Seiko Monster Drehring

Diskutiere Seiko Monster Drehring im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bin leider mit dem Problem noch nicht weiter gekommen: Bei meiner Seiko "Orange Monster" lässt sich der Drehring (Lunette)...
L

Locke

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
17
Hallo zusammen,

bin leider mit dem Problem noch nicht weiter gekommen:
Bei meiner Seiko "Orange Monster" lässt sich der Drehring (Lunette) viel zu leicht verstellen, oft schon durch einfaches Überstreifen eines Kleidungsstückes.
Das gute Stück ist gerade mal 6 Wochen alt! Ich möchte die Uhr künftig bei Tauchgängen einsetzen, was in der jetzigen Form unmöglich ist. Der Tip aus diesem Forum, den Drehring abzuhebeln, und die darunter liegenden Federn hochzubiegen, klingt einleuchtend, - wie jedoch bekomme ich den Ring ab, ohne an der Uhr oder dem Ring Spuren zu hinterlassen???
Bin für alle brauchbaren Hinweise dankbar, - sollte sich keine Lösung finden, werde ich diese schöne Uhr leider wieder abgeben müssen.

Gruß, Locke
 
Z

zapden

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
80
Ort
nordisch by nature
Voooorsichtig mit einem Taschenmesser ( besser Uhrmachermesser) zwischen Drehring und Ghäuse fahren und voooorsichtig hebeln.

fettich ist die Laube. :wink: :wink: :wink:

GRUSS

Dirk
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Taschenmesser und die Stellen, an denen es auf der Uhr aufliegt, am besten mit Malerkrepp oder ähnlichem abkleben. Das hilft Kratzer besser zu verhindern.

Auf irgendeiner Seite zum Thema Rolex habe ich auch mal den Tip gesehen, den Drehring einer Submariner mit einer Art Pfannkuchenwender (oder so ähnlich) aus Holz zu entfernen...
 
Thema:

Seiko Monster Drehring

Seiko Monster Drehring - Ähnliche Themen

  • [Spende] Spende für DRK Corona Fonds: Seiko Black Monster SRPD29, neuwertig

    [Spende] Spende für DRK Corona Fonds: Seiko Black Monster SRPD29, neuwertig: Hallo, ich möchte meine Seiko SRPD29 gegen eine Spende für die DRK-Corona-Hilfe abgeben. Das Geld ist für Betreuung alter und pflegebedürftiger...
  • [Verkauf] Seiko SKX-Monster Mod, orange, neuwertig

    [Verkauf] Seiko SKX-Monster Mod, orange, neuwertig: Hallo liebe Mitglieder, zunächst einmal stelle ich klar, dass ich Privatanbieter, Besitzer und Eigentümer der nachfolgenden Seiko bin. Ich kann...
  • [Erledigt] Seiko Monster 3rd Generation, SZSC005, Jade Monster, neu aus 1/2020

    [Erledigt] Seiko Monster 3rd Generation, SZSC005, Jade Monster, neu aus 1/2020: Liebes Uhrforum, ich verkaufe meine im Januar 2020 beim Seiko Konzi in Holland gekaufte Seiko Monster 3rd Generation, SZSC005, auch genannt: Jade...
  • [Erledigt] Seiko SRPA83J1 PADI Special Edition 200m Monster Tuna

    [Erledigt] Seiko SRPA83J1 PADI Special Edition 200m Monster Tuna: Guten Tag liebes UhrForum, Hier biete ich euch eine SRPA83 Made in Japan mit Englisch/Chinesisch Datumscheibe. Auch unter SPRA83J bzw. SRPA83JC...
  • [Suche] Seiko divers monster

    [Suche] Seiko divers monster: Hello, I'm looking for a SRP637 Tuna or Seiko monsters SRP313 SRP309. Thanks²
  • Ähnliche Themen

    Oben