Seiko New Turtle Kronendichtung

Diskutiere Seiko New Turtle Kronendichtung im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich nehm Dich beim Wort :D Spielt da der BVB ? Edit: Ja, aber auf Schalke, wäre auch super :super: Aber da ist ja das Treffen.
revenger

revenger

Mir ist auch schon eine nagelneue New Turtle komplett abgesoffen.
Siehe hier: Seiko Turtle nach Taucheinsatz

Die wurde von Seiko gegen eine neue getauscht, alles kein Problem.
Ein blödes Gefühl bleibt aber insbesondere bei den Sammeluhren, die nicht getragen werden.

LG Henry

Zuletzt bearbeitet:
subdiver

subdiver

Uups, eigentlich sind die Seiko Diver´s, egal welche Preisklasse, als zuverlässige Uhren bei Tauchern bekannt.
Ähnlich die Promaster von Citizen.

Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Die Citizen hat mehrere Dichtungen und die Bodendichtung an der Krone. Da passiert garnichts. Es ist schon dämlich, dass man eine sonst haptisch wertige Uhr mit einer unzureichenden Dichtung ausstattet, deren Verbesserung im Centbereich läge.

Wie es oftmals ist. Ein guter (oder auch schlechter Ruf) hält sich sehr lange. Mit meiner 7002 springe ich bedenkenlos ins Wasser. Das hätte ich auch von einer neuwertigen Turtle erwartet.

subdiver

subdiver

Dir Marinemaster 300 hat nur eine Dichtung und ich habe noch nie gelesen oder gehört,
dass eine abgesoffen ist.
Und die Turtle hat zwei Dichtungen.

Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Naja...man schaue sich das Rolexsystem an...oder billiger, das Amphibia. Da hätte ich auch keine Bedenken...nun gut...ich tauche nicht...außer nach dem Sprung vom 1m-Brett...:face:

Meine ist jetzt dicht- habe es bis 3,80m Tiefe im Freibad geschafft und sie ist nicht mehr angelaufen...wäre jetzt vielleicht auch ohne Kronenbodendichtung gegangen, aber so ist mein Sicherheitsempfinden enorm gesteigert.

ajiba54

ajiba54

Die 7002 hat keine Kronendodendichtung. Genau gleiches Prinzip wie ber der New Turtle , nur keine Doppeldichtung, :-)

LG
Barış

subdiver

subdiver

Die Kronenbodenabdichtung hat i.d.R. keine überwiegende Dichtfunktion,
sondern ist als „weicher“ Anschlag gedacht, damit beim Zudrehen
der Widerstand langsam ansteigt.

Thema:

Seiko New Turtle Kronendichtung

Seiko New Turtle Kronendichtung - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko SRPD21K1 Turtle the "Great White Shark".

[Erledigt] Seiko SRPD21K1 Turtle the "Great White Shark".: SEIKO SRPD21K1 Turtle The Great White Shark. Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine Seiko Turtle SRPD21K1 verkaufen, auch bekannt als The Great...
  • [Suche] Strapcode Jubilee für Seiko new Turtle

[Suche] Strapcode Jubilee für Seiko new Turtle: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Strapcode Jubilee Band, passend für die Seiko new Turtle. Entweder das 3D Super Jubilee, oder auch gerne...
  • [Suche] Seiko SRP775 New Turtle an Bicolor Jubilee

[Suche] Seiko SRP775 New Turtle an Bicolor Jubilee: Hallo, ich suche die SRP775 bevorzugt am Strapcode Bicolor Jubilee. Die Uhr (Head only), oder an einem anderen Band wäre auch ok. Sie sollte in...
  • [Reserviert] Seiko 6309-7040 Turtle Diver aus Januar 1982 all original

[Reserviert] Seiko 6309-7040 Turtle Diver aus Januar 1982 all original: Liebe Seikoholics, ich biete hier eine schöne Seiko Old Turtle 6309 7040 aus 1982 an. Die Uhr ist in bemerkenswerten Original Zustand, mit sehr...
  • [Erledigt] Seiko Turtle SRPD21K1 wie neu Fullset

[Erledigt] Seiko Turtle SRPD21K1 wie neu Fullset: Ich biete euch hier eine kurz von mir getragene wie neue Seiko Turtle 2019 in der Save The Ocean Ausführung an. Dieser hat als Besonderheit ein...