Seiko Orange Monster bleibt stehen!

Diskutiere Seiko Orange Monster bleibt stehen! im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, hab mir vor kurzem bei Dosaggio im Internet eine Seiko Orange Monster SKX781 gekauft! Da ich die Uhr nicht oft trage, ist mir jetzt erst...
Ainschel

Ainschel

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
20
hallo,
hab mir vor kurzem bei Dosaggio im Internet eine Seiko Orange Monster SKX781 gekauft!
Da ich die Uhr nicht oft trage, ist mir jetzt erst aufgefallen daß sie immer wieder stehen bleibt!
Wißt ihr da rat, soll ich sie zurück schicken? (gekauft am 29.1.11)

mfg ainschel
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.021
Wie oft und wie lange jeweils trägst Du die Uhr? Wann bleibt sie stehen? Nach ein paar Stunden oder früher?

Vielleicht erreichst Du mit Deinem Trageverhalten nicht den Vollaufzug, so dass die Uhr nur einige Stunden Gangreserve aufbauen kann.

Grüsse,

Günter
 
Ainschel

Ainschel

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
20
Wie oft und wie lange jeweils trägst Du die Uhr? Wann bleibt sie stehen? Nach ein paar Stunden oder früher?

Vielleicht erreichst Du mit Deinem Trageverhalten nicht den Vollaufzug, so dass die Uhr nur einige Stunden Gangreserve aufbauen kann.

Grüsse,

Günter

hab Sie ja noch nicht lange,aber warscheinlich max. 1mal im Monat!

aber ist das nicht eine Automatic???
 
chronofan75

chronofan75

Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
71
Ort
Wien
Ja das ist eine! :-D Sie funktioniert "automatisch" wenn du sie trägst!;-)

Da sie keine Batterie besitzt wie eine Quarz,musst du sie antreiben per Handbewegung!

lg
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.021
Eine Automatic braucht eine gewisse Mindestbewegungszeit um die Gangreserve aufzubauen. Das heisst, wenn Du die Uhr nur z. B. eine halbe Stunde trägst oder nur geringe Armbewegungen (z. B. Schreibtischarbeit) machst kann die Feder nicht komplett gespannt werden. Dann hast Du evtl. nur 5 oder 6 Stunden Gangreserve aufgebaut.

Ich würde die Uhr mal einen ganzen Tag tragen und dann die Gangdauer nochmals überprüfen.

Grüsse,

Günter
 
Thema:

Seiko Orange Monster bleibt stehen!

Seiko Orange Monster bleibt stehen! - Ähnliche Themen

Omega 1538 - Sekundenzeiger bleibt unregelmäßig stehen: Hallo zusammen! Ich habe eine Omega „Schwerty“ in der Quartz-Version (Werk: Omega 1538). Die Batterie wurde erst vor wenigen Wochen erneuert...
Tissot PRC200 Autoquartz bleibt stehen bei Nichtbenutzung: Hallo Werkstatt, Dies ist mein erster Post in im Uhrforum, ich bemühe mich es richtig zu machen. Ich habe seit langer Zeit (10J+) eine Tissot...
Uhr bleibt stehen: Hallo, ich habe mir eine Pagani mit Saiko SH35a Werk gekauft, aber der Sekundenzeiger und somit die Uhr bleibt regelmäßig 3 sec. vor der 12 nach...
Seiko Qualitätsprobleme speziell bei Werken: Hallo, sollte dieser Thread hier nicht passen, bitte ich darum, ihn passend zu verschieben. Danke! Und eine Frage an die SEIKOholics unter Euch...
Meine Standuhr bleibt einfach stehen und die Gewichte laufen nicht: Hallo. Ich könnte Hilfe gebrauchen. Mein Mann und ich haben vor zwei Jahren eine Standuhr vererbt bekommen, welche bis letzte Woche auch noch...
Oben