SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

Diskutiere SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Genau, war es. Und das nh36 geht tatsächlich plug and play rein. Genau wie bei ner SKX. Hab die Gehäuse von anderen Herstellern gesehen für Seiko...
Sebastianauru

Sebastianauru

Genau, war es. Und das nh36 geht tatsächlich plug and play rein. Genau wie bei ner SKX. Hab die Gehäuse von anderen Herstellern gesehen für Seiko und hatte den Verdacht, dass da keine neuen entworfen worden sind. Als dann ein Bekannter das ganze getestet hat hab ich auch bestellt. Passt wirklich 1:1!

Moe Jackson

Moe Jackson

Worauf muss man achten?
Das es passt mit dem NH Werk?
Sollte man die gmt Modelle vermeiden oder die 43mm Modelle?

Moe Jackson

Moe Jackson

Ne gmt macht keinen Unterschied. 43 hab ich keine Ahnung, bei den 40ern biste auf der sicheren Seite und kannst das nh36 einfach reinpacken, Krone auf die nh36 Welle packen und gut ist.
Danke dir!
Hab ein Happysushi Case in 42mm bestellt und da ist zwischen Werkhalter und Gehäuse noch Platz, so das es hin und her wackelt.
Werde mir auf jeden Fall auch eine Parnis in 40mm bestellen.

Panama_Jack

Panama_Jack

Ich bin gerade super happy mit meinen Fifty Five Fathoms Mod der SNZH55....

... sprichwörtliche Krönung für mich wäre eine signierte Krone mit einer hochwertigeren Riffelung ...

Anhang anzeigen 2626257
Für eine griffigere, etwas größere Krone wäre ich immernoch sehr dankbar - ein Anfang ist aber gemacht: Ich habe bei seikocrown eine SNZH-Krone gravieren lassen.
Nach ein bißchen Spielerei mit dem FiftyFive Fathoms Schriftzug bin ich mit folgendem Entwurf auf Richard von seikocrown zugegangen:
2689969

Das hat er daraus gemacht:
2689966

Die Krone ist auf dem Weg zu mir... bin gespannt wie es verbaut aussieht.

marcellolipi

marcellolipi

Respekt!!! Der Tubus ist sogar so gesetzt, dass der Schriftzug gerade ist! Das ist kein Zufall. Super gemacht

Panama_Jack

Panama_Jack

Große Klasse, Jennigs :klatsch:
Hast Du selbst gebohrt, gedreht, ...?

das schreibe ich mir auf die Liste fur Version 3.0:-D Ich würde vielleicht zusätzlich vom 4R35 (aktuell verbaut) auf das 6R15 upgraden... nur fehlt es mir an einer Quelle für den Einbau eines Tubus ;-)

jennings

jennings

@marcellolipi & @Panama_Jack

Danke fuer die Blumen 💐 Jungs!

Ich hab’s selber gebohrt, aber unter Aufsicht eines verrueckten Zahntechnikers, dessen Labor/Werkzeuge ich nutzen darf.
Aber ohne die Anleitung von @marcellolipi haette ich mich gar nicht rangetraut 🙏.

@Panama_Jack sag Bescheid, wenn Du bereit bist fuers 3.0 Update 😉.

Hier uebrigens der aktuelle Stand:
Bild ist leider von vorgestern...
2693027

W

Wynyard

Eine kleine SNXS für meine Frau... Zifferblatt von raffletimes und Yobokie-Milgauss-Style-Stunde/Minute + mein geliebter Sekundenzeiger von onesecondcloser

Saphir gibbet ja leider nicht so einfach zu kaufen.

Gemeinagent

Gemeinagent

Die Stunden/Minuten Zeiger sehen aus wie die der SNXS... :D

Und gibt es kein "generisches" Saphirglas in der passenden Größe?

W

Wynyard

Die Stunden/Minuten Zeiger sehen aus wie die der SNXS... :D

Und gibt es kein "generisches" Saphirglas in der passenden Größe?
Mit ist noch keins untergekommen. Die Zeiger sind tatsächlich fast identisch. Hab diese auch nur benutzt, weil sie a) eh noch hier rumlagen;) und b) die Lume farblich besser passt.

Btw:
Kennt jemand die genaue Größe also Länge eines Stems der SKX-Krone? Ich hab hier ne Neue, aber die alte ist mir glatt abgebrochen, so dass ich die nicht mehr als Vorlage benutzen kann 🙈

Thema:

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt...

SEIKO Moddings - Hereinspaziert wenn ihr was zu zeigen habt... - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Modding Parts SKX und mehr, alles dabei

[Erledigt] Seiko Modding Parts SKX und mehr, alles dabei: Privatverkauf!!! Geknüllter Zettel befindet sich auf dem Foto Hallo, Hier haben sich zu viele Modding Teile angesammelt. Die sollen im Zuge...
  • [Erledigt] Seiko Zifferblatt und Zeiger für Vintage Modding

[Erledigt] Seiko Zifferblatt und Zeiger für Vintage Modding: Hallo, Ich biete dieses Seiko Zifferblatt komplett mit ZeigerSatz für SKX Modding. Für Patina Vintage Mods. Künstlich gealtert, chemisch und...
  • [Erledigt] Seiko Glasböden für z.B. SKX007 Modding

[Erledigt] Seiko Glasböden für z.B. SKX007 Modding: Privatverkauf!!! Geknüllter Zettel befindet sich auf Foto! Hallo, biete 3 Glasboden für Seiko Modding. Gewinde passt in SKX. Böden in...
  • [Erledigt] Seiko Gehäuse für Vintage Modding

[Erledigt] Seiko Gehäuse für Vintage Modding: Privatverkauf!!! Geknüllter Zettel befindet sich auf MEHREREN Fotos SPAM entfernt- Mickey Biete hier ein auf Vintage getrimmtes Seiko Gehäuse...
  • [Erledigt] Seiko SKX AM Modding Parts ,Blätter,Zeiger,Inlays

[Erledigt] Seiko SKX AM Modding Parts ,Blätter,Zeiger,Inlays: Privatverkauf Hallo Seikofreunde Biete an: Ein AM Modding Set mit 2 Blätter, 2 x Lünetten Inlays , 3 x Zeigersatz , 2 x Rehaut, einige...