SEIKO-Neuheit: Der Kult-diver turtle soll in 2016 neu aufgelegt werden....

Diskutiere SEIKO-Neuheit: Der Kult-diver turtle soll in 2016 neu aufgelegt werden.... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da es nicht möglich ist den Titel eines bestehenden thread zu ändern und der small talk zur neuen turtle in der Rubrik Uhrenvorstellung immer...
compi

compi

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.149
Da es nicht möglich ist den Titel eines bestehenden thread zu ändern und der small talk zur neuen turtle in der Rubrik Uhrenvorstellung immer weiter anwächst, denke ich das wir hier unter eindeutigem thread-Titel besser aufgehoben sind.... hier für alle diejenigen die sich neu aufschalten der link zum Ur-thread: https://uhrforum.de/neue-uhr-seiko-prospex-srp787-srp789-t234524 .... für alle newcomer stelle ich die bisher veröffentlichten pics noch einmal ein....

prospex2016.jpg
0424b5837a13bf6593a24daa9b3e70f4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hutzenzwerg

hutzenzwerg

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
516
Ort
Sachsen
Also die beiden gefallen mir auch wirklich gut. Die Form der Turtle wurde ja schon von einigen Microbrands aufgegriffen, z. B. Atahya.
Wenn sie jetzt wieder als originale Seiko kommt, ist das doch umso schöner für uns Uhrenverrückte. :-)
Ich finde das teilmattierte/polierte Band von Optik her nicht so schlecht. Es sieht den Bändern von der Omega Seamaster/Speedmaster sehr ähnlich.
Wenn der Preis von Seiko nicht zu sehr abgehoben wird, hat die New Turtle eine gute Chance zur neuen Lieblingsuhr im UF. :super:
 
Tomze

Tomze

Gesperrt
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
455
und wenn dann noch die Abmessungen identisch zur alten Turtle sind, wird sich Harold bestimmt sehr freuen. Dann verkauft er nämlich 10x so viele "BoR" Bänder!
Und ich hab meins gerade im Zubehör Verkauf drin..., und ne Menge Nachfragen!
Sollte ich dann doch lieber behalten, oder?

S0043490.jpg

Gruß
Tomze
 
compi

compi

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.149
Vorschlag von mir: JA.... andererseits ist Harold so geschäftstüchtig das er die passenden Bandanstösse 2 Tage nach Verkaufsstart der new turtle im Angebot haben wird :D .... also, BoR behalten - Bandanstösse ggf. bei Harold zur new turtle ordern....

IMG_2405.jpg

.... turtle am BoR ist einfach g**l :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.084
Hat schon mal jemand die Moderatoren angeschrieben? Zwei Threads mit dem gleichen Thema sind doch vollkommen unübersichtlich.
 
LarsVader1982

LarsVader1982

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
156
Man muss nun nur aufpassen, dass es nicht zu unübersichtlich wird... daher sollte meiner Meinung nach ein Thread geschlossen werden oder die beiden irgendwie zusammengelegt werden.
Sonst wird es später schnell unübersichtlich.
 
compi

compi

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.149
Es soll hier definitiv kein Konkurenz-thread eröffnet werden.... der in Uhrenvorstellungen von cp696 eröffnete thread ist exakt auf die neue Typbezeichnung SRP787 und SRP789 gekennzeichnet.... ein Hinweis im Titel auf die turtle wurde von cp696 nicht hinterlegt.... und ein einmal vergebener Titel kann auch nicht vom Moderator geändert werden.... bis hier natürlich alles korrekt.... es hat sich aber innerhalb des ersten Uhrenvorstellung-thread erwiesen, daß viele (auch alteingesessene SEIKO freaks) in diesen thread erst viel, viel später reingeklickt haben.... Grund war, wie sie es selber schrieben, der nichtsagende Titel.... da aber mittlerweile ein echter Hype für die new turtle entbrannt ist und das bestimmt zum langanhaltenden small talk ausartet, habe ich hier einen neuen thread (mit hoffentlich treffsicherem Titel) zum quatschen angelegt.... falls ich einen Regelverstoss begangen habe, möge der mod hier bitte zu machen (und die doppelten 555 MM-threads und 1200 Ocean One-threads und, und, und)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.545
Ort
X-Town
Ein Moderator, der einen bestehenden Thread-Titel nicht ändern kann ist doch kein richtiger Moderator.... ;-)
Und hier gibt es meines Wissens doch sogar einen Super-Moderator. Hat denn schon jemand mal Carpe Diem angeschrieben? Dann sollte man das mal machen. Mit dem Hinweis: Threadtitel von hier übernehmen und den anderen Thread dranhängen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Und dann gehört das auch definitiv unter Uhren-News!
 
cp696

cp696

Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
1.545
Bei meinem Start gab es nur die 78er Modelle.
Deshalb habe ich den Titel entsprechend gewählt.
Da die Eindeutigkeit einer Modellnumner bei einer Suche Wunder wirkt.
Mein Wunsch den Titel mit buzzword "Turtle" und später bekannt gewordenen 77ern war vermutlich zuviel.
Obwohl meiner Meinung nach jede Suche, einer der neuen Referenzen, zum Ziel geführt hätte.
Werde noch mal eine Anfrage auf Zusammelegung stellen.
 
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.980
finde ich super. spannend was Seiko da macht. die werden zwar nicht den Charme der alten haben, aber interessant sind die allemal.
 
trentino

trentino

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.324
Ort
Leipzig
Für mich eine klasse Ergänzung zu meiner 38 Jahre alten 6309, jedoch mit aktuellem Werk und garantiert wasserdicht :-).
Perfekt wäre der Ticker in einer Variante mit blauem Blatt/Lünette, wie dem der Sumo (SBDC003).
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Zuletzt bearbeitet:
Sturmvogel

Sturmvogel

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
737
Ort
Mannheim
Hat die 773 nicht auch ein blaues Blatt und blaue Lünette? Die Bilder sind leider alles andere als ideal... Hoffentlich kommt da bald mehr. Kann es auch kaum abwarten...
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.154
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Doch, Frank kann Titel ändern.

Von der neuen Turtle habe ich allerdings hier erst erfahren.
Finde die Uhr sehr interessant und freue mich drauf.
 
compi

compi

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.149
.... schön wäre natürlich auch ein Edelstahlboden mit Tsunami-Logo wie beim Original.... ob es neben schwarz auch andere ZB-Farben geben wird? Lassen wir uns mal überraschen.... auf den bisher veröffentlichten pics sehr schwer zu erkennen.
 
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Jaaaa?!!!
Die SPR779 hat ein tiefblaues ZB (+ Pupsi Drehring), wie die SXK009, Ragazzo - um mich mal selbst zu zitieren.

Im Nachbarforum is das, trotz der grottigen Abbildungen, besser zu erkennen und wird auch so beschrieben.

Interessant wird es bei den Bändern.
Kömmt, anders als bei Photoshop, ein BoR Stahlband zum Einsatz?
Kömmt ein Wafflestrap statt des Akkordeon Gummis??
Würde jedenfalls 1000mal besser passen als das 08/15 Gelumpe.
Und die Freunde alter japanischer Tauchware würden schreien vor Gück! :D

HANS
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SEIKO-Neuheit: Der Kult-diver turtle soll in 2016 neu aufgelegt werden....

SEIKO-Neuheit: Der Kult-diver turtle soll in 2016 neu aufgelegt werden.... - Ähnliche Themen

  • Baseworld 2019: SEIKO Neuheiten

    Baseworld 2019: SEIKO Neuheiten: Hallo, ich möchte ab dieser Stelle einen Sammelrhread für alle Neuheiten aus dem Hause SEIKO eröffnen. Ein paar habe ich bereits zusammen...
  • - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?

    - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?: Ich warte schon seit einiger Zeit auf irgendwelche Seiko Neuvorstellungen für 2019. Bislang habe ich noch nichts, bzw. noch nichts ansprechendes...
  • Seiko Baselworld 2018 Neuheiten in den Boutiquen

    Seiko Baselworld 2018 Neuheiten in den Boutiquen: Hallo zusammen, Seiko stellt seine Neuheiten vor. Heute in Frankfurt und am 04.05. in Hamburg. Registrierung hier möglich...
  • Baselworld 2018-Neuheiten: Seiko

    Baselworld 2018-Neuheiten: Seiko: SJE073J1 Durchmesser: 40,7 mm Werk: 6L35 Wasserdicht: 10 bar Extra: Extra flach, neues Werk, Limited Edition UVP: 2.200 € SLA019J1...
  • BaselWorld 2018-Neuheiten: Seiko (Presage & Prospex)

    BaselWorld 2018-Neuheiten: Seiko (Presage & Prospex): SARW 039 / SPB 073J1 Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,6mm Höhe: 14,1mm WaDi: 100m Werk: 6R27 Gangreserve: 45 Stunden Spezial: Limitiert auf 2.500...
  • Ähnliche Themen

    • Baseworld 2019: SEIKO Neuheiten

      Baseworld 2019: SEIKO Neuheiten: Hallo, ich möchte ab dieser Stelle einen Sammelrhread für alle Neuheiten aus dem Hause SEIKO eröffnen. Ein paar habe ich bereits zusammen...
    • - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?

      - Seiko Neuheiten 2019 - gibt’s was?: Ich warte schon seit einiger Zeit auf irgendwelche Seiko Neuvorstellungen für 2019. Bislang habe ich noch nichts, bzw. noch nichts ansprechendes...
    • Seiko Baselworld 2018 Neuheiten in den Boutiquen

      Seiko Baselworld 2018 Neuheiten in den Boutiquen: Hallo zusammen, Seiko stellt seine Neuheiten vor. Heute in Frankfurt und am 04.05. in Hamburg. Registrierung hier möglich...
    • Baselworld 2018-Neuheiten: Seiko

      Baselworld 2018-Neuheiten: Seiko: SJE073J1 Durchmesser: 40,7 mm Werk: 6L35 Wasserdicht: 10 bar Extra: Extra flach, neues Werk, Limited Edition UVP: 2.200 € SLA019J1...
    • BaselWorld 2018-Neuheiten: Seiko (Presage & Prospex)

      BaselWorld 2018-Neuheiten: Seiko (Presage & Prospex): SARW 039 / SPB 073J1 Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,6mm Höhe: 14,1mm WaDi: 100m Werk: 6R27 Gangreserve: 45 Stunden Spezial: Limitiert auf 2.500...
    Oben