SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

Diskutiere SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Mal hier mein Mod 😁
butch

butch

BeitrÀge
2.100
butch

butch

BeitrÀge
2.100
Sooo, jetzt muss ich hier auch mal schreiben, nachdem ich schon ewig eine SKX171 besitze, vor ca einem Jahr eine SKX007 dazukam und ich kĂŒrzlich bei einem Amazondeal zu einer neuen „5KX“ gegriffen habe.

Die 171 bekam ein knurled edge bezel mit va-insert und hÀlt als daily her. Die 007 bekam ein coin edge bezel mit schwarzem stealth Keramikinsert. Diese beiden will ich aber sonst, bis auf BÀnder, Original belassen.
Bei der neuen 5KX hat’s mich jedoch gepackt.
Sub bezel? Check.
Sloped GMT Batman insert? Check.
Domed sapphire? Check.
Merc hands? Check.

Hat so weit auch alles gut geklappt, bis auf die Zeiger, was mMn komplett in die Hose ging. Sekundenzeiger steht sichtbar nach oben, Minutenzeiger hat fĂŒhlbar (beim Stellen) Kontakt zu den gelumten Indizes. Auch das day/date schaltet nicht bei 0 Uhr um sondern deutlich spĂ€ter.
Kann man das noch irgendwie retten? Besonders der Sekundenzeiger hat mich ĂŒber eine Stunde gekostet...
Ggf. jemand bereit mir da unter die Arme zu greifen?
Evtl. jemand ein brauchbares Video am Start?

Besten Dank fĂŒr eure Hilfe vorab.

Gruß,
ein frustrierter Dome
Hat soweit ganz gut geklappt.... nicht.
Stell mal ein Bild ein, eventuell gibt’s dann die Möglichkeit der Hilfe. Es gibt zig Videos zu gefĂŒhlt jedem einzelnen Umbauschritt. Einziges Problem, im Video sieht immer alles sooo easy aus. Live ist dann eben live, da geht auch mal was in die Hose.😄

Thema:

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Modding Teile

[Erledigt] Seiko Modding Teile: Moin, dies ist ein Privatverkauf. Ich handle als Privatperson. verkauft wird ein neues, tadelloses Modding-Set bestehend aus: Zifferblatt...
  • [Verkauf] Seiko Modding Zeigersatz: Grand Seiko Dauphine Hands - Polished Silver von Lucius Aterlier

[Verkauf] Seiko Modding Zeigersatz: Grand Seiko Dauphine Hands - Polished Silver von Lucius Aterlier: Update: Blau verkauft. Silber noch verfĂŒgbar. Hallo zusammen, zum Verkauf stehen meine zwei ZeigersĂ€tze "Grand Seiko Dauphine Hands - Polished...
  • [Erledigt] Seiko Modding Zifferblatt: Stardust Dial (Date) von Lucius Atelier

[Erledigt] Seiko Modding Zifferblatt: Stardust Dial (Date) von Lucius Atelier: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein Stardust Dial (Date) von Lucius Aterlier. Neu und ungenutzt. Gekauft am 30.12.2019. Informationen zum...
  • Seiko Modding

Seiko Modding: Guten Morgen, es ist mal wieder etwas her, dass ich hier aktiv war aber nun brodelt die alte Leidenschaft wieder. In letzter Zeit habe ich mir...