Seiko Neuheiten 2015 - Neue Tunas und eine High-Beat! Marinemaster

Diskutiere Seiko Neuheiten 2015 - Neue Tunas und eine High-Beat! Marinemaster im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; An erster Stelle wollte ich vorschlagen, dass vielleicht alle Seiko Neuheiten in einem Thread des betreffenden Jahres gelistet werden. Es wäre für...
bombus c

bombus c

Themenstarter
An erster Stelle wollte ich vorschlagen, dass vielleicht alle Seiko Neuheiten in einem Thread des betreffenden Jahres gelistet werden. Es wäre für die Übersichtlichkeit und Diskussionen vielleicht von Vorteil.

Nun, es waren zuerst Gerüchte aber es steht anscheinend uns ein spannendes Seiko Jahr bevor:

- SBDX014 Tuna (Automatik)
- SBDX16 Limited Tuna (Automatik)
- SBBN027 - Tuna (Quartz)
- SBBN029 - eine an die Limited Sumo angelehnte? Limited Tuna (Quartz)
- SBEX001 - High-Beat MM :-)

Die Diskussion, ein paar Bilder, sowie weitere Links hier: WUS Link

Cool, cool...

Zuletzt bearbeitet:
compi

compi

Danke für die Tips ;-) .... aber meine Kriegskasse ist jetzt schon für dieses Jahr geräubert.... hmmm, ist doch noch viel zu viel Jahr :wand: .... da muß sich noch was machen lassen....

Dr. Wu

Dr. Wu

Die SBEX scheint gut anzukommen...;-)

5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Ich hoffe als Seiko Fan nur dass keine dieser Uhren eine ältere Modellreihe absetzt.

Ich hab eine Tuna, ausser Tunas und der MM300m hab ich keine Uhrenwünsche offen.

Aber diese Vergewaltigung eines tollen Lineups (Sumozeiger in der MM HiBeat, Orangene Lünette für die Tunas, Datum auf 4.5) ist so schlimm. Ich könnte heulen.

Wenn das das neue Lineup ist kann ich das Hobby begraben, ausser den Seikodivern spricht mich quasi nichts an. Klasse.

bombus c

bombus c

Themenstarter
@compi: Bitte, gerne. :-) Immer locker bleiben, wenn man nicht kauft, wartet man zwangsläufig auf das was noch kommt. Die Erfahrung zeigt, dass immer wieder etwas Neues kommt. :D

@Jens: Ich kann Dir einerseits zustimmen, da die aktuellen Tunas (angelehnt natürlich an die Vorfahren) und die MM, vielleicht die originellsten Uhren sind, die Seiko je herausgebracht hat. Aber da scheiden sich schon unsere Ansichten; Denn ich bin immer fürs Einstampfen. :-) Vor allem wenn Seiko der Grund der Überlegungen ist. Der Hersteller ist bekannt für Innovation und für den Mut beim Design. Her damit. Ich bleibe positiv und finde die Neuen gar nicht so übel. Wie immer, sind die Seiko Ticker dann in Echt um einiges besser. Ich bleibe positiv und bin gegen Beständigkeit bei Seiko. :-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die SBDX014 gibt es hier schon:
Schon wieder CTQ... :-) Die wollen immer die ganze Kohle in Voraus... Aber schön zu sehen, dass es ernst wird. :D

Ich finde es übrigens sehr, sehr interessant, dass sich Seiko entschliesst in eine Prospex ein High-Beat Werk einzubauen. Diese Werke sind eigentlich für Grand Seiko vorgesehen...

TimeWarp

TimeWarp

ich bitte Euch, die High Beat MM sieht auf den Bildern bisher einfach nur lächerlich aus: :???:

- Lünette angelehnt an SBDX012
- Zeiger angelehnt an Sumo
- Indizes angelehnt an die SBDC007

Und was sind das für komische Anstösse!? :hmm:

TeKaS

TeKaS

Danke für die Info; hatte die beiden Threads auch schon auf WUS gesehen und die abfotografierten Bilder.
Zur Freude meines Familiensegens und Geldbeutels, spricht mich der Stundenzeiger der "neuen" Tunas überhaupt nicht an

Ich hoffe nicht, dass die "alten" Tunas eingestampft werden ...

Uhropath

Uhropath

Auf die SBEX001 - High-Beat bin ich gespannt!

Irgendwann kommt noch Saphirglas und dann ist sie sofort wieder im Uhrenkasten. ;-) Ich glaube fest daran.

5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Irgendwann kommt noch Saphirglas und dann ist sie sofort wieder im Uhrenkasten. ;-) Ich glaube fest daran.

Es gibt soviele beliebige Uhren mit Saphirglas.
Ich hoffe inständig dass Seiko bei Hardlex bleibt, wer Saphir will kann quasi jede beliebige schweizer Uhr kaufen.

Uhropath

Uhropath

Ich hoffe inständig dass Seiko bei Hardlex bleibt, wer Saphir will kann quasi jede beliebige schweizer Uhr kaufen.
So so, die Haute Horlogerie aus der Schweiz ist jetzt auf einmal beliebig. ;-)

Außerdem reden wir nicht von Seiko als Ganzes, sondern nur von einer Produktlinie, die selbst schon Ausreißer in der Richtung hat.

Weiß aber was du meinst.

5

5 Minutes Alone

Gesperrt
So gesagt, wenn ich eine teure Taucheruhr ohne Saphirglas will, da bleibt mir quasi nur Seiko ;-)

marfil

marfil

R.I.P.
Auf die SBEX001 - High-Beat bin ich gespannt!

Diese Uhren haben Saphirglas.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich finde es übrigens sehr, sehr interessant, dass sich Seiko entschliesst in eine Prospex ein High-Beat Werk einzubauen. Diese Werke sind eigentlich für Grand Seiko vorgesehen...
Ist eigentlich nix Neues. Schon die erste Tuna hatte ein solches. Und preislich liegt Seiko damit auch auf dem Niveau der GS Diver.

D

don draper

Gast
Die neue MM finde ich schrecklich! Meiner Meinung nach passen die Zeiger überhaupt nicht zur Uhr.

bombus c

bombus c

Themenstarter
Ist eigentlich nix Neues. Schon die erste Tuna hatte ein solches. Und preislich liegt Seiko damit auch auf dem Niveau der GS Diver.
Ja, High Beat war früher nicht so elitär. Die Grundlage meines Kommentars ist eigentlich ein Gerücht, welches sich ziemlich lange gehalten hat: das die Top Werke, wie z.B. das Spring Drive und High Beat in Zukunft nur für GS reserviert werden. Gut zu sehen, dass dieser unsympathische Ansatz wohl nicht Wahrheit wird - Willkommen Vielfalt :-). Dass die Preise gesalzen sein werden, ist sowieso klar. ;-)

S

Seikoholic

Gesperrt
Die Preise werden sicher mal ne Ansage sein - ob vertretbar oder nicht - wird jeder für sich selbst entscheiden müssen.

Die SBEX001 wird ein Monoblockgehäuse haben. Eine neue Lumibrite Leuchtmasse wird zudem die Dauer der Leuchtanzeige um einiges verlängern.

SH

bombus c

bombus c

Themenstarter
Wie lustig ist das denn?!!!! :D

Hier auf offizieller Seiko Seite schon mal die Bedienungsanleitung für die neue Marinemaster: 8L55 pdf - Link

:D :D :D

Das nenne ich mal einen Teaser! :klatsch:

TimeWarp

TimeWarp

Uh, jetzt muss sich da bestimmt jemand ins Schwert stürzen... :schock:

Thema:

Seiko Neuheiten 2015 - Neue Tunas und eine High-Beat! Marinemaster

Seiko Neuheiten 2015 - Neue Tunas und eine High-Beat! Marinemaster - Ähnliche Themen

• Baseworld 2019: SEIKO Neuheiten

Baseworld 2019: SEIKO Neuheiten: Hallo, ich möchte ab dieser Stelle einen Sammelrhread für alle Neuheiten aus dem Hause SEIKO eröffnen. Ein paar habe ich bereits zusammen...
  • - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?

- Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?: Ich warte schon seit einiger Zeit auf irgendwelche Seiko Neuvorstellungen für 2019. Bislang habe ich noch nichts, bzw. noch nichts ansprechendes...
  • Seiko Baselworld 2018 Neuheiten in den Boutiquen

Seiko Baselworld 2018 Neuheiten in den Boutiquen: Hallo zusammen, Seiko stellt seine Neuheiten vor. Heute in Frankfurt und am 04.05. in Hamburg. Registrierung hier möglich...
  • Baselworld 2018-Neuheiten: Seiko

Baselworld 2018-Neuheiten: Seiko: SJE073J1 Durchmesser: 40,7 mm Werk: 6L35 Wasserdicht: 10 bar Extra: Extra flach, neues Werk, Limited Edition UVP: 2.200 € SLA019J1...