SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

Diskutiere SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Inlay getauscht...... 👑🐱-skx-mod
butch

butch

BeitrÀge
2.104
Was den Sitz angeht, vermute ich auch das GehĂ€use. Ist ein AM von Crystaltimes, was wohl die ganzen Wechsel nicht ĂŒberstanden hat.
Die Feder ist in Ordnung. Die originale LĂŒnette liefert saubere und dumpfe Klicks. Die mit den AM LĂŒnetten sind eher kratzig hell. Habt ihr Ă€hnliche Erfahrungen mit denen von Namoki und DLW?
Da helfen nur dickere Dichtungen. Die Fertigungstoleranzen sind zu groß. Die LĂŒnetten von Dagaz sind da am heftigsten. Ich nutze 0,8mm Dichtungen anstatt der 0,5mm dann sitzen die LĂŒnetten stramm und klicken satt.
Die im Bild passen auch nicht perfekt.
3268501

steffmaster

steffmaster

BeitrÀge
59
@butch Hast du da einen Link fĂŒr mich oder aber die Abmessungen, von den dickeren Dichtungen? Bei OSC gibt es verschiedene StĂ€rken. Offensichtlich habe ich die immer mit verkauft.

Jan Wandelaar

Jan Wandelaar

BeitrÀge
52
P1400421.JPG

Hier hat mal jemand auf die harte Tour umgebaut. Und das so gut, daß ich mich zunĂ€chst nur ĂŒber ein GehĂ€use gewundert habe, daß ich bei der Bellmatic so ĂŒberhaupt nicht kannte. Basis ist eine 6060, so steht es auf dem Deckel. Zum Vergleich habe ich ein Bild vom Original angefĂŒgt, wie ich es im Netz gefunden habe. Zeiger, Blatt, DrĂŒcker, Krone und Deckel sind unverĂ€ndert, das GehĂ€use ist erstens anders und zweitens so auch nicht aus der Fabrik gekommen. Wenn man sich die Innenseiten der BandanstĂ¶ĂŸe ansieht erkennt man, daß dort gearbeitet wurde. Hat jemand eine Ahnung, was da zusammengebaut wurde?
Sicher ist: Diese Uhr hat SO vermutlich keiner und etwas zeitloser ist sie so auch geworden.

e445d536-f84a-4618-9588-cd8cf4260b89.jpg

Uhrendog

Uhrendog

BeitrÀge
212
Ahoi!
Hat einer von Euch zufĂ€llig ein flaches blaues Keramik-Inlay fĂŒr eine SKX007 zu viel? :)

Thema:

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Modding Teile

[Erledigt] Seiko Modding Teile: Moin, dies ist ein Privatverkauf. Ich handle als Privatperson. verkauft wird ein neues, tadelloses Modding-Set bestehend aus: Zifferblatt...
  • [Verkauf] Seiko Modding Zeigersatz: Grand Seiko Dauphine Hands - Polished Silver von Lucius Aterlier

[Verkauf] Seiko Modding Zeigersatz: Grand Seiko Dauphine Hands - Polished Silver von Lucius Aterlier: Update: Blau verkauft. Silber noch verfĂŒgbar. Hallo zusammen, zum Verkauf stehen meine zwei ZeigersĂ€tze "Grand Seiko Dauphine Hands - Polished...
  • [Erledigt] Seiko Modding Zifferblatt: Stardust Dial (Date) von Lucius Atelier

[Erledigt] Seiko Modding Zifferblatt: Stardust Dial (Date) von Lucius Atelier: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein Stardust Dial (Date) von Lucius Aterlier. Neu und ungenutzt. Gekauft am 30.12.2019. Informationen zum...
  • Seiko Modding

Seiko Modding: Guten Morgen, es ist mal wieder etwas her, dass ich hier aktiv war aber nun brodelt die alte Leidenschaft wieder. In letzter Zeit habe ich mir...