Seiko Monster mit grünem ZB

Diskutiere Seiko Monster mit grünem ZB im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Uhr mit grünem ZB. Jetzt bin ich in der Bucht auf ein Seiko Monster mit grünem ZB...

filzie99

Themenstarter
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Uhr mit grünem ZB.

Jetzt bin ich in der Bucht auf ein Seiko Monster mit grünem ZB gestossen.
Sieht klasse auch. Leider kommt die Uhr aus Thailand.

Rob von monsterwatches sagte mir, dass er nie eine Monster mit grünem ZB gekauft hat, da diese einfach zu teuer wären.

Hat von euch jemand vielleicht ne Idee, wo ich diese Uhr bekommen könnte?

Hier der link zur Uhr:

MINT! JAPAN SEIKO5 AUTO 7s36 /23j MONSTER GREEN DIAL bei eBay.de: Wristwatches (endet 23.01.11 10:44:27 MEZ)

mecaline

Das stimmt aber, was der Rob sagt. Die Monster gab es mal in einer streng limitierten Serie mit diversen ZB-Farben. Die waren seinerzeit hundeteuer im Vergleich zur normalen.

Hat von euch jemand vielleicht ne Idee, wo ich diese Uhr bekommen könnte?

Öhm, von dem, dessen Auktion Du da verlinkst ? ;-)

Es gab auch einen Thread dazu hier im Forum, aber wer schafft es schon, mit der Suchfunktion auch mal was zu finden :???:

twehringer

Ich vermut mal, Du wirst da nicht rum kommen, Dir die Uhr im Ausland zu beschaffen, wenn sich nicht einer meldet, der sie schon hat und abgeben wird. Ist aber auch kein großes Ding.

VG Thomas

Edit: Do rechts oben tummeln sich auch ein paar in Chrono24. Da könntest auch schauen.

filzie99

Themenstarter
Dann werde ich versuchen diese Uhr zu ersteigern.

Hoffentlich ist das auch ne originale und kein Fake.:???:

Melde mich nochmals, wenn die Uhr da ist...

Dr. Wu

Die wahren limited-Modelle haben aber auch Safirglas und diese nicht.Obwohl das den Mehrpreis auf keinen Fall aufwiegt.
Ob ich nun blau,grün oder rot habe-meiner Meinung nach ist das alles nur ein Marketinggag.
Grüezi

dschaen81

Obacht! Das Modell in der verlinkten Auktion ist keine Monster, sondern eine Seiko 5, die oft als "Mini Monster" bezeichnet wird.

Dr. Wu

Ja genau,das vergaß ich zu erwähnen.Komischerweise ist die mini etwas größer und hat das neuere Werk,dafür aber weniger Wadi.
Grüezi

schredder66

Jepp, das grüne Monster ist keines, nur eine "billige" 5er.

Die limitierten Modelle des echten Monsters haben damals neu um die 400 - 450 Euro gekostet. Sie waren, soweit ich mich entsinnen kann, jeweils auf 300 Stück pro Farbe limitiert. Für Gebrauchte wurde bis zu 1.200 (!) Euro aufgerufen.

Sogesehen sind 600 Steine für ein grünes Mini-Monster ein echter Schnapp ;-) .

Monster-Rob

Yellow monster: 300 pieces
Blue monster: 1818, 2 production years
Red monster: 1313 pieces
Green monster: I am not sure, I thought also 1800 or so
Here are my own:
c6ddb1f579040f1ffcef4d0c.jpg

(old picture, I sold one red, and I bought one blue extra).

I think the green monster that the topic-starter means is this one:

20100329-204301-.jpg

filzie99

Themenstarter
:oops:Jetzt bin ich total verwirrt.

Ich finde ja einfach diese Farbe genial. Ob es jetzt ne Monster oder eine aus ner anderen Serie ist, ist mir eigentlich egal.

Ich würde halt nur gerne wissen, ob es die Uhr so wirklich gibt oder ob es ein Fake ist.

hass67

Rob :
Impressing collection. :klatsch:
... but not surprising to me. ;-)

The green Monster I´ve never seen been before. Amazing watch. Did this modell come as a limited, special edition for Thailand like the red one ?

Filzie :
Die von Dir ausgesuchte Uhr ist sicherlich echt. Es ist halt keine Monster, sondern eine Seiko 5 und daher in meinen Augen qualitativ schlechter und nicht so schön. Die oben gezeigte Grüne von Rob ist eine Monster. Die kannte ich bisher nicht und sie wird auch nur schwer zu bekommen sein und dann auch einiges kosten. Die gefällt mir aber um Längen besser als die von Dir Erwählte.

Aber das ist Deine Sache. Die Uhr wird jedenfalls echt sein und auch eine special-edition für Asien darstellen. Wobei man in der Tat aufpassen muss. Bei den limited Editions der Monster, die nur schwer und teuer zu haben waren, gab es auch Fälschungen wo in Monstergehäuse nachgemalte Zifferblätter verbaut wurden. Da mir bei den Seiko 5er-Modellen nicht bekannt ist, dass diese so im Fokus der stehen und auch die Preise niedriger sind, glaube ich nicht, dass dort auch gefälschte Modelle im Umlauf sind.

filzie99

Themenstarter
Leider wurde die Auktion vorzeitig beendet. So wird es wohl nix mit meiner "grünen" Seiko...

filzie99

Themenstarter
So,

habe den Verkäufer erreicht und jetzt auch schon bezahlt.
Jetzt heisst es nur noch warten und hoffen, dass ich nicht irgendwas in Thailand erstanden habe

Thema:

Seiko Monster mit grünem ZB

Seiko Monster mit grünem ZB - Ähnliche Themen

[Erledigt] Heimdallr Sharkey Ocean Monster Dive Watch - Saphir-Glas, schwarzes ZB, Monster-Hommage, Top-Lume, mit Stahlband: Hallo liebe Mitmenschen! Das Ausdünnen der Uhrensammlung und damit das "Geld-Verbrennen" neigt sich nunmehr dem Ende zu - getreu dem Motto "alles...
Marktübersicht Grüne Automatik Diver: Liebe Forianer, Nach der langen Zeit des (hauptsächlichen) Mitlesens, hoffe ich nun etwas zurückgeben zu können. Wie bereits in einem anderen...
[Erledigt] Seiko SNZG15-J Saphirglas Rob's Monsterwatches Flieger Mod: Liebe Mitforianer, zuerst der obligatorische Hinweis: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
„Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen!“ - Squale 30 ATMOS Alpine GMT: „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen!“ Einer der bekanntesten Titel aus dem Musical „My fair Lady“. Für die Jüngeren hier: Quasi das...
Seiko SLA 019: Das Gleiche in Grün?: Hallo zusammen, nachdem ich hier bisher eher passiv dabei war, was Uhrenvorstellungen anbelangt, möchte ich mich einmal aktiv einbringen. Ich...
Oben