[Erledigt] Seiko Modern Re-Interpretation SPB143J1 (Graues Blatt) Cal. 6R35 aus Ende 9/22

Diskutiere Seiko Modern Re-Interpretation SPB143J1 (Graues Blatt) Cal. 6R35 aus Ende 9/22 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitinsassen, diese praktisch ungetragene, etwa 2 Wochen junge Seiko SPB143J1 darf weiterziehen! Vorweg: Ich verkaufe hier als privater...
  • Seiko Modern Re-Interpretation SPB143J1 (Graues Blatt) Cal. 6R35 aus Ende 9/22 Beitrag #1
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
5.882
Ort
Winterbach
Liebe Mitinsassen,

diese praktisch ungetragene, etwa 2 Wochen junge Seiko SPB143J1 darf weiterziehen!

D565C9EB-06A7-43A5-83E7-6C638B483364.jpeg

Vorweg: Ich verkaufe hier als privater Uhrenliebhaber ohne kommerzielle Absichten. Ich tausche nicht um und nehme nichts zurück. Ich gebe auch keinerlei persönliche Gewährleistung. Die Uhr ist mein bezahltes Eigentum.

192BA16D-07AC-4C2E-B99D-1255E52ED998.jpeg

Die SPB143 habe ich Ende September von Seiko in Willich über meinen Konzi als Ersatzlieferung erhalten, da die ursprünglich gekaufte Uhr ein Problem mit dem Werk hatte (Es wurde die komplette Uhr getauscht, nicht nur das Werk!)

Das hier angebotene Exemplar läuft nun einwandfrei! Das Datum der Garantiekarte lautet auf 9/22 - somit praktisch volle Garantie!

Die Zifferblatt-Variante mit dem schönen grauen Blatt mit Sonnenschliff ist meines Erachtens die schönste der „Modern Re-Interpretations“.

Die Uhr hat bestens tragbare 40,5 mm im Durchmesser, ein Lug-2-Lug von 47,6 und eine Höhe von nur 13,2 mm!

88813E74-7616-44C3-B3A0-191EA2F80AC1.jpeg023B5999-D3FC-49A5-B285-17C21FF5E8AC.jpeg

An Gehäuse, Glas und Band sind keinerlei Gebrauchsspuren zu erkennen! Auch nicht vom Bandkürzen, da ich professionelles Werkzeug benutzt und sehr aufgepasst habe! Der Boden ist noch verklebt!

7EDD5082-5CE1-4262-B3A2-848A9EA6926D.jpeg3A3B44EA-B2D2-4925-9DF6-383C408EE387.jpeg

Ich muss aber anmerken, dass ich gerade gestern dummerweise mit der Lünette an der Schreibtischkante hängen geblieben bin. Das sieht man bei Minute 57-58 in Form eines kleinen Kratzers auf dem Aluminium-Insert. Außerdem hat die Einfassung ganz leichte Abschürfungen in diesem Bereich. (siehe Bilder) Das liest sich jetzt alles dramatischer, als es live am Arm ausschaut. (wirklich nur schwer auszumachen)

2F096B85-DE9B-4FA4-8180-04DE4AEAA454.jpeg

Dieses kleine Malheur habe ich bereits im Preis berücksichtigt!

95C4BB0F-152F-4CAA-8D0F-03328B2FBB18.jpeg

Die Daten dieser Uhr dürften hier ja im Forum ausreichend bekannt sein, wenn nicht, bitte googeln.

4AA835A1-11FA-4962-BF18-69659D929CAD.jpeg

Die Lünette ist sehr gut ausgerichtet, die Zeiger sind vernünftig gesetzt und es befinden sich keinerlei Partikel unter Glas. Das Datum sitzt genau mittig im Fenster! - hier also alles im grünen Bereich. (bei Seiko leider nicht immer so)

Der Listenpreis für diese schöne Neuinterpretation von Seiko‘s erster Taucheruhr aus dem Jahr 1965 beträgt in Deutschland 1.250,- Euro.

2B572918-C5B8-4519-A335-958440A5CC8C.jpeg9D7E0BCE-2754-4790-BB7B-57FE5E9E542A.jpeg

Wegen des kleinen optischen Mangels (siehe oben) hätte ich für die erst zwei Wochen alte SPB143 gerne leicht verhandelbare 750,- Euro inklusive versichertem DHL Versand und Sendungsverfolgung einverstanden! Ein faires Angebot, wie ich meine, denn ansonsten ist die Seiko praktisch im Neuzustand!

Zum Lieferumfang gehört neben der Uhr die doppelte Seiko-Box, der Hang-Tag, die ausgefüllte Garantiekarte (datiert 9/22) und eine mehrsprachige Bedienungsanleitung, also alles, was beim Kauf dabei war. Die drei entnommenen Bandglieder liegen ebenfalls bei.

72F5F0B7-F292-4520-B279-D9862392FF57.jpeg

Bezahlung gerne mit PayPal F&F oder Banküberweisung. Eine Abholung in 73650 Winterbach (etwa 25 km östlich von Stuttgart) ist nach Absprache ebenfalls möglich. Bei Bezahlung mit PayPal versende ich am selben (Werk-)Tag!

Gerne dürft Ihr mir auch etwas zum Tauschen anbieten. (Verkaufspreis = Tauschwert) Allerdings nur mechanische Uhren, gerne auch Vintage. Ich bin nicht auf einen besonderen Stil oder Einsatzzweck festgelegt. (Tipp: ich mag Handaufzugswerke 😉) Einfach mal was anbieten. (Bitte keine, wie auch immer beschichteten Gehäuse, keine Uhren chinesischer oder russischer Provenienz)

Ich habe hier im MP schon viele Uhren ge- und verkauft. Zahlreiche, ausschließlich positive Bewertungen in „User bewerten User“ sprechen für sich.

Ich freue mich auf Eure Anfragen und Tauschangebote!


Beste Grüße,
Frank
 
Thema:

Seiko Modern Re-Interpretation SPB143J1 (Graues Blatt) Cal. 6R35 aus Ende 9/22

Seiko Modern Re-Interpretation SPB143J1 (Graues Blatt) Cal. 6R35 aus Ende 9/22 - Ähnliche Themen

[Erledigt] SEIKO “The Modern Re-Interpretation” SPB143 SPB143J1 aus 06/2022: Ich bin Privatanbieter und möchte meine wunderschöne, nur wenig getragene Armbanduhr SEIKO Prospex Divers Automatic 200m “The Modern...
[Erledigt] Seiko Modern Re-Interpretation SPB143J1 (Graues Blatt) Cal. 6R35, neu, ungetragen, aus 6/22, volle Garantie: Liebe Mitinsassen, dieser Seiko-Diver darf mich nach sehr kurzem Aufenthalt wieder verlassen, weil ich heute im MP eine Uhr entdeckt habe, die...
[Erledigt] Seiko "the modern re-interpretation" Prospex Diver SPB077J1: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine moderne Re-Interpretation des Ur-Divers aus 1969, den Seiko 2018 vorgestellt hat. Ich habe sie im...
[Erledigt] Seiko SPB317J1 „Slim Turtle“ 41 mm aus 8/22 nahezu ungetragen, Top! Full Set!: Liebe Mitinsassen, diese praktisch ungetragene, etwa 6 Wochen junge Seiko SPB317J1 aka „Slim Turtle“ darf weiterziehen! Ich habe mich soeben in...
[Erledigt] Seiko SPB207J1 MM200 aus 05/22 inkl. Garantie, Full-Set: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe in diesem Angebot als Privatverkäufer meine schöne Seiko SPB207J1, auch bekannt als Marinemaster 200. Die...
Oben