Seiko Monster zu nah an der Lampe....

Diskutiere Seiko Monster zu nah an der Lampe.... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ....sieht dann so aus: :cry:
Seeker

Seeker

Auf dem Weg zur Hundertwasser-Uhr... Haha.... :D

Irgendwie finde ich es gar nicht sooooo übel, oder vielleicht sieht es auf dem Foto nur besser aus?

Viele Grüße und mein Beileid

Daniel

astoria

astoria

Themenstarter
Wenn nur die Indizes verzogen wären, wärs ja okay, aber schaut mal rechts zum Datum... :?

H

HolgerS

Laß mich raten: Da sollte die Leuchtmasse mal wieder so richtig aufgeladen werden...? ;)
Oder wie kommt man auf solche Ideen? :roll: :(

Junnghannz

Junnghannz

Ja, gerade schwarze Zifferblätter können sich unter einer Lampe (und dazu bedarf es noch nicht mal eines Fluters) ganz schön aufheizen - bereits nach einigen Sekunden werden da unter Umständen schon materialschädliche Temperaturen erreicht!

Beim nächsten Mal weißt Du es besser - aber schade um die schöne Monster!

Viele Grüße

Wolfgang

astoria

astoria

Themenstarter
Eigtl hatte ich die Uhr nur für 1,5 Minuten unter einer normalen Tischleuchte liegen, Abstand ca. 20cm!

Wundert mich auch ein bisschen, dass sich die Minuterie verzogen hat!

Naja, was will ich machen? Nächstes mal eben mehr Abstand...

DocThor

DocThor

wieso...ich find die cool äh....hot...also...naja...mir gefällt sie :D

Junnghannz

Junnghannz

astoria schrieb:
Eigtl hatte ich die Uhr nur für 1,5 Minuten unter einer normalen Tischleuchte liegen, Abstand ca. 20cm!

Wundert mich auch ein bisschen, dass sich die Minuterie verzogen hat!
Ich hatte schon hin und wieder Armbanduhren abends über meine (nicht besonders starke) Wohnzimmer-Halogen-Stehlampe gehalten - bereits nach wenigen Sekunden waren die Uhren im angestrahlten Bereich schon so heiß, daß ich mich fast daran verbrannt habe. Daß die Zifferblätter (und wohl nicht nur die) darunter leiden können, ist da kein Wunder.

Viele Grüße

Wolfgang

H

HolgerS

Öhm...was ist denn bei dir eine "normale Tischleuchte"? Irgendwas mit nem Quartzbrenner drin? :shock:

Ich meine ich hab auf dem Schreibtisch auch eine Halogenlampe, und da liegen auch ab und an mal Uhren drunter, so mit 25-30cm Abstand, aber ein Seiko-Omelett hab ich damit bisher nicht hinbekommen... :roll:

H

HolgerS

;) Na dann aber schnell die Fußzeile editiert:

:arrow: "Chief Seiko Omelett Master"

(duck-und-wech)

R

Rundstahl

ich denke mal du wolltest nur ein Grund haben, um eine Neue zukaufen!

Aber mein Mitgefühl hast du

Bye
Jo

eastwest

eastwest

Mann, Junge! Du machst Sachen.

Halogen-Lampen sind ja Assi-Toaster erster Güte. Dafür haben die ja auch normalerweise so Abstandshalter, damit sie nicht versehentlich auf Papier ausruhen können. Und jetzt ne Monster! :roll:

Aber wenn alles andere noch okay ist, dann kauf Dir doch ein Pimp-Set, mit neuem ZB und neuen Datumsringen.

eastwest

RiGa

RiGa

Mein Beileid, astoria!

Andererseits - und das ist das einzig halbwegs "positive" in dieser Situation: Dieses Unikat hast nur Du!

Sorry, Richard

Thema:

Seiko Monster zu nah an der Lampe....

Seiko Monster zu nah an der Lampe.... - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko SRP481K Ice Monster od. Seiko SRP313 Dracula Monster

[Suche] Seiko SRP481K Ice Monster od. Seiko SRP313 Dracula Monster: Liebe Uhrenfreunde und Freundinnen, Ich bin für den Winter auf der Suche nach einem Seiko Ice Monster oder einer Seiko Dracula Monster am...
  • [Verkauf-Tausch] Seiko Monster orange

[Verkauf-Tausch] Seiko Monster orange: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Monster SRP483K1 , Ref. 941925 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Seiko Monster Dracula SRP313 mit Restgarantie bis 9/2021

[Erledigt] Seiko Monster Dracula SRP313 mit Restgarantie bis 9/2021: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine ungetragene Seiko Darcula Monster Ref. SRP313K1 mit reichlich Restgarantie bis 23.9.2021. Die Uhr...
  • [Erledigt] Seiko SRP309K1, orange Monster 2nd Generation, blasted, *defekt*

[Erledigt] Seiko SRP309K1, orange Monster 2nd Generation, blasted, *defekt*: Dies ist ein Privatverkauf Hallo Uhrforum, hier biete ich euch meine geliebte Seiko Monster der zweiten Generation an. Das Gehäuse und das...
  • [Erledigt] Seiko SRP313 2nd Gen Monster "Dracula"

[Erledigt] Seiko SRP313 2nd Gen Monster "Dracula": Hallo, zum Verkauf steht meine Seiko SRP313 Monster "Dracula" Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...