Seiko Monster Drehring

Diskutiere Seiko Monster Drehring im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, bin leider mit dem Problem noch nicht weiter gekommen: Bei meiner Seiko "Orange Monster" lässt sich der Drehring (Lunette)...
L

Locke

Themenstarter
Hallo zusammen,

bin leider mit dem Problem noch nicht weiter gekommen:
Bei meiner Seiko "Orange Monster" lässt sich der Drehring (Lunette) viel zu leicht verstellen, oft schon durch einfaches Überstreifen eines Kleidungsstückes.
Das gute Stück ist gerade mal 6 Wochen alt! Ich möchte die Uhr künftig bei Tauchgängen einsetzen, was in der jetzigen Form unmöglich ist. Der Tip aus diesem Forum, den Drehring abzuhebeln, und die darunter liegenden Federn hochzubiegen, klingt einleuchtend, - wie jedoch bekomme ich den Ring ab, ohne an der Uhr oder dem Ring Spuren zu hinterlassen???
Bin für alle brauchbaren Hinweise dankbar, - sollte sich keine Lösung finden, werde ich diese schöne Uhr leider wieder abgeben müssen.

Gruß, Locke

Z

zapden

Voooorsichtig mit einem Taschenmesser ( besser Uhrmachermesser) zwischen Drehring und Ghäuse fahren und voooorsichtig hebeln.

fettich ist die Laube. :wink: :wink: :wink:

GRUSS

Dirk

Cave

Cave

Taschenmesser und die Stellen, an denen es auf der Uhr aufliegt, am besten mit Malerkrepp oder ähnlichem abkleben. Das hilft Kratzer besser zu verhindern.

Auf irgendeiner Seite zum Thema Rolex habe ich auch mal den Tip gesehen, den Drehring einer Submariner mit einer Art Pfannkuchenwender (oder so ähnlich) aus Holz zu entfernen...

Thema:

Seiko Monster Drehring

Seiko Monster Drehring - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Baby Snow Monster SRP481 neu (ohne Zifferblatt und Zeiger) mit 4R36

[Verkauf] Seiko Baby Snow Monster SRP481 neu (ohne Zifferblatt und Zeiger) mit 4R36: Liebe Uhrenfreunde, ich gebe es zu: Ich habe einen an der Klatsche! Ich habe mir eine Seiko Baby Snow Monster SRP481 nur wegen des Zifferblatts...
  • [Verkauf] Seiko Baby Monster: Neues Stahlband (verklebt, ungekürzt)

[Verkauf] Seiko Baby Monster: Neues Stahlband (verklebt, ungekürzt): Liebe Uhrenfreunde, aus einem Modding-Projekt gebe ich ein nagelneues, noch verklebtes und ungekürztes Stahlband für die Seiko Baby Monster ab...
  • [Erledigt] Seiko oranges Monster SRP315

[Erledigt] Seiko oranges Monster SRP315: Hallo, ich biete hier meine Seiko SRP315 das orange Monster an. Die Uhr ist gebraucht mit leichten Gebrauchsspuren aber ansonsten in gutem...
  • [Verkauf] Seiko SRP483K1 orange Baby Monster Metallband und Nato-Strap

[Verkauf] Seiko SRP483K1 orange Baby Monster Metallband und Nato-Strap: Hallo, verkaufe meine Seiko SRP483K1 orange Mini Monster, welche ich 2017 mit Metallband erworben habe und die es mittlerweile fast nicht mehr zu...
  • [Suche] Suche Seiko SZSC005 Green Monster oder SZSC004 Green Sumo

[Suche] Suche Seiko SZSC005 Green Monster oder SZSC004 Green Sumo: Servus Leute, wie oben schon geschrieben. Ich suche eine der beiden Uhren. Entweder der Seiko SZSC005 Green Monster oder SZSC004 Green Sumo...