Seiko News Baselworld 2016

Diskutiere Seiko News Baselworld 2016 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem schon vieles durchgesickert ist, sollten wir es hier vielleicht übersichtshalber bündeln: Neue Astrons (links oben), Solar Tunas (links...
A

alxkrft

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
164
Ort
Wien
Nachdem schon vieles durchgesickert ist, sollten wir es hier vielleicht übersichtshalber bündeln:

Neue Astrons (links oben), Solar Tunas (links unten) und Transoceans-chronos + kleine Variante? (rechts oben). der schwarze chrono für bombus ist schon dabei ;)
8f27e67f03bda9b280df7aaddb332c38.jpg


dazu kommen neue Presage Modelle (als nachfolger der sarb033/035?)
f1711f6e4bac52e8ce6a4ac20c5f67e5.jpg

aus WUS schreibt dazu jemand: "SARX033 is 6R15 movement & SALLAZ Polishing, probably...COMFOTEX (DIA SHIELD + AR COATING).
That will be released in May."

in diesem post auf WUS gibts große Bilder, und auch die neuen Presage-Chronos:
**NEW and UPCOMING Seiko watches** - Page 112

ich würde mich am meisten auf eine kleinere Transoceanvariante freuen :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

törtel

Gast
Die Nachfolgerin der SARB033 gefällt sehr gut. Hat schönere Indizes als die SARB und wenn ich nicht aus emotionalen Gründen an meiner SARB hängen würde, würde ich sie wohl durch die neue ersetzen..

bei den anderen (insbesondere Solar Tuna) warte ich auf echte Bilder..
Ich würde mich freuen, wenn Seiko auch wieder mehr hochwertige Quarzuhren bringt..
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Was ist das denn für ein Flyer im oberen Bild? Gibt es noch keine Fotos?
 
A

alxkrft

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
164
Ort
Wien
das ist ein japanischer prospekt. (pun)

im unteren link siehst du die astron in groß
 
B

Buzzy

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
87
Die SARX033 gefällt mir ziemlich gut! Evtl. etwas groß für einen Dresser (Lt. WUS ca. 41-42mm) und für ne Presage recht teuer (Lt. WUS 100.000 Yen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
GM78

GM78

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6.214
Ort
Dat Dörp öm d'r Dom röm
Wenn ich in den verlinkten Thread von WUS gucke, kommen mir die Tränen: was ist nur aus der schönen Alpinist-Reihe geworden...? :wand:
 
TeKaS

TeKaS

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.388
Ich hatte wiedermal auf eine golden Tuna mit dem 7C46 gehofft :(
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Ich bin jetzt auf den Transocean Chrono gespannt... :klatsch:

Viele Grüße
Malte
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Mich reißt da nichts so recht vom Hocker und die Alpinist ist ein totaler Reinfall.
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.898
Ort
Wien
Ich bin auch auf den Transocean Chrono gespannt. Der Schwarze kommt anscheinend auch sofort (@alx:oops:: irgendwie war es auch naheliegend :-) ). Leider, soweit ich es dem schlecht aufgelösten Bildchen entnehmen kann, wird das Ding einen Listenpreis von 300.000 Yen haben. Alles andere ist eher mittelmäßig. Aber da wird noch einiges kommen...

@Tim: Mir wäre eine Quartz Gold-Tuna auch viel lieber gewesen. Sie wird zumindest bald nicht kommen. Die neue automatische SBDX014 wurde von der Verarbeitung um vom Preis her so positioniert, dass etwas ähnliches, in einem niedrigeren Preisbereich für Seiko sicher nicht wünschenswert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reyken

Reyken

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
612
Der kleine transocean chrono hat es mir angetan- nachdem der Größe bei 320.000 Yen liegt, der kleine aber nur bei 130.000 fürchte ich ganz stark dass das nix automatisches sein wird...Hmm
 
flieger_s

flieger_s

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
359
Ort
Baden-Württemberg
plarmium in #3 hat recht... Was soll Papier in 2016? Außer dass es total ineffizient ist, Papier zu verschicken, stehen die Uhren sehr unvorteilhaft da jetzt. Schade für die Wahrnehmung von Seiko. Das Blatt erinnert mich mehr an einer Aldi-Werbung als eine Top Uhrenmarke. Würde Daniel Wellington so kommunizieren?
 
A

alxkrft

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
164
Ort
Wien
Das ist einfach der Print-Katalog für Händler. sowas haben alle Marken auch auf Papier....
 
Zuletzt bearbeitet:
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.898
Ort
Wien
Das sind Leaks und eigentlich nicht erlaubt. Reine Info für die Händler, damit sie wissen, womit sie zu rechnen haben.
 
7siebzig

7siebzig

Dabei seit
26.09.2014
Beiträge
510
Ih frag mich woran die/der WUSian festmachen will, die SARX wäre 41mm oder größer. Das Gehäuse sieht für mich exakt so aus wie das der SARG009. Damit wäre es minimal größer als die SARB033. Unabhängig davon find ich sie sehr reizvoll. 100.000 Yen wären aber schon ne Hausnummer.
 
A

alxkrft

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
164
Ort
Wien
An der Position des datumfensters.
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.898
Ort
Wien
Seit wann bist Du katholischer als der Papst (wenn es um Seiko geht)?

Gruß
Ich darf doch kein forumstypisches Verhaltensmuster aufweisen! :D Der Post war halt bezogen auf die Aussagen, wie Seiko die Neuigkeiten verbreitet. Es ist mittlerweile ein Klassiker, dass Infos zu neuen Uhren immer über diese Händlerflugblätter früher oder später in die Aussenwelt geschleust werden. Die Seiko Gemeinde wartet sehnsüchtig auf diese schlechten Fotos. :D
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Ist ja klar, dass die Gemeinde mit zittrigen Händen auf diese Informationen wartet. Ich fand es trotzdem befremdlich. WENN ich schon illegal Stoff liefere, dann gebe ich mir doch wenigstens ein bisschen Mühe.
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.898
Ort
Wien
Keine Frage, ich hätte die Infos auch gerne in schön. :-) Vermutlich macht man dies auch immer auf die Schnelle. Die Bilder sollen auch nichts über den Verbreiter sagen. Das alles spielt auch eine Rolle.
 
Thema:

Seiko News Baselworld 2016

Seiko News Baselworld 2016 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Seiko Prospex Padi SBDC055 / SPB071 oder andere 62Mas

    [Suche] Seiko Prospex Padi SBDC055 / SPB071 oder andere 62Mas: Hallo, suche eine Seiko Padi, die Referenz ist SBDC055 oder SPB071, bitte nur faire Preise. Danke.
  • [Suche] Seiko SBBN011 oder SBBN013

    [Suche] Seiko SBBN011 oder SBBN013: Hallo zusammen, Ich suche eine SBBN013 oder eine SBBN013, Fullset. Freue mich über Angebote. Grüsse.
  • [Erledigt] Seiko SRP513K1 mit Stahlband und Lederband neuwertig

    [Erledigt] Seiko SRP513K1 mit Stahlband und Lederband neuwertig: Hallo! Als Privatverkäufer möchte ich euch meine grade erst diesen Monat neu im örtlichen Handel gekaufte Seiko SRP513K1 anbieten. Extra noch...
  • [Suche] Seiko SKX 171 Lünette

    [Suche] Seiko SKX 171 Lünette: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer SKX 171 Lünette. Wenn jemand noch eine zu verkaufen hat, bitte melden. Grüsse Gabor
  • Bad news from Seiko Prospex

    Bad news from Seiko Prospex: Der billigste, nein der preiswerteste HEQ-Diver läuft aus. Das legendäre Quartzwerk mit der Abweichung von +/-20sec/year aus der Reihe 8Fxx...
  • Ähnliche Themen

    Oben