Seiko neu entdeckt !! SARB 071

Diskutiere Seiko neu entdeckt !! SARB 071 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich nutze mal den verregneten Sonntag um meinen Neuzugang vorzustellen. Auch wenn dieses Modell hier allseits bekannt ist , ist...
hansen

hansen

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
1.103
Hallo zusammen,

ich nutze mal den verregneten Sonntag um meinen Neuzugang vorzustellen.

Auch wenn dieses Modell hier allseits bekannt ist , ist es doch immer wieder spannend wenn man sieht, wie
wir zu unseren Uhren kommen. Ich lese selber gern am liebsten die Geschichten in den Neuvorstellungen.
Bringt einen immer wieder zum Schmunzeln oder macht richtig neugierig sich mit diesen Modellen zu beschäftigen.

Obwohl ich in der ganzen letzten Zeit auf Diver fixiert war, habe ich immer wieder nach schlichten 3Zeiger Modellen
geschielt ;-)
Da ist dann irgendwann auch die Spirit zum Favoriten geworden. Leider waren die Angebote im MP immer schnell wieder
weg und sie war wieder aus den Augen.
Am 30 April hat es wieder mal gefunkt :-P , im MP eine SARB 071 , sehr jung und dann auch noch fast in der Nachbarschaft.
Na klasse :D mal wieder alle Hirnfunktionen ausgeschaltet und zig mal am Abend dieses Angebot angeklickt.
Aber ich bin hart geblieben(:lol:) na klar lacht ruhig.
Am 1 Mai war Arbeiten angesagt , aber in der Mittagspause hab ich mal einen kurzen Blick in den MP riskiert und den Verkäufer
angeschrieben, und schon war es passiert !!!! 10 Minuten später telefoniert , und dann war der Gute auch noch zufällig
in meiner Gegend und hatte sogar die Uhr dabei.
Den Rest könnt ihr euch denken. Um 17 Uhr Feierabend ,schnell zur Bank und ne halbe Stunde später war ich glücklicher Besitzer
einer neuen Uhr.

Hier noch mal kurz etwas Technik für alle die sich neu mit diesem Modell beschäftigen.

Seiko SARB 071
- Gehäuse : Edelstahl - Dia(ohne Krone)38mm
- Werk : 6 R 15 C
- Bandanst: 20mm
- Zifferbl. : schwarz

weitere Info bekommt man reichlich im Forum

Jetzt trage ich die Gute seit einer knapp einer Woche und was soll ich sagen, bin total zufrieden , klasse was Seiko da fürs Geld bietet.

Man hat sie am Arm und kann richtig ablesen : Ich bin eine Seiko und das ist gut so !!!!!!!!!

Für alle die bis hier durchgehalten haben , gibt es auch noch ein paar Fotos .

Bis bald und beste Grüße Wulf

SL740614.jpg

SL740616.jpg

SL740615 (2).jpg

SL740610 (2).jpg
Ach so zum Schluß - Stahlband ist da und wird morgen montiert.

Danke fürs Lesen
 
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Gönne ihr ein schönes Krokoband. Das Nato steht ihr nicht.
just my 2cents

Freundliche Grüße
Jürgen
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.517
Ort
Rheinhessen
Schöne Geschichte und sehr schöne Uhr, nur das Band ist schlimm!
 
queequeg

queequeg

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.288
Ort
B**L*F*LD
Moin, moin Hansen - eine absolute Schönheit hast Du Dir da geangelt .... Schlicht und klassisch - aber bitte nicht am Nato ... :shock: Ein richtig schönes Lederband würde ihre Schönheit noch unterstreichen, ein passendes Metallband wäre auch ok, aber ein Nato zerstört den eleganten Charakter.
LG, micha!
 
G

Großfamilie

Gast
Bitte montier auf die kleine ein Kroko.....bitte :-)

Sehr schöne Uhr, nette Vorstellung, aber Nato.....
 
Micha-IN

Micha-IN

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.477
Ort
Kösching
Hi Wulf,

Gratuliere zur wundeschönen Spirit!

das Natoband passt aber m.M.n. überhaupt nicht, aber Leder!!
(würde ich sogar dem Stahlband vorziehen)

Viele Grüße,
Micha
 
GUB-Automat

GUB-Automat

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
124
Hallo Wulf,
Ein tolles Teil hast Du Dir geangelt.
Bitte steinige mich nicht, wenn ich Dir mal meine Seiko 5 am Kroko zeige. Ich weiß, dass man die beiden Uhren nicht vergleichen kann. Das Kroko ist für Dich zum "anfüttern". Eine Dresswatch sieht für mich am Leder (nicht nur Kroko) einfach stimmig aus.

Seiko5_619_7055.jpg

Seiko5_619_7043.jpg
 
Ando

Ando

Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
114
Ort
Niederlande
Die seht sogar gut aus an Nato. Mein ding ist es nicht, aber ich verstehe warum man die an Nato traegen moechte.

Es ist sliesslich nicht 100% ein Dresser wegen Lume und 10bar. Da darf man ruhig die Sportlichkeit der Uhr ein wenig unterstreichen.

Auf jeden Fall Glueckwuensche zur Neuzugang.
 
lasch

lasch

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
62
Ort
DRS
Schöne SEIKO mal wieder, Glückwunsch!
NATO geht, Leder oder besser noch Stahl fände ich auch fast besser.
 
plein

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Sehr schöne Uhr, meinen Glückwunsch.
 
ca_ffm

ca_ffm

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
508
Ort
Frankfurt
Sehr schöne Uhr und auch eine schöne Geschichte.
Das Band ist gewöhnungsbedürftig, aber dir muss es gefallen;-)

Viel Freude an der japanischen Schönheit.

Grüße Christian
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Wulf,
auch meine Glückwünsche zur tollen Seiko :super: !!! Eine Uhr ohne Fehl und Tadel, wenn da nicht dieses Band wäre. Ich könnte mir die SARB an einem schönen Lederband noch besser vorstellen. Dann ist diese SEIKO wirklich perfekt, schlicht, zeitlos sowie elegant :klatsch:.
Ich wünsche viel Freude am schönen Stück und danke für die gelungene Vorstellung.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.084
Mir gefällt deine schlichte Schönheit auch sehr gut aber ich gebe zu, ich freue mich aufs Metallband. :D

Warst du nicht derjenige, der sich schon im Nato-Thread die Finger verbrannt hat? ;-)
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.573
Ort
49...
Moin,
auch ich möchte Dich zu dieser wirklich schönen Uhr beglückwünschen!:-)
Sie ist echt toll und schafft den Spagat zwischen sportlich und edel, ohne dass der Gesamteindruck disharmonisch wirkt!:super:

Viel Spaß mit ihr und ich würde mich freuen, wenn Du noch Bilder der Uhr am Stahlband nachreichen würdest!;-)

Gruß, C
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
15.299
Ort
Bayern
Wunderschöne, edle Dresswatch! Toll in Szene gesetzt. Gefällt mir ganz ausgezeichnet. Nur das Band...
Ich schließe mich den Vorrednern an: da gehört z.B. ein schwarzes Krokoband dran. Das würde die Uhr noch zusätzlich aufwerten.

Gruß
Helmut
 
hansen

hansen

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
1.103
Hallo,
jsimonis - falko - queequeg - Großfamilie - Micha-In - GUB Automat

Ando - Iasch - plein - ca ffm - schmittko - plarmium - chris2611

Spitfire73 - Tempo

euch allen erstmal Danke und für all eure ehrlichen Statements. :super:

Das ein Nato etwas kontroverse Reaktionen erzeugt :D , war schon im Vorfeld klar , ist aber für mich

kein Problem.Habe micht echt über alle Kommentare gefreut. Die Gute ist gerade beim Bandanlegen, und heute abend

oder spätestens morgen reiche ich dann die Bilder mit Stahlband nach. Und im Winter sprechen wir noch mal über ein Leder.

Bis dahin weiter viel Spaß und beste Grüße Wulf
 
Thüringeruhr

Thüringeruhr

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
818
Ort
Jena
Ich finde die Uhr klasse, Glückwunsch. Bin gespannt wie sie mit Stahlband aussieht.
Noch viel Freude damit.

Grüße Uwe
 
marolo

marolo

Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
309
Ort
Zürich
Ich finde die Uhr superschön. Und Nato passt auch. Klar sieht ein Lederband edler aus, das macht auch einen Diver schick. Die Seiko erinnert mich so etwas an die Explorer und die kann man auch am Nato tragen.

viel Spass
Serge
 
Thema:

Seiko neu entdeckt !! SARB 071

Seiko neu entdeckt !! SARB 071 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Belhamel SKXR1-7 Band in schwarz mit Rundanstoß für SKX007/009/171/173 u.a. sowie neue Seiko 5 (5KX) Serie

    [Verkauf] Belhamel SKXR1-7 Band in schwarz mit Rundanstoß für SKX007/009/171/173 u.a. sowie neue Seiko 5 (5KX) Serie: Verkauf ist rein Privat!!! Ich habe das Band einmal montiert gehabt und dann eine halbe Stunde getragen. Danach gings zurück in die Box und darf...
  • [Verkauf] Seiko SKX007 aus August 2019 - wie neu

    [Verkauf] Seiko SKX007 aus August 2019 - wie neu: Hallo zusammen Eine SKX reicht mir, daher darf mich diese verlassen. Aus August 2019, von mir beim Konzessionär erworben. Full set, Uhr kommt am...
  • [Verkauf] Original Seiko 5 Edelstahlband, 20/18mm, neu

    [Verkauf] Original Seiko 5 Edelstahlband, 20/18mm, neu: Hallo Uhrforianer, ich verkaufe ein neues Seiko 5-Band, was noch foliert ist. Laut eigener Recherche scheint es für die SNK-Baureihe zu sein...
  • Seiko neu entdeckt !!! Die Sumo ist da

    Seiko neu entdeckt !!! Die Sumo ist da: Hallo alle zusammen, mal wieder ein total regenreicher Sonntag Nachmittag und eine Neuvorstellung, das kennt ihr ja schon ;-) Wieder mal ist...
  • Etliche Seiko 5er Neuheiten entdeckt... Neue Tuna? u.v.m.

    Etliche Seiko 5er Neuheiten entdeckt... Neue Tuna? u.v.m.: Beim Stöbern im Netzt habe ich einige neue 5er Sport Modelle entdeckt, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Hier mal ein Modell...
  • Ähnliche Themen

    Oben