Seiko Monster

Diskutiere Seiko Monster im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde und in diesem Fall "Monster"'s Besitzer!=) Ich weiß, dass sich hier im Forum viele rumtreiben, die diese Uhr sogar sammeln=)...
D

der-Falke

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
88
Hallo Uhrenfreunde und in diesem Fall "Monster"'s Besitzer!=)

Ich weiß, dass sich hier im Forum viele rumtreiben, die diese Uhr sogar sammeln=) Meine Frage ist an diejenigen die sie haben, wie sie sich so als Alltagsuhr macht (und nicht nur zum anschauen in der Sammelbox=)..wie sieht es mit der Gangreserve aus? Ist die Seiko Monster ein Japan Model oder wird sie woanders zusammen geschraubt? Seit wann wird dieses Model gebaut? Und die letzte Frage kann man diese Uhr zur Not auch mal mit einem Anzug tragen?=)

Auf die Idee zur Monster bin ich durch das Forum hier gekommen (ansonsten sieht man ja in Europa sehr selten diese Uhr) und letzendlich auch durch diese "Review" auf You Tube:

[ame]http://youtube.com/watch?v=oQFINCjaFGU[/ame]
 
S

Seikomann

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
620
wir haben hier eine suchfunktion und da wirst du auch alle antworten finden.
 
D

der-Falke

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
88
Seikomann schrieb:
wir haben hier eine suchfunktion und da wirst du auch alle antworten finden.
Klar haben wir hier eine Suchfunktion, die ich bis jetzt auch häufig genutzt habe...und der ich auch SEHR dankbar bin=) Aber ich will auch etwas zur Diskussion "anregen" um so auch andere Mitglieder kennenzulernen. Ich denke dass ist auch die Nebenfunktion eines solchen Forums, und nicht nur die Nutzung als "Such-und-Sammel-Archiv"..Du musst ja nicht antworten wenn Du nicht magst, und alle anderen die auch nicht wollen, können mich ja einfach ignorieren..habe kein Problem damit=)
 
R

Rocki

Gast
der-Falke schrieb:
Ich weiß, dass sich hier im Forum viele rumtreiben, die diese Uhr sogar sammeln=) Stimmt

Meine Frage ist an diejenigen die sie haben, wie sie sich so als Alltagsuhr macht (und nicht nur zum anschauen in der Sammelbox=) fett und robust
..wie sieht es mit der Gangreserve aus? ausreichend, schätze mal so zwischen 35 und 45 Stunden. Aufgrund des fehlenden Handaufzugs dauert es aber, bis diese durch Bewegung aufgebaut wird.
Ist die Seiko Monster ein Japan Model oder wird sie woanders zusammen geschraubt? Sowohl, als auch. Die, die wir hier kriegen, kommen meist aus Singapur. Kann man an der Seriennummer erkennen. Ich glaube, Y für Singapore, und J für, na du weiß schon.

Seit wann wird dieses Model gebaut? Keine Ahnung, 7 oder 8 Jahre vielleicht.

Und die letzte Frage kann man diese Uhr zur Not auch mal mit einem Anzug tragen?=) Man kann alles oder nichts zum Anzug tragen.
So, das war mein Beitrag zur Diskussion. Ansonsten, Suchfunktion benutzten... :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Gruß Rocki
 
D

der-Falke

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
88
Rocki schrieb:
So, das war mein Beitrag zur Diskussion. Ansonsten, Suchfunktion benutzten... :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Gruß Rocki
SUPER! DANKE für Deine Antworten. Hast mir sehr geholfen!
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.752
Ort
WWWEUDNRWHS
Und was ist mit den obligatorischen Bildern und den Hinweisen auf gute, seriöse Bezugsquellen? Und kommt jetzt nicht schon wieder mit der SuFu... Ihr Nasen :D !
 
D

der-Falke

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
88
schredder66 schrieb:
Und was ist mit den obligatorischen Bildern und den Hinweisen auf gute, seriöse Bezugsquellen? Und kommt jetzt nicht schon wieder mit der SuFu... Ihr Nasen :D !
Bilder gibt es doch hier genug, alleine durch diese "Auspackthreads" jede Woche. So schwer sind die doch wirklich nicht zu finden..denn alle parr Wochen ist mal eine Monster dabei! Wahrscheinlich hat jedes zweite oder dritte Mitglied hier so eine..auch die bekannten Asiakritikier*grins*...und wo ich meine kaufen werde, verrate ich nicht, denn sonst schnappt Sie mir noch einer dieser "ignoranten" (Mit-)leser weg :-D :-D :-D :-D :-D
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
der-Falke schrieb:
auch die bekannten Asiakritikier
Häh? Asiakritiker? :shock: Bekannt? :roll: Ich bin hier von Anfang an und kenne gar keinen.

eastwest
 
D

der-Falke

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
88
eastwest schrieb:
der-Falke schrieb:
auch die bekannten Asiakritikier
Häh? Asiakritiker? :shock: Bekannt? :roll: Ich bin hier von Anfang an und kenne gar keinen.

eastwest
FALSCH rüber gekommen wegen meiner Ausdrucksweise: SORRY! Mir ist sowas bekannt von Autoforen und den ewigen Diskussionen wie Toyota vs. Volkswagen, Lexus vs. BMW u.s.w. ..hier ist es ja wirklich sehr F R I E D L I C H und auch tolerant :-D..wahrscheinlich weil viele mal mit einer Japanerin angefangen haben *grins*
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
der-Falke schrieb:
.hier ist es ja wirklich sehr F R I E D L I C H und auch tolerant :-D..wahrscheinlich weil viele mal mit einer Japanerin angefangen haben *grins*
Und vielleicht auch aufhören. Bei mir sind jedenfalls drei meiner Zieluhren (langfristig, Nähe Exitwatches) Seikos: die MM, die GS und die Flightmaster. 8)

eastwest
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.752
Ort
WWWEUDNRWHS
Ich seh´s schon... oder eben nicht: Bilder fehlen :twisted: !

Als völlig untalentierter Fotograf, aber Eigentümer zweier Monster (oder heisst es Monstren :-D ?), habe ich mir gestern Kamera und Zeit und ein halbwegs vorzeigbares Bild (auf-)genommen:



Jau, auch ich kann Uhren pimpen (lassen) 8) !

Für schlappe 58 Euro für beide Uhren, inklusive WaDi-Prüfung und Bandwechsel (von Hirsch-Carbon auf Originalstahl) beim ex-BM - und das alles beim netten deutschen Seiko-Konzi (mit eigener Uhrmacherei) "um die Ecke" :wink: !
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Die beiden sehen zumindest sehr interessant aus.
 
Thema:

Seiko Monster

Seiko Monster - Ähnliche Themen

  • [Suche] SEIKO Monster Edelstahlband

    [Suche] SEIKO Monster Edelstahlband: Servus, sollte jmd ein Edelstahlarmband für eine Monster übrig haben, dann schick doch ein Angebot.
  • [Erledigt] Seiko Monster SRPD27k1

    [Erledigt] Seiko Monster SRPD27k1: Hallo, vor kurzem erst hier im Ufo erworben aber wir passen doch nicht zusammen. Daher biete ich hier als Privatmann meine Seiko New Monster an...
  • Neue Uhr: Seiko Monster PADI Edition SRPE27K1

    Neue Uhr: Seiko Monster PADI Edition SRPE27K1: Dachte die Uhr ist schon vorhanden, konnte aber unter der Referenz nichts finden Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42,4mm Höhe : 13,4mm Wasserdicht ...
  • [Erledigt] Seiko SNM037 Orange Land Monster

    [Erledigt] Seiko SNM037 Orange Land Monster: Hallo, heute mal was sommerliches und seltenes. Eine Seiko Landmonster, hier aber die seltene orangene Version. Sie ist in hervorragendem Zustand...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] SEIKO Monster Edelstahlband

    [Suche] SEIKO Monster Edelstahlband: Servus, sollte jmd ein Edelstahlarmband für eine Monster übrig haben, dann schick doch ein Angebot.
  • [Erledigt] Seiko Monster SRPD27k1

    [Erledigt] Seiko Monster SRPD27k1: Hallo, vor kurzem erst hier im Ufo erworben aber wir passen doch nicht zusammen. Daher biete ich hier als Privatmann meine Seiko New Monster an...
  • Neue Uhr: Seiko Monster PADI Edition SRPE27K1

    Neue Uhr: Seiko Monster PADI Edition SRPE27K1: Dachte die Uhr ist schon vorhanden, konnte aber unter der Referenz nichts finden Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42,4mm Höhe : 13,4mm Wasserdicht ...
  • [Erledigt] Seiko SNM037 Orange Land Monster

    [Erledigt] Seiko SNM037 Orange Land Monster: Hallo, heute mal was sommerliches und seltenes. Eine Seiko Landmonster, hier aber die seltene orangene Version. Sie ist in hervorragendem Zustand...
  • Oben