Seiko Monster SKX779

Diskutiere Seiko Monster SKX779 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; hy da ich neu bin möcht ich euch alle mal begrüßen! (nettes forum!) so nun zu meinem anliegen ich möcht mir eine seiko monster zulegen...
H

hellreezer

Guest
hy

da ich neu bin möcht ich euch alle mal begrüßen! (nettes forum!)

so nun zu meinem anliegen
ich möcht mir eine seiko monster zulegen, aber da sie bei uns ja nicht bei uhrenhändlern zu bekommen ist muss ich sie über einen internet-shop kaufen. und da liegt das problem->ich kann sie mir vorher nicht anschauen...

meine frage ist nun ob sie wirklich so groß ist wie manche sagen. denn sie hat ja auch nur 43mm durchmesser wie meine festina.
meine angst liegt eher darin, dass sie vl gar nicht so groß ist. denn ich will eher eine große wuchtige uhr.
könnten die monster-besitzer des forums vl ein paar bilder aus verschiedenen perspektiven machen? (vl mit ein paar uhren danebenliegend als vergleich)

neben der monster beschäftigt mich auch die shc057. die hat 47mm durchmesser aber das fast gleiche gewicht (ist aber ein quarz wecker :x ).

mfg
chris

striehl

striehl

Tachchen und willkommen im Forum!

Ich hatte schon meherer Monster in der Hand und muss sagen, dass es eine klasse Uhr ist, das Gehäuse ist sehr gut gearbeitet und das Design ist sehr eigenständig. Die Uhr sieht sowohl am Stahlband, alsauch mit Kautschuk- oder Lederband sehr gut aus. Was mir leider garnicht gefällt, sind Zeiger und Indices im Lego-Design, sieht ein wenig nach einer Kinderuhr aus, trotz der Grösse, daher habe ich mich lieber für zwei Samurai entschieden:

https://uhrforum.de/seiko-samurai-teil-ii-snm011k1-t768.html

Bilder von der Monster habe ich keine, Du findest hier aber welche:

http://images.google.de/images?q="seiko+Monster"&ndsp=20&svnum=10&hl=de&lr=&start=0&sa=N

http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=SKX779&btnG=Suche

http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=SKXA45

Da findest du dann auch diesen aufschlussreichen Bericht:

http://www.watchuseek.com/cgi-bin/anyboard.cgi?fvp=/classics&cmd=get&cG=230333&zu=323033&v=2&gV=0&p=

Als empfehlenswerte Bezugsquellen kann ich Dir diese beiden nennen:

www.superchrono.com (kenne ich aus eigener guter Erfahrung)
www.chronograph.com (kenne ich von vielen guten Empfehlungen)

H

hellreezer

Guest
danke

ja die google bilder kenn ich schon alle :-D

was sagst du zu der größe, ist sie wirklich so auffallend groß?

mfg
chris

striehl

striehl

Sie ist fett, keine Frage, für mich (Samurai = ähnliche Grösse) im Freizeitbereich aber gut tragbar, im Businessbereich (Anzug) unmöglich, ohne gesprengte, oder zerfetzte Manschetten. Es hängt von Deinen Anforderungen, sowie Trage- und Einsatzgewohnheiten ab. Eins ist sicher: man(n) bekommt hier echt viel Uhr für sein Geld!

H

hellreezer

Guest
da hätt ich gleich noch eine frage :oops:

man hört ja ab und zu das waren vom zoll beschlagnahmt und vernichtet werden (produktpiraterie), wieso? prüfen die ob die bestellte uhr original ist?

danke

mfg
chris

striehl

striehl

Jein - es geht das Gerücht um (es soll ma'ne Sperr-Liste aufgetaucht sein) dass Seiko ein Importverbot für Uhren in Europa verhängt haben soll. Das kann jeder Markeninhaber machen, die Ware wird dann vom Zoll einbehalten und an den Hersteller gesendet (mit Glück an die inländische Niederlassung), der dann entscheiden kann, ob die Ware an den Empfänger ausgeliefert werden darf, oder nicht.

Ich habe bis jetzt aber 4 Seikos in Singapur gekauft und keine Probleme gehabt und ich habe auch noch von niemandem gehört, dem etwas passiert ist. Es kann schonmal vorkommen, dass die Lieferung der Ware durch die Verzollung verzögert wird, ich habe von einem Fall gehört, da lag ein Uhr vier Wochen beim Zoll, notfalls musst Du halt selber hin und Dokumente vorlegen.

H

hellreezer

Guest
Produktpiraterie

Die Österreichische Zollverwaltung als Partner der Wirtschaft im Kampf gegen Produktpiraterie
Produktpiraterie und Produktfälschungen sind schwer wiegende Delikte, die Auswirkungen auf die Wirtschaft, den fairen Wettbewerb und den Arbeitsmarkt haben. Die Europäische Union hat nun auf die weltweite Zunahme an Verstößen reagiert: die österreichischen Zollbeamten haben nun rechtlich die Möglichkeit, gefälschte Produkte möglichst frühzeitig aus dem Verkehr zu ziehen. Im Rahmen des Grenzbeschlagnahmeverfahrens können Unternehmen zusätzlich das Einschreiten der Zollbehörden beantragen.
und dann gibst noch ne liste mit den marken ( da ist alles drin...)

striehl

striehl

Ja, das Thema ist bekannt, wenn die Ware echt ist, ist da, ausser einer verzögerungt, nichts zu befürchten. Wie gesagt: ich hatte bisher keine Probleme und kenne auch niemanden, der welche hatte.

emdora

emdora

Hallo Hellreezer,

es geht dabei um Produktpiraterie, das heißt nachgemachte und gefälscht Ware, und da ist Zoll natürlich berechtigt die Ware einzubehalten und zu vernichten. Und die Marken-Liste bezieht sich sicherlich auf die Waren, die bekanntlich nachgemacht bzw. gefälscht werden.
Aber solange du dir Originalware im Ausland kaufst, spielt das keine Rolle, da ist der Zoll nur am Zoll und den Steuern interessiert.

schredder66

schredder66

Menno, hat meine, das linke Handgelenk zierende, schwarze Monster wirklich eine so lausige Bildqualität verdient :cry: :wink: ?

Zur Monster: Das Striehl´sche Bild zeigt es m. E. ganz gut - die Monster trägt sich trotz "Mädchenhandgelenken" (meine haben einen Umfang von ca. 16,5 cm) absolut gut - dank ihrer kaum vorhandenen Kopflastigkeit. Dabei ist es völlig egal, welches Band (Stahl, Kautschuk, Leder) sie schmückt!

Meine Empfehlung: Kaufen, marsch, marsch 8) !

H

hellreezer

Guest
hy

ich bekomm nexte woche meine black monster...

jetzt hab ich im internet diese bild gesehen und es verfolgt mich.

wäre es sehr aufwendig bzw. teuer diesen ring des ZB auszutauschen (geht das überhaupt?)? bekommt man diesen ring des ZB überhaupt zu kaufen von der orange monster?

striehl

striehl

:oops: O.K. - langsam wird's wohl bei mir Zeit für'ne Brille! :oops:

Bill Yao kann bestimmt so eine Uhr bauen, oder die Teile schicken, wenn man eine bestehende Uhr modifizieren will, dann kann es ein Uhrmacher vor Ort machen.

eastwest

eastwest

Jetzt also auch ich, und das im Doppelpack: monstermäßig!

Und die Orange klebt schon am Arm: Viel besser als auf Photos!

eastwest

Thema:

Seiko Monster SKX779

Seiko Monster SKX779 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Monster SKX779 1. gen

[Erledigt] Seiko Monster SKX779 1. gen: I would like to sell Seiko Monster SKX779 on its original steel bracelet long enough. It is in great shape, small hairlines from desk diving...
  • [Erledigt] Seiko SKX779 "Black Monster"

[Erledigt] Seiko SKX779 "Black Monster": Moin, Moin! Mit Erschrecken habe ich festgestellt, daß ich zu viele Uhren für zu wenig Handgelenke besitze...:shock: deshalb möchte ich in...
  • [Erledigt] Seiko Black-Monster SKX779 mit Stahlband

[Erledigt] Seiko Black-Monster SKX779 mit Stahlband: Hallo, Leute ich werde meine Monster abgeben. Ich muss für mein NOS Projekt 844/3 Ersatzteile anschaffen. Im Grunde nur ein Zifferblatt in...
  • [Erledigt] Seiko Monster SKX779

[Erledigt] Seiko Monster SKX779: Hallo zusammen, hier noch eine Uhr die gehen muss, da sehr selten getragen wird. Es handelt sich um eine Seiko Monster SKX779. Ohne Box und...
  • [Reserviert] Seiko SKX779 Monster 1. Generation "Black Monster"

[Reserviert] Seiko SKX779 Monster 1. Generation "Black Monster": Hallo! Verkaufe hier meine Monster SKX779. Montiert ist ein ungetragenes Zuludiverband von Watchgecko. Zusätzlich gibt es noch ein orangenes...