Seiko Monster Drehring

Diskutiere Seiko Monster Drehring im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, bin leider mit dem Problem noch nicht weiter gekommen: Bei meiner Seiko "Orange Monster" lässt sich der Drehring (Lunette)...
L

Locke

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
17
Hallo zusammen,

bin leider mit dem Problem noch nicht weiter gekommen:
Bei meiner Seiko "Orange Monster" lässt sich der Drehring (Lunette) viel zu leicht verstellen, oft schon durch einfaches Überstreifen eines Kleidungsstückes.
Das gute Stück ist gerade mal 6 Wochen alt! Ich möchte die Uhr künftig bei Tauchgängen einsetzen, was in der jetzigen Form unmöglich ist. Der Tip aus diesem Forum, den Drehring abzuhebeln, und die darunter liegenden Federn hochzubiegen, klingt einleuchtend, - wie jedoch bekomme ich den Ring ab, ohne an der Uhr oder dem Ring Spuren zu hinterlassen???
Bin für alle brauchbaren Hinweise dankbar, - sollte sich keine Lösung finden, werde ich diese schöne Uhr leider wieder abgeben müssen.

Gruß, Locke
 
Z

zapden

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
80
Ort
nordisch by nature
Voooorsichtig mit einem Taschenmesser ( besser Uhrmachermesser) zwischen Drehring und Ghäuse fahren und voooorsichtig hebeln.

fettich ist die Laube. :wink: :wink: :wink:

GRUSS

Dirk
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Taschenmesser und die Stellen, an denen es auf der Uhr aufliegt, am besten mit Malerkrepp oder ähnlichem abkleben. Das hilft Kratzer besser zu verhindern.

Auf irgendeiner Seite zum Thema Rolex habe ich auch mal den Tip gesehen, den Drehring einer Submariner mit einer Art Pfannkuchenwender (oder so ähnlich) aus Holz zu entfernen...
 
Thema:

Seiko Monster Drehring

Seiko Monster Drehring - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko 7A38-7190 Quartz Chronograph defekt: Hallo Forum! Zum Verkauf steht ein defekter goldfarbener Seiko 7A38-7190 Quartz Chronograph. Ich würde gern irgendetwas Positives über diese Uhr...
[Erledigt] Seiko Monster SKX779: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko-Taucheruhr SKX779K. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Seiko 5 Sports 6119-6053 Regatta (Schnappatmungs Edition): Kennt Ihr das, wenn Ihr Jahre nach einer bestimmten Uhr sucht und mit der Zeit Eure Hoffnung, eben genau dieses Modell zu bekommen immer weiter...
[Erledigt] Seiko Orange Baby Monster: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Baby Monster, ich vermute es ist das Modell SNZF49. Ich weiß es aber nicht. Für Hinweise auf...
[Erledigt] Seiko, mit zweifachem Drehring (Made in Japan!): Seiko, seltene Version mit zweifachem Drehring (Made in Japan!) Ich löse meine Seiko-Sammlung teilweise auf und verkaufe daher eine: Seltene...
Oben