Seiko Monster Drehring

Diskutiere Seiko Monster Drehring im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo zusammen, bin leider mit dem Problem noch nicht weiter gekommen: Bei meiner Seiko "Orange Monster" lässt sich der Drehring (Lunette)...
#1
L

Locke

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
17
Hallo zusammen,

bin leider mit dem Problem noch nicht weiter gekommen:
Bei meiner Seiko "Orange Monster" lässt sich der Drehring (Lunette) viel zu leicht verstellen, oft schon durch einfaches Überstreifen eines Kleidungsstückes.
Das gute Stück ist gerade mal 6 Wochen alt! Ich möchte die Uhr künftig bei Tauchgängen einsetzen, was in der jetzigen Form unmöglich ist. Der Tip aus diesem Forum, den Drehring abzuhebeln, und die darunter liegenden Federn hochzubiegen, klingt einleuchtend, - wie jedoch bekomme ich den Ring ab, ohne an der Uhr oder dem Ring Spuren zu hinterlassen???
Bin für alle brauchbaren Hinweise dankbar, - sollte sich keine Lösung finden, werde ich diese schöne Uhr leider wieder abgeben müssen.

Gruß, Locke
 
#2
Z

zapden

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
80
Ort
nordisch by nature
Voooorsichtig mit einem Taschenmesser ( besser Uhrmachermesser) zwischen Drehring und Ghäuse fahren und voooorsichtig hebeln.

fettich ist die Laube. :wink: :wink: :wink:

GRUSS

Dirk
 
#3
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Taschenmesser und die Stellen, an denen es auf der Uhr aufliegt, am besten mit Malerkrepp oder ähnlichem abkleben. Das hilft Kratzer besser zu verhindern.

Auf irgendeiner Seite zum Thema Rolex habe ich auch mal den Tip gesehen, den Drehring einer Submariner mit einer Art Pfannkuchenwender (oder so ähnlich) aus Holz zu entfernen...
 
Thema:

Seiko Monster Drehring

Seiko Monster Drehring - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko Tuna Monster SRP639 Shroud

    [Erledigt] Seiko Tuna Monster SRP639 Shroud: Privatverkauf! Privatperson! Moin!:ok: Ich verkaufe meine Seiko SRP in sehr gutem technischem und optischem Zustand. Alles funktioniert...
  • [Erledigt] Seiko Monster SKX779 Soxa Mod

    [Erledigt] Seiko Monster SKX779 Soxa Mod: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Monster, Ref. SKX779 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Seiko Monster 2019: SRPD25K1, SRPD27K1, SRPD29K1

    Seiko Monster 2019: SRPD25K1, SRPD27K1, SRPD29K1: Ollah! Meine Ufo-Suchfunktion hat zu diesen neuen Seikomodellen nix ausgespuckt. Es muss also unbedingt ein neuer Faden her: Ist hier eine neue...
  • [Verkauf] Seiko SRP30931 "Orange Monster" Gen. 2 im Fullset

    [Verkauf] Seiko SRP30931 "Orange Monster" Gen. 2 im Fullset: Hallo, die schöne Seiko Monster liegt einfach schon viel zu lange in meiner Uhrenbox - ich trage sie nicht mehr, weil sie mir einfach zu groß...
  • [Erledigt] Seiko Monster 2nd Generation Orange Dial SRP315

    [Erledigt] Seiko Monster 2nd Generation Orange Dial SRP315: Hallo zusammen, Ich verkaufe meine Seiko Monster welche ich am 11.08.2015 über Amazon erworben habe. Die Uhr kommt mit Box, Gebrauchsanweisung...
  • Ähnliche Themen

    Oben