Seiko NeoMonster Modding

Diskutiere Seiko NeoMonster Modding im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Da meine liebe Frau ständig und dauernd meine großen Uhren befummelt, bzw. tragen will, musste passend zu Weihnachten mal was etwas größeres für...
Saltire

Saltire

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.264
Ort
Ruhrgebiet
Da meine liebe Frau ständig und dauernd meine großen Uhren
befummelt, bzw. tragen will, musste passend zu Weihnachten
mal was etwas größeres für sie ins Haus.

Nicht so teuer, aber von guter Qualität sollte es sein!

Geworden ist es dann eine Seiko NeoMonster! Tolle Uhr!:super:

Hier zu sehen mit der "alten" Schwester!

5803999.jpg


Meine Liebste maulte auch immer rum, dass sie auch mal eine
Modding-Zwiebel mit ihrem Namen auf dem Blatt haben will.
Da ich immer mache was Frau mir sagt, wurde die Neo gandenlos
gemodded!
Da sie am liebsten fette Lederbänder trägt, kam noch schnell ein
schönes Hirsch Liberty dran und fertig war das Weihnachtsgeschenk!

Die Fettfinger bitte ich zu entschuldigen!:oops:
Sind schon weg gewischt!

5804031.jpg


5804032.jpg


5804033.jpg


Über das Modding-für-und-wider brauchen wir nicht zu reden!
Klar ist die Neo eine schöne Uhr, aber mir gefällt sie so auch
sehr gut! Ausserdem entspricht sie so auch den Anforderungen
meiner besseren Hälfte!

Da mir die Neo auch gut zu Gesicht steht, wird die klassische
Monster jetzt auch so gemodded! Warte nur noch auf das Blatt!

Danke für´s reinschauen!
 
Saltire

Saltire

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
2.264
Ort
Ruhrgebiet
Doch, doch... passt alles! Sonst würd sie ja nicht laufen!;-)

Spaß beiseite....
Blatt und Zeigersatz gehören sogar zusammen.
Eigentlich sind sie aber eher für eine dezentere Fliegeruhr gedacht!
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Mal ne ganz doofe Frage.

Das Datum ist ja jetzt ganz woanders:confused:
Geht das so einfach?

Zum Objekt selber...ich hätte den Namen vielleicht auf das vorhandene ZB drucken lassen.
Der Charme der NeoMonster ist ja so gar nicht mehr gegeben.
Aber tragen würde ich sie auch. :D
 
Redskins

Redskins

Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
334
Ort
jetzt in Bayern
Individualität finde ich eigentlich immer gut.
Aber hier empfinde ich die Zeiger als viel zu klobig.
Mein Ding ist es auch nicht, aber hauptsache Frau freut sich ;-)

Gruß Rainer
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
16.092
Ort
261..
Hmm,
da ist in der Tat alles durcheinander!
Und das gefällt mir, in der Tat, sehr gut! Hoffentlich denkt Deine Frau das auch!

Viele Grüße
Christian
 
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.972
Mir gefällt das Modding nicht, aber das muss es auch garnicht. Ich finde es aber sowieso etwas komisch eine Uhr mit eigenem Blatt zu versehen auf dem dann etwas völlig anderes steht. Da würde ich dann doch ein Seiko Blatt bearbeiten lassen und den Namen ergänzen, denn immerhin ist es ein Seiko Gehäuse, ein Seiko Werk usw...

Dennoch, als Geschenk echt eine super Sache mit ordentlich Mühe! :)
 
Amanda--

Amanda--

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.595
Sowohl die Monster als auch die Neo Monster sind schöne und solide Uhren. Die Monster habe ich noch und ich werd sie wohl auch nicht wieder hergeben, die Neo Monster hatte ich mal und war mit dieser auch sehr zufrieden. Diese Mod-Variante gefällt mir jedoch leider überhaupt nicht, da passt einfach wenig zusammen. Aber das ist ja auch überhaupt nicht schlimm solange sie DIR gefällt und Du Spaß mit der Uhr hast ;)
 
Vigges666

Vigges666

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
2.246
Ort
BaWü
...Ich finde das Modding als Idee für ein Geschenk gar nicht mal so verkehrt.
Aber wie schon vorredner sagen... SEIKO! Wo isses hins?! =(

In meinen Augen passt da einiges nicht u. A. die Ziffern auf dem neuen Blatt! Passt nicht zu den Lünettenziffern und gibt kein Wechselspiel dar... Da hätten es auch schöne aufgesetzte Indize gute Arbeit vollrichtet.
Über die Zeiger kann man streiten, so verkehrt finde ich diese nicht! Aber eine Monster wie auch eine NeoMonster sollten mit deren Charakterstärken weitergemoddet werden (Zeiger,Lünette, ZB)

ABER!... jetzt das große ABER!
da ich jetzt von mir rede und meine persönlichen Interessen vertrete und weder dich noch deine Frau kenne, solltest du auf meine Kritik keinen großen Wert legen (nur ein bisschen :D)

Als Geschenk sehr toll! Idee, bezug, eigenkreativität alles was einen Künstler ausmacht! Oder denkst du den Leuten hätte Da Vinci's "Mona Lisa" gefallen? Eine Frau die weder lacht noch traurig ist und es einen so lange plagt bis man selbst nicht mal mehr weiß wie beides aussieht?! :D

Gruß
Viktor
 
Thema:

Seiko NeoMonster Modding

Seiko NeoMonster Modding - Ähnliche Themen

Meer, Mond, Metternich& Matterhorn- Seiko Alpinist SPB117J1: Hallo. Es ist der 08.08.2020. Habe mir jetzt fünf Minuten bei Kaffee& Kippe überlegt, als was ich euch den neuen Ticker verkaufen soll. Als...
Zu Weihnachten gab‘s „nur“ ne Pepsi ;-) Seiko SNZF15 Automatik: Hi. Mein Gott wie lange ist‘s her, dass der Bazi eine Uhr vorgestellt hat? 1 Jahr? 2? Ich weiß es nicht. Zeit habe ich die nächsten Wochen ja...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
Grand Seiko SBGA041 - Japan Domestic Market Model: Disclaimer: Da ich die Hartnäckigkeit von Kleinkindsabber und was dann wiederum daran haften bleibt sträflich unter- und zugleich die Wirkung des...
Zwei ungleiche Schwestern? Tudor Black Bay 58 und Rolex Submariner 14060M: Liebe Mitinsass*innen, liebe Leidensgenoss*innen! Prolog Ich stelle Euch heute zwei ungleiche Schwestern vor, die auf den zweiten Blick gar nicht...
Oben