SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

Diskutiere SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab nochmal nachgerückert...jetzt läuft sie gemächlicher, mit 1-2sek ins Plus! Gleich ein ganz anderes Tragegefühl.😎 AHU! Allen hier einen...
renke00

renke00

Die Lumedauer ist ein Witz, wenn das mit den Schichten stimmen sollte. Da kann jede 08/15 SKX oder Promaster locker mithalten.
Dem kann ich voll zustimmen.... nur bei meiner ist es durch den abgedunkelten Lume noch mieser. Auf der HomePage haben die ein Foto im Dunkeln, dass ist unter normalen Bedingungen unmöglich, die scheinen eine UV-Lampe oder einen mega Strahler genommen zu haben. 😡
Der Sekundenzeiger wird noch geändert:
(wird nun anscheinend nur noch ohne den Markenschriftzug geliefert)
D1EA2F3F-8C92-4BCE-847F-E0B32B83BC46.jpeg

hitmiccs

hitmiccs

Cool aussehen tut das Blatt mit den dunklen Indizes trotzdem, war auch am überlegen das zu nehmen.

renke00

renke00

Ja, sieht cool aus. Wäre nur noch cooler mit dem Markenschriftzug ;-).... nein, alles gut, gefällt mir das Blatt.

hitmiccs

hitmiccs

Schnapp dir noch nen weißen SKX-Satz und färbe das Lume schwarz, dann passt es auch eins A zum Blatt. Oder der Skelett-SKX Satz von Namokimods, der würde auch 100% passen :super:

€: Alter, was eine Autokorrektur-Grütze...korrigiert.

kay_w

kay_w

Hallo zusammen,
eine Frage an die Seiko-Modder:
Ich suche für meine 7002 eine neue/gute gebrauchte Krone, da sich die jetzige nur noch auf der letzten halben Umdrehung verschrauben lässt.
Ich habe gelesen, dass die der SKX auch passen soll, weiß es aber nicht genau.
Wenn da jemand von euch was übrig haben sollte - bitte PN.
Vielen Dank!

butch

butch

Hallo zusammen,
eine Frage an die Seiko-Modder:
Ich suche für meine 7002 eine neue/gute gebrauchte Krone, da sich die jetzige nur noch auf der letzten halben Umdrehung verschrauben lässt.
Ich habe gelesen, dass die der SKX auch passen soll, weiß es aber nicht genau.
Wenn da jemand von euch was übrig haben sollte - bitte PN.
Vielen Dank!
Ich denke dein Problem ist weniger die Krone, als der Tubus. Schau dir diesen mal an, eventuell macht der Wechsel von beiden Sinn. Bekommst du beides über germanwatchparts!

Was ein Insert so ausmacht.
3252103
3252104

kay_w

kay_w

@butch danke dir, die Uhr liegt bereits beim Uhrmacher. Er sagte, ich soll schonmal nach einer Krone Ausschau halten.
Kann jemand bestätigen oder dementieren, dass die Krone der SKX00x an die 7002 passt?

hitmiccs

hitmiccs

Naja, wenn das meine wäre und sie gut läuft.... ich sehe keinen Grund die wieder zu zerlegen :super:

Moe Jackson

Moe Jackson

Hab heute wieder umgebaut, nachdem ich das Werk letzte Woche geschrottet hatte.
Neues NH Werk mit mit dem Dial aus meiner zerlegten originalen skx033.
Stunde und Minute sind neu und von der 007/009. Sekunde ist auch noch von meiner 033.
Das Gehäuse war nicht mehr so gut weshalb ich die 033 zerlegt hatte.
Werk, dial, Zeiger und Boden habe ich behalten um mir bei Gelegenheit eine neue aufzubauen.
Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden.
Ich hab jetzt ein original bezel von der 007 und ein gefadetes 009 Inlay verbaut.
Probe halber auch noch mal mit dem schwarzen Sub Bezel und Yachtmaster Inlay von DLW.
Letzteres gefällt mir besser weshalb ich das Sub Bezel und das Yachtmaster Inlay in Silber bestellen werde bei DLW.
Was meint ihr?

IMG_20200911_165354.jpg

IMG_20200911_164818.jpg

Original oder Yachtmaster?

VanHayk

VanHayk

Hab heute wieder umgebaut, nachdem ich das Werk letzte Woche geschrottet hatte.
Neues NH Werk mit mit dem Dial aus meiner zerlegten originalen skx033.
Stunde und Minute sind neu und von der 007/009. Sekunde ist auch noch von meiner 033.
Das Gehäuse war nicht mehr so gut weshalb ich die 033 zerlegt hatte.
Werk, dial, Zeiger und Boden habe ich behalten um mir bei Gelegenheit eine neue aufzubauen.
Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden.
Ich hab jetzt ein original bezel von der 007 und ein gefadetes 009 Inlay verbaut.
Probe halber auch noch mal mit dem schwarzen Sub Bezel und Yachtmaster Inlay von DLW.
Letzteres gefällt mir besser weshalb ich das Sub Bezel und das Yachtmaster Inlay in Silber bestellen werde bei DLW.
Was meint ihr?

Anhang anzeigen 3259169

Anhang anzeigen 3259170

Original oder Yachtmaster?

Sieht beides gut aus. Der Yachtmaster fehlt mir persönlich dieser Klecks Farbe, der das ganze etwas hervorhebt. Ein hellblauer Sekundenzeiger oder vielleicht nur dessen Spitze leicht gebläut.....

Moe Jackson

Moe Jackson

Hab das falsche Glas eingepresst :shock:
Das ist mir allen ernstes erst vor ner halben Stunde aufgefallen.
Wollte eins mit Bevel Edge verbauen und hab das gleiche wieder eingepresst welches ich schon vorher verbaut hatte :klatsch:
Mit Bevel Edge hätte ich Flat oder Slope Inlays einkleben können.
Momentan sollten schon Sloped Inserts verbaut werden.
Mal schauen ob ich mich aufrappeln und das Glas noch mal wechseln kann :face:

Thema:

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Modding Teile

[Verkauf] Seiko Modding Teile: Moin, dies ist ein Privatverkauf. Ich handle als Privatperson. verkauft wird ein neues, tadelloses Modding-Set bestehend aus: Zifferblatt...
  • [Verkauf] Seiko Modding Zeigersatz: Grand Seiko Dauphine Hands - Polished Silver von Lucius Aterlier

[Verkauf] Seiko Modding Zeigersatz: Grand Seiko Dauphine Hands - Polished Silver von Lucius Aterlier: Update: Blau verkauft. Silber noch verfügbar. Hallo zusammen, zum Verkauf stehen meine zwei Zeigersätze "Grand Seiko Dauphine Hands - Polished...
  • [Erledigt] Seiko Modding Zifferblatt: Stardust Dial (Date) von Lucius Atelier

[Erledigt] Seiko Modding Zifferblatt: Stardust Dial (Date) von Lucius Atelier: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein Stardust Dial (Date) von Lucius Aterlier. Neu und ungenutzt. Gekauft am 30.12.2019. Informationen zum...
  • Seiko Modding

Seiko Modding: Guten Morgen, es ist mal wieder etwas her, dass ich hier aktiv war aber nun brodelt die alte Leidenschaft wieder. In letzter Zeit habe ich mir...