SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

Diskutiere SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Passt sehr gut. Bildet einen schönen Übergang vom Blatt zur Lünette. :super:
butch

butch

Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
1.687
Ort
THE WORLD
Tach Ihr Modder...

Ich hab nix zu zeigen, aber das könnte sich ja je nach Auskunft, die ich bekomme, ändern.

Ich mag die Sumo Hulk SZSC004 sehr gerne, mag aber auch nicht gleich 500€ dafür hinlegen, wenn das denn reicht.

Kann ich mir so eine Uhr aus einer anderen Seiko mit gleichem Gehäuse (ich werde aus den ganzen Modellbezeichnungen nicht schlau) mit entsprechenden Mod-Teilen selber machen?
Wenn ja, würde sich das vom Preis her lohnen?
Ahnung vom Uhren auseinander- und wieder zusammenbauen habe ich nicht, aber das sieht nicht gerade wie Hexenwerk aus, wenn ich die Bilder im Thread hier richtig deute.

Ich freue mich auf Antworten.

Grüße von
Oliver
Oliver,
wenn du die Zutaten für deine Uhr zusammen bekommst, wirst du schlussendlich preislich nicht viel weniger zahlen. Und wenn es auch auch kein Hexenwerk ist, Uhrmacher ist nicht umsonst ein Beruf. Der Teufel steckt oft im Detail, ohne das richtige Werkzeug wird es noch schwieriger & Glas einpressen, Zeiger setzen, Uhr fusselfrei, dicht bekommen, kleine Umbauten am Werk durchführen u.a. ist nicht jedermanns Sache & erfordert einfach Übung & Erfahrung.
Viel Freude dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebastianauru

Sebastianauru

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
1.347
Ort
Pforzheim
Da hat sich aber jemand von der 6159-7000 inspirieren lassen, oder? :D Finde ich top! :)
Geht in die Richtung, ja;)

Allerdings wird die mit einer cleanen Lünette ausgestattet! Und weiß wird das Gehäuse auch! Mehr verrate ich noch nicht;)

Hab noch eine zweite, die wird schwarz und ist leicht anders. Hat noch einen leichten Kronenschutz und flachere und kleinere Fasen.

7E930E65-0D29-4A04-B154-115620CFE494.jpegA38BA0AB-09C7-4C5B-B5CC-AF2DD4CBB474.jpegC447FEC1-3BCA-4D29-A07B-50F5B951CA1B.jpegB24A220E-49D3-4BC5-951E-9B67414AAAE9.jpeg
 
W

Wynyard

Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
77
Das Blatt hatte auch schon im Auge für nen SNK Mod8-):super:

Hab die Uhr auch am Metallband hier rumliegen und weiß grad nichts anzufangen:oops:
 
nanda

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
729
Ort
FRA
Kann ich fast nicht glauben. Der Sekundenzeiger ist zumindest nicht von der MM und der Stundenzeiger wirkt auch schmaler. Aber vielleicht habe ich auch nur was auf den Augen. 8-)
 
nanda

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
729
Ort
FRA
Oyster.

Jubilee oder auch Beads of Rice ist mir persönlich zu kleinteilig. Ist aber Geschmackssache.
 
Thema:

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko SKX Modding Coin Edge Lünette und Inserts Konvolut

    [Verkauf] Seiko SKX Modding Coin Edge Lünette und Inserts Konvolut: Hallo, ich verkaufe hier rein privat und nicht gewerblich ohne Rücknahme oder Gewährleistung folgene Uhrenteile: Nummerierung bezieht sich auf...
  • [Verkauf] Seiko SNK809 Gehäuse kompl. - modding -

    [Verkauf] Seiko SNK809 Gehäuse kompl. - modding -: Verkaufe ein neues Gehäuse einer SNK809 mit Krone, Band, komplett wie auf dem Foto. Perfekt zum modden. :super: Preis: 45,00 € zzgl. Versand...
  • [Verkauf] Custom Made Zifferblatt „Skelette“ 28,5 mm für Seiko Modding

    [Verkauf] Custom Made Zifferblatt „Skelette“ 28,5 mm für Seiko Modding: Biete als rein privater Verkäufer dieses absolute Unikat! Ein Hammer-Zifferblatt für alle Seiko-Modder ein Traum! Ich wollte mir daraus eine...
  • [Erledigt] Seiko Modding Parts SKX und mehr, alles dabei

    [Erledigt] Seiko Modding Parts SKX und mehr, alles dabei: Privatverkauf!!! Geknüllter Zettel befindet sich auf dem Foto Hallo, Hier haben sich zu viele Modding Teile angesammelt. Die sollen im Zuge...
  • [Erledigt] Seiko Zifferblatt und Zeiger für Vintage Modding

    [Erledigt] Seiko Zifferblatt und Zeiger für Vintage Modding: Hallo, Ich biete dieses Seiko Zifferblatt komplett mit ZeigerSatz für SKX Modding. Für Patina Vintage Mods. Künstlich gealtert, chemisch und...
  • Ähnliche Themen

    Oben