Seiko Monster

Diskutiere Seiko Monster im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde und in diesem Fall "Monster"'s Besitzer!=) Ich weiß, dass sich hier im Forum viele rumtreiben, die diese Uhr sogar sammeln=)...
  • Seiko Monster Beitrag #1
D

der-Falke

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde und in diesem Fall "Monster"'s Besitzer!=)

Ich weiß, dass sich hier im Forum viele rumtreiben, die diese Uhr sogar sammeln=) Meine Frage ist an diejenigen die sie haben, wie sie sich so als Alltagsuhr macht (und nicht nur zum anschauen in der Sammelbox=)..wie sieht es mit der Gangreserve aus? Ist die Seiko Monster ein Japan Model oder wird sie woanders zusammen geschraubt? Seit wann wird dieses Model gebaut? Und die letzte Frage kann man diese Uhr zur Not auch mal mit einem Anzug tragen?=)

Auf die Idee zur Monster bin ich durch das Forum hier gekommen (ansonsten sieht man ja in Europa sehr selten diese Uhr) und letzendlich auch durch diese "Review" auf You Tube:

[ame]http://youtube.com/watch?v=oQFINCjaFGU[/ame]

• Seiko Monster Beitrag #2
S

Seikomann

wir haben hier eine suchfunktion und da wirst du auch alle antworten finden.

• Seiko Monster Beitrag #3
D

der-Falke

Themenstarter
Seikomann schrieb:
wir haben hier eine suchfunktion und da wirst du auch alle antworten finden.

Klar haben wir hier eine Suchfunktion, die ich bis jetzt auch häufig genutzt habe...und der ich auch SEHR dankbar bin=) Aber ich will auch etwas zur Diskussion "anregen" um so auch andere Mitglieder kennenzulernen. Ich denke dass ist auch die Nebenfunktion eines solchen Forums, und nicht nur die Nutzung als "Such-und-Sammel-Archiv"..Du musst ja nicht antworten wenn Du nicht magst, und alle anderen die auch nicht wollen, können mich ja einfach ignorieren..habe kein Problem damit=)

• Seiko Monster Beitrag #4
R

Rocki

Gast
der-Falke schrieb:
Ich weiß, dass sich hier im Forum viele rumtreiben, die diese Uhr sogar sammeln=) Stimmt

Meine Frage ist an diejenigen die sie haben, wie sie sich so als Alltagsuhr macht (und nicht nur zum anschauen in der Sammelbox=) fett und robust
..wie sieht es mit der Gangreserve aus? ausreichend, schätze mal so zwischen 35 und 45 Stunden. Aufgrund des fehlenden Handaufzugs dauert es aber, bis diese durch Bewegung aufgebaut wird.
Ist die Seiko Monster ein Japan Model oder wird sie woanders zusammen geschraubt? Sowohl, als auch. Die, die wir hier kriegen, kommen meist aus Singapur. Kann man an der Seriennummer erkennen. Ich glaube, Y für Singapore, und J für, na du weiß schon.

Seit wann wird dieses Model gebaut? Keine Ahnung, 7 oder 8 Jahre vielleicht.

Und die letzte Frage kann man diese Uhr zur Not auch mal mit einem Anzug tragen?=) Man kann alles oder nichts zum Anzug tragen.

So, das war mein Beitrag zur Diskussion. Ansonsten, Suchfunktion benutzten... :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Gruß Rocki

• Seiko Monster Beitrag #5
D

der-Falke

Themenstarter
Rocki schrieb:
So, das war mein Beitrag zur Diskussion. Ansonsten, Suchfunktion benutzten... :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Gruß Rocki

SUPER! DANKE für Deine Antworten. Hast mir sehr geholfen!

• Seiko Monster Beitrag #7
schredder66

schredder66

Und was ist mit den obligatorischen Bildern und den Hinweisen auf gute, seriöse Bezugsquellen? Und kommt jetzt nicht schon wieder mit der SuFu... Ihr Nasen :D !

• Seiko Monster Beitrag #8
D

der-Falke

Themenstarter
schredder66 schrieb:
Und was ist mit den obligatorischen Bildern und den Hinweisen auf gute, seriöse Bezugsquellen? Und kommt jetzt nicht schon wieder mit der SuFu... Ihr Nasen :D !

Bilder gibt es doch hier genug, alleine durch diese "Auspackthreads" jede Woche. So schwer sind die doch wirklich nicht zu finden..denn alle parr Wochen ist mal eine Monster dabei! Wahrscheinlich hat jedes zweite oder dritte Mitglied hier so eine..auch die bekannten Asiakritikier*grins*...und wo ich meine kaufen werde, verrate ich nicht, denn sonst schnappt Sie mir noch einer dieser "ignoranten" (Mit-)leser weg :-D :-D :-D :-D :-D

• Seiko Monster Beitrag #9
eastwest

eastwest

der-Falke schrieb:
auch die bekannten Asiakritikier

Häh? Asiakritiker? :shock: Bekannt? :roll: Ich bin hier von Anfang an und kenne gar keinen.

eastwest

• Seiko Monster Beitrag #10
D

der-Falke

Themenstarter
eastwest schrieb:
der-Falke schrieb:
auch die bekannten Asiakritikier

Häh? Asiakritiker? :shock: Bekannt? :roll: Ich bin hier von Anfang an und kenne gar keinen.

eastwest

FALSCH rüber gekommen wegen meiner Ausdrucksweise: SORRY! Mir ist sowas bekannt von Autoforen und den ewigen Diskussionen wie Toyota vs. Volkswagen, Lexus vs. BMW u.s.w. ..hier ist es ja wirklich sehr F R I E D L I C H und auch tolerant :-D..wahrscheinlich weil viele mal mit einer Japanerin angefangen haben *grins*

• Seiko Monster Beitrag #11
eastwest

eastwest

der-Falke schrieb:
.hier ist es ja wirklich sehr F R I E D L I C H und auch tolerant :-D..wahrscheinlich weil viele mal mit einer Japanerin angefangen haben *grins*

Und vielleicht auch aufhören. Bei mir sind jedenfalls drei meiner Zieluhren (langfristig, Nähe Exitwatches) Seikos: die MM, die GS und die Flightmaster. 8)

eastwest

• Seiko Monster Beitrag #12
schredder66

schredder66

Ich seh´s schon... oder eben nicht: Bilder fehlen :twisted: !

Als völlig untalentierter Fotograf, aber Eigentümer zweier Monster (oder heisst es Monstren :-D ?), habe ich mir gestern Kamera und Zeit und ein halbwegs vorzeigbares Bild (auf-)genommen:

monsters01.jpg

Jau, auch ich kann Uhren pimpen (lassen) 8) !

Für schlappe 58 Euro für beide Uhren, inklusive WaDi-Prüfung und Bandwechsel (von Hirsch-Carbon auf Originalstahl) beim ex-BM - und das alles beim netten deutschen Seiko-Konzi (mit eigener Uhrmacherei) "um die Ecke" :wink: !

• Seiko Monster Beitrag #13
eastwest

eastwest

Die beiden sehen zumindest sehr interessant aus.

Thema:

Seiko Monster

Seiko Monster - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Monster SRPD25K1, 09/2021: Hallo liebes Forum, ich möchte eine schöne Seiko SRPD25K1, genannt Monster aus meinem Sammelbestand verkaufen Die Seiko ist im so gut wie im...
[Erledigt] Seiko Monster SRPD27K1, neu und ungetragen 15.11.2021: Hallo liebes Forum, ich möchte eine schöne Seiko SRPD27K1, genannt Monster aus meinem Sammelbestand verkaufen Die Seiko ist im Neuzustand und...
[Erledigt] Seiko 5 Sport Automatik NEO Monster Divers SNZF53K1: Hallo liebe Uhrenfreunde, es wird mal wieder Zeit Uhren gehen zu lassen die ich nicht mehr trage. Deshalb möchte ich Euch meine Seiko 5 Sport...
[Reserviert]

Grand Seiko SBGY003

[Reserviert] Grand Seiko SBGY003: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung beziehungsweise Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
Der japanische Batman ist gelandet – Seiko 5 GMT - SSK003K1: Ein freundliches Servus aus Österreich werfe ich hiermit in die Runde und möchte meinen Beitritt ins Uhren-Forum mit einer Uhren-Vorstellung...
Oben