SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

Diskutiere SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Die jetzt in dem Titangehäuse, erinnert mich an Tudor ^^
butch

butch

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
2.047
Ort
THE WORLD
Nochmal ein paar Kombinationen ausprobiert die ich hier noch liegen habe.
Die skx171 Lünette hat mir am besten gefallen.
Vorerst bleibt sie 🙂

Anhang anzeigen 3259622

Anhang anzeigen 3259624

Anhang anzeigen 3259626

Anhang anzeigen 3259628
Ich kann die 171 Lünette nicht ab...😂 Ich fand die schwarze Lünette ganz cool, nur das schwarze YM Insert zu dunkel. Ich hatte mal die Kombi gebastelt, dass Insert passt gut finde ich, auch zu deiner Uhr. Hab das Teil auch noch rumfliegen.3259667
 
Moe Jackson

Moe Jackson

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
366
Ich hab hier fast ausschließlich schwarze Sloped Inlays 🙈
Aber ein Auge auf das silberne Yachtmaster Inlay hab ich auf jeden Fall.
Das bestelle ich noch heute oder morgen.
Ich fand das schwarze Yachtmaster Inlay auch bisher am besten.
Aber mir fehlt da auch der Kontrast 😁
 
Seikokies

Seikokies

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
506
Hat jemand ggf noch eine rote Minute der Turtle PADI für mich?
 
Uhrendog

Uhrendog

Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
187
....jetzt darf ich auch mitspielen :)
Die SKX007 habe ich bereits umgebaut erstanden. Ich habe lediglich sämtliche Kratzer vom Armband entfernt und die Uhr einer leichten Politur unterzogen.
Weiterhin habe ich eine Faltschließe mit Tauchverlängerung montiert.
 

Anhänge

Moe Jackson

Moe Jackson

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
366
Mir gefiel das Bezel der 171 anfangs so garnicht.
Aber seit etwa einem Jahr finde ich das dass Gesamtkonzept der Skx171 ganz gut zusammen passt :super:
Sogar noch etwas besser gefällt es mir bei der Skx169.
 
butch

butch

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
2.047
Ort
THE WORLD
....jetzt darf ich auch mitspielen :)
Die SKX007 habe ich bereits umgebaut erstanden. Ich habe lediglich sämtliche Kratzer vom Armband entfernt und die Uhr einer leichten Politur unterzogen.
Weiterhin habe ich eine Faltschließe mit Tauchverlängerung montiert.
Ein höheres Glas wäre bei dem Insert natürlich echt mega.😊
 
Uhrendog

Uhrendog

Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
187
Das stimmt natürlich! Sofern ich irgendwann mal den Mut haben sollte, werde ich ein höheres Glas und ein NH36 verbauen.
Derzeit rede ich mir aber ein, dass die überstehende Lünetteneinlage das Saphirglas vor Kratzern schützt :)
 
steffmaster

steffmaster

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
59
Ich hatte gestern beim Drehen der Lünette, diese plötzlich in der Hand. Wieder aufgepresst, so diagonal hochgedreht und wieder ab. Das Gleiche mit 2 anderen. Habt ihr eine Idee? Zu viele Wechsel, Gehäuse?
Weiterhin haben die MM300 von Namoki wie auch die Sub von DLW keine satten Klicks. Liegt es an der Verarbeitung oder ist die Dichtung eventuell zu dünn?
 
hitmiccs

hitmiccs

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
5.247
Ort
Saarland
Das kann mehrere Ursachen haben. Bei häufigen Wechseln ist es tatsächlich möglich die Lippe am Gehäuse auszulutschen, die Dichtung kann da etwas helfen, aber auf Dauer ist das keine Lösung. Fertigungstoleranzen sind da auch ein Problem, sowohl bei originalen Teilen als auch bei Aftermarket. Dass die Klicks nicht passen kann sowohl an der Lünette als auch an der Klickfeder liegen.
 
steffmaster

steffmaster

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
59
Was den Sitz angeht, vermute ich auch das Gehäuse. Ist ein AM von Crystaltimes, was wohl die ganzen Wechsel nicht überstanden hat.
Die Feder ist in Ordnung. Die originale Lünette liefert saubere und dumpfe Klicks. Die mit den AM Lünetten sind eher kratzig hell. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit denen von Namoki und DLW?
 
Thema:

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko Modding Teile

    [Verkauf] Seiko Modding Teile: Moin, dies ist ein Privatverkauf. Ich handle als Privatperson. verkauft wird ein neues, tadelloses Modding-Set bestehend aus: Zifferblatt...
  • [Verkauf] Seiko Modding Zeigersatz: Grand Seiko Dauphine Hands - Polished Silver von Lucius Aterlier

    [Verkauf] Seiko Modding Zeigersatz: Grand Seiko Dauphine Hands - Polished Silver von Lucius Aterlier: Update: Blau verkauft. Silber noch verfügbar. Hallo zusammen, zum Verkauf stehen meine zwei Zeigersätze "Grand Seiko Dauphine Hands - Polished...
  • [Erledigt] Seiko Modding Zifferblatt: Stardust Dial (Date) von Lucius Atelier

    [Erledigt] Seiko Modding Zifferblatt: Stardust Dial (Date) von Lucius Atelier: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein Stardust Dial (Date) von Lucius Aterlier. Neu und ungenutzt. Gekauft am 30.12.2019. Informationen zum...
  • Seiko Modding

    Seiko Modding: Guten Morgen, es ist mal wieder etwas her, dass ich hier aktiv war aber nun brodelt die alte Leidenschaft wieder. In letzter Zeit habe ich mir...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Seiko Modding Teile

    [Verkauf] Seiko Modding Teile: Moin, dies ist ein Privatverkauf. Ich handle als Privatperson. verkauft wird ein neues, tadelloses Modding-Set bestehend aus: Zifferblatt...
  • [Verkauf] Seiko Modding Zeigersatz: Grand Seiko Dauphine Hands - Polished Silver von Lucius Aterlier

    [Verkauf] Seiko Modding Zeigersatz: Grand Seiko Dauphine Hands - Polished Silver von Lucius Aterlier: Update: Blau verkauft. Silber noch verfügbar. Hallo zusammen, zum Verkauf stehen meine zwei Zeigersätze "Grand Seiko Dauphine Hands - Polished...
  • [Erledigt] Seiko Modding Zifferblatt: Stardust Dial (Date) von Lucius Atelier

    [Erledigt] Seiko Modding Zifferblatt: Stardust Dial (Date) von Lucius Atelier: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein Stardust Dial (Date) von Lucius Aterlier. Neu und ungenutzt. Gekauft am 30.12.2019. Informationen zum...
  • Seiko Modding

    Seiko Modding: Guten Morgen, es ist mal wieder etwas her, dass ich hier aktiv war aber nun brodelt die alte Leidenschaft wieder. In letzter Zeit habe ich mir...
  • Oben