gern eine neue Uhr zulegen, die mechanisch ist, stabil und sportlich schick, am ehesten eine Taucheuhr. Nun weiss ich...
S

Sayonara

Themenstarter
Hallo,

ich würde mir gern eine neue Uhr zulegen, die mechanisch ist, stabil und sportlich schick, am ehesten eine Taucheuhr.

Nun weiss ich als fleissiger Mitleser, dass bei meinem Budget (so bis 200 Euro) eine Seiko oder eine Orient Deep sicher ne gute Wahl wäre. Eine Seiko Samurai oder eben besagte Orient Deep würde mir auch sehr zusagen, nur würde ich sie gerne mal am Arm sehen, um zu wissen, ob und welche mir denn passt. In Deutschland sind die ja aber nun nicht im Laden erhältlich, zufällig fahre ich aber im Oktober (zugegeben noch ne ziemliche Zeit hin) für einige Zeit nach Thailand (und Kambodscha). Gibt es die dort zu kaufen?

Freu mich auf Eure kompetente Antworten!

grandcherokee

grandcherokee

Ist zwar ein alter Beitrag, aber vielleicht verreist ja doch noch mal jemand in diese Richtung.

Also in Kambodia ist es schwierig eine Uhr zu kaufen, in Thailand gibts Uhren en masse.

S

soeckefeld

yep, in Thailand gibt es reichlich Uhren für jeden Geldbeutel

kleine Uhrenabteilung in Bangkok

Anhänge

PonyXX

PonyXX

Ich bin gerade seit 2 Wochen aus Bangkok zurück und ich habe wie immer auch eine schöne Uhr gekauft.Eine SEIKO Arctura Damenuhr für die Tochter meines Bruders,die bei den "Damenuhren"vorgestellt wird.Das ist jetzt schon meine 4.SEIKO die ich in Bangkok gekauft habe.Das Angebot an SEIKO/Orient und Citizen Uhren ist enorm.Aber auch die Schweizer Marken sind sehr stark präsent und alles was man sonst noch so kennt,Casio etc.Das Bild von Mitglied Soekefeld zeigt die Uhrenabteilung in einem der Central Plaza Center.Es gibt davon mehrere in Bangkok.Zum Teil nimmt die Uhrenabteilung eine halbe Etage ein.Eine der schönsten Shopping Malls in ganz Süd-Ost Asien,mit einer riesigen Uhrenabteilung,das Central World Plaza wurde bei den Unruhen vor etwas mehr als 2 Wochen völlig zerstört.Was wohl aus den schönen Uhren geworden ist?Es gibt auch immer "new income"Modelle die man hier sicher noch nicht kennt.Und die Preise.Durch den schlechten Euro Kurs vielleicht noch 25-30 %unter Deutschland.Vielleicht auch etwas mehr.Und natürlich hat jeder nicht einheimische Thailandbesucher Anspruch auf Rückerstattung der Mehrwertsteuer(VAT).Das klappt problemlos.Beim Zoll in Dt.hat man eine Freigrenze von 430 Euro.Zu den Preisen der Schweizer Uhren kann ich nichts sagen.Da mache ich immer die Augen zu wenn ich dran vorbei gehe.Die vielen verschiedenen Grand Seiko Modelle habe ich mir aber sehr genau angeschaut.Jede GS in einer eigenen Vitrine.Und was man auf dem Bild von Mitglied Soekefeld auch sieht.Wenig Kunden und einen freundlichen Verkaufsservice den man hier in Dt.kaum kennt.

grandcherokee

grandcherokee

hey, gibt ja noch andere Thailandverrückte hier :super:

Enmal Thailand, immer Thailand. Can´t stop the virus

S

soeckefeld

Ohja, PonyXX hat absolut Recht :super:
Das Foto zeigt etwa ein drittel der gesamten Uhrenabteilung!
Ich wollte es vermeiden beim fotografieren aufzufallen desshalb habe ich keine weiteren Fotos mehr gemacht.
Das Wachpersonal war freundlich aber bestimmend ;-)
Eine grössere Ansammlung von Uhren habe ich noch nie gesehen.
Bei den Rolex- und Breitling-Vitrienen blieb mir fast das Herz stehen :klatsch:
Der Service und auch die Fachkenntnis der Verkäufer sind sensationell.
Wie PonyXX schon erwähnte, es handelt sich bei dem Foto um die Abteilung einer Shopping Mall,
diese Dimensionen sind für deutsche Verhältnisse einfach unvorstellbar.

Mineirinho

Mineirinho

Ich war auch zweimal mit dem Rucksack in Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam. Es ist einfach wahnsinnig schön, dort zu reisen: tropisches Klima, low-budget, Exotik, Sicherheit ... Damals hab ich mich allerdings noch nicht so sehr für Uhren interessiert. Daher kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß bei Deinem Trip!

Beezer

Beezer

Ich versuche gerade über einen Bekannten der demnächst in Singapur ist eine Orient Uhr mitbringen zu lassen. Das Foto macht mir Hoffnung das er (kannte die Marke Orient nicht) fündig wird. :-D

grandcherokee

grandcherokee

Momentan zahlst du 20 % mehr, da der thailändische Baht so gestiegen ist. So einen schlechten Kurs hatten wir zuletzt 2003. Statt 51 bath gibts derzeit nur 39 BHT.

Pentax

Pentax

Da hänge ich mich gerne mal an... :-)

Die beste Ehefrau von Allen und meinereiner wollen nächstes Jahr nach Asien. Sie war schon mal als Backpacker in Thailand, ich war noch nie in Asien. Wir überlegen Laos oder Vietnam über Bangkok anzusteuern.

Ich liebäugele ja noch mit einer schönen Seiko Marinemaster. Die sollte es dort bei der riesen Auswahl ja wohl auch geben, oder was meint Ihr? Auf welchen ca. Preis muß man sich aktuell da einstellen?

Gibt es auch einen seriösen Markt für Vintageuhren dort unten?

Beste Grüße,
Rainer

PonyXX

PonyXX

Wir überlegen Laos oder Vietnam über Bangkok anzusteuern.
Wenn Du dir dort eine Uhr kaufen willst dann mußt Du für Bangkok schon etwas Zeit einplanen,also nicht direkt weiter fliegen.Bangkok ist eine tolle Stadt.Sehr viele Sehenswürdigkeiten,allein die vielen Tempel,günstige Einkaufsmöglichkeiten an jeder Ecke(trotz schlechtem Eurokurs),Nachtleben und Tausende von Restaurants,mit allen Küchen dieser Welt.Bangkok ist einfach zu schade um direkt weiter zu fliegen.Ich sehe immer wieder gern das Bild von Mitglied soekefeld von der Uhrenabteilung in einer der großen shopping malls.Die Auswahl an Orient Uhren ist groß(@ beezer),aber ich habe Orient bisher immer etwas ignoriert.Hier im Forum wurden in letzter Zeit aber mehrere schöne Orient Uhren vorgestellt und ich muß sagen Orient Uhren gefallen mir immer besser.Ich war halt sehr auf SEIKO fixiert.Als ich vor 6 Wochen in Bangkok eine SEIKO Damenuhr gekauft habe ließ ich mir als Alternative auch einige Citizen Damenuhren zeigen, habe dann aber die SEIKO gewählt.Hinterher sagte mir meine Liebste , als ich dann doch die SEIKO nahm sagte einer der Verkäufer zum andern:alle kaufen nur SEIKO und keiner kauft Orient oder Citizen.

Zuletzt bearbeitet:
grandcherokee

grandcherokee

Fliege im September zum 18. mal nach Bangkok und kenne mich dort hervorragend aus. Gute Gebrauchtuhren gibts im Untergeschoss des World Trade Center oder im MBK Center, beides in der Nähe der Skytrain am Siam Square. In Bagna ist ein Rolex Konzi, am Lumpinipark ist die offizielle Rolexniederlassung. In Thailand gibts keine Konzis wie hier in Deutschland, jeder Händler kann seine Uhren auf dem freien Markt kaufen, nicht nur über Rolex Thailand.

Redskins

Redskins

Fliege im September zum 18. mal nach Bangkok und kenne mich dort hervorragend aus.
Ich war erst 2x in Thailand, einmal für 2,5 Jahre und einmal für nur 6 Wochen.
Wo ich aber ganz schnell wieder raus war, war auf jeden Fall Bangkok.
Damit ich den ganzen Krempel nicht den Rest des Urlaubes mitschleppen muss,
war ich aber stets zum Ende des Urlaubes für 2-3 Tage in Bangkok.
Ich würde ja auch gerne wieder mal hin, aber geht z.Zt. nicht.
Wenn ich so die Bahtkurse sehe........
Bei mir waren es noch 17 Baht für 1,00 DM. Und das war schon gut, beim nächsten mal gab es nur 12 Baht pro Mark.

Damals hatte ich mich noch nicht so für Uhren interessiert, aber ich erinnere mich, das alles importierte sehr viel teurer war als bei uns.
Echte Levis im Kaufhaus gab es umgerechnet für 175 DM, hier bei uns zwischen 119.- und 139.-.
Ich hatte noch andere Dinge verglichen, kam überall dasselbe raus, also habe ich mir abgewöhnt nach echten Markensachen zu schauen und habe lieber immer einige Kleidungsstück schneidern lassen.

Gruß Rainer

grandcherokee

grandcherokee

Also ich bin ein Stadtmensch, ich kann problemlos 4 Wochen in Bangkok verbringen. Zu viel Natur macht mich depresiv.

Thema:

Seiko, Orient in Thailand

Seiko, Orient in Thailand - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko World Timer Kinetic / Orient World Diver

[Suche] Seiko World Timer Kinetic / Orient World Diver: Liebes Uhrforum, ich suche auf diesem Weg eine Seiko World Timer mit Kineticwerk. An der alten World Timer bin ich nicht interessiert. Angebote...
  • Seiko Sumo (Ref. SBDC003) vs Orient Triton (Ref. RA-EL0002L); zwei ungleiche Schwestern

Seiko Sumo (Ref. SBDC003) vs Orient Triton (Ref. RA-EL0002L); zwei ungleiche Schwestern: Hallöchen in die Runde! Vor meiner ersten (Doppel-)Vorstellung möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich bin 55 Jahre alt, wohne in der...
  • [Erledigt] Seiko Military/Orient Mako/China Skelett Einsteiger/Rocker-Konvolut:

[Erledigt] Seiko Military/Orient Mako/China Skelett Einsteiger/Rocker-Konvolut:: Hallo Ich biete Heute einen Dreier an :) Ein Konvolut welches sich bestens für den Automatikuhren-Einsteiger eignet. Im Lieferumfang enthalten...
  • [Erledigt] Orient Triton RA-EL0001B10A MOD Seiko SPB Zeiger Strapcode

[Erledigt] Orient Triton RA-EL0001B10A MOD Seiko SPB Zeiger Strapcode: Privatverkauf! Privatperson! MOIN! ich biete hier meine Orient Triton RA-EL0001B10A zum Verkauf an. Ich hab sie sehr wenig getragen. Optisch...