Seiko Monster zu nah an der Lampe....

Diskutiere Seiko Monster zu nah an der Lampe.... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; ....sieht dann so aus: :cry:
astoria

astoria

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
....sieht dann so aus:

imag0005xjy.jpg



:cry:
 
Seeker

Seeker

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.166
Ort
Berlin
Auf dem Weg zur Hundertwasser-Uhr... Haha.... :D

Irgendwie finde ich es gar nicht sooooo übel, oder vielleicht sieht es auf dem Foto nur besser aus?

Viele Grüße und mein Beileid

Daniel
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Laß mich raten: Da sollte die Leuchtmasse mal wieder so richtig aufgeladen werden...? ;)
Oder wie kommt man auf solche Ideen? :roll: :(
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Ja, gerade schwarze Zifferblätter können sich unter einer Lampe (und dazu bedarf es noch nicht mal eines Fluters) ganz schön aufheizen - bereits nach einigen Sekunden werden da unter Umständen schon materialschädliche Temperaturen erreicht!

Beim nächsten Mal weißt Du es besser - aber schade um die schöne Monster!


Viele Grüße

Wolfgang
 
astoria

astoria

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
Eigtl hatte ich die Uhr nur für 1,5 Minuten unter einer normalen Tischleuchte liegen, Abstand ca. 20cm!

Wundert mich auch ein bisschen, dass sich die Minuterie verzogen hat!



Naja, was will ich machen? Nächstes mal eben mehr Abstand...
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
wieso...ich find die cool äh....hot...also...naja...mir gefällt sie :D
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
astoria schrieb:
Eigtl hatte ich die Uhr nur für 1,5 Minuten unter einer normalen Tischleuchte liegen, Abstand ca. 20cm!

Wundert mich auch ein bisschen, dass sich die Minuterie verzogen hat!
Ich hatte schon hin und wieder Armbanduhren abends über meine (nicht besonders starke) Wohnzimmer-Halogen-Stehlampe gehalten - bereits nach wenigen Sekunden waren die Uhren im angestrahlten Bereich schon so heiß, daß ich mich fast daran verbrannt habe. Daß die Zifferblätter (und wohl nicht nur die) darunter leiden können, ist da kein Wunder.


Viele Grüße

Wolfgang
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Öhm...was ist denn bei dir eine "normale Tischleuchte"? Irgendwas mit nem Quartzbrenner drin? :shock:

Ich meine ich hab auf dem Schreibtisch auch eine Halogenlampe, und da liegen auch ab und an mal Uhren drunter, so mit 25-30cm Abstand, aber ein Seiko-Omelett hab ich damit bisher nicht hinbekommen... :roll:
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
;) Na dann aber schnell die Fußzeile editiert:

:arrow: "Chief Seiko Omelett Master"
f070.gif




(duck-und-wech)
p046.gif
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
ich denke mal du wolltest nur ein Grund haben, um eine Neue zukaufen!
smilie_verkl_012.gif

Aber mein Mitgefühl hast du
smilie_tra_074.gif


Bye
Jo
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Mann, Junge! Du machst Sachen.

Halogen-Lampen sind ja Assi-Toaster erster Güte. Dafür haben die ja auch normalerweise so Abstandshalter, damit sie nicht versehentlich auf Papier ausruhen können. Und jetzt ne Monster! :roll:


Aber wenn alles andere noch okay ist, dann kauf Dir doch ein Pimp-Set, mit neuem ZB und neuen Datumsringen.

eastwest
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.661
Ort
Wien Floridsdorf
Mein Beileid, astoria!

Andererseits - und das ist das einzig halbwegs "positive" in dieser Situation: Dieses Unikat hast nur Du!

Sorry, Richard
 
Thema:

Seiko Monster zu nah an der Lampe....

Seiko Monster zu nah an der Lampe.... - Ähnliche Themen

[Suche] SEIKO Monster Stahlband: Hallo, gesucht wird ein Seiko Stahlband für die Monster. Falls jmd was in der Schublade liegen hat, anbieten.
Automatikuhren in der nähe von SmartWatches aufbewahren?: Hallo! Automatikuhren sollte man ja nicht zu nahe an Magnetfelder, welche von Lautsprechern, Smartphones usw. ausgehen, kommen lassen. Wie sieht...
[Erledigt] Seiko Monster MOD SKX779 ( Gen 1 ) mit JDM 4R36: Hallo Uhrenfreunde, Ich löse meine Seiko Sammlung auf und biete folgende Sammleruhr an: Seiko Monster MOD SKX779 (Gen 1) mit JDM 4R36 Die Uhr...
[Suche] Seiko SRP309 Orange Monster 2. Gen.: Ich suche eine Seiko Monster SRP309 2. Gen. in Orange. Liebe Grüße Holger
[Verkauf] Seiko Land Monster SRP579K1: Dünne mal wieder meine Sammlung aus, jetzt muss leider das Land Monster gehen da für meinen Arm definitiv zu groß. Das Modell SRP579K1 hat es in...
Oben